(firmenpresse) - Bei der Abschlussveranstaltung der FIFA Kampagne "Talente 2006" vom 10. - 11. Mai, kurz vor dem Start der FIFA WM, sind wahre Superlative zu verzeichnen.
So endet die internationale Schul-Kampagne des OK zur WM nicht nur mit einer Rekordbeteiligung, sondern stellt allein durch ihre Dimension eine enorme Herausforderung an die operativ ausführende Agentur.
Die ID+MA, die bereits den Kick Off 2004 für das deutsche OK realisierte und auch hier die technische Produktionsleitung übernahm, schaut daher auf 20.000 qm Fläche und sieht dieses Projekt als eine willkommene Herausforderung an. So müssen die drei Hauptbühnen hinsichtlich Akustik mit sieben weiteren Tonquellen aufeinander abgestimmt werden. Dabei stellen der Emissionsschutz sowie der störungsfreie und gleichzeitige Bühnen- und Aktionsbetrieb enorme Anforderungen an die Produktioner.
Die 40 qm grosse LED-Wand sowie die zehn Aktionspunkte verlangen somit ein hohes Mass an Feinabstimmung und technischem Sachverstand.
Für die Hauptbühnen greift man auf Line Array Systeme zurück. Dadurch kann die Abstrahlung gezielt bestimmt und dem finalen Flächenplan angepasst werden.
Das Stage-Management selbst muss in kürzester Zeit auf die unterschiedlichsten Bühnenanforderungen der einzelnen Schulprojekte reagieren können.
Daher sind die Erfahrungen aus 2004 hinsichtlich der Zeitabläufe innerhalb der einzelnen Präsentationen gefragt. Jede Verzögerung würde den Ablaufplan der Veranstaltung spürbar beeinflussen.
Dieses Projekt gibt der Eventagentur ID+MA daher auch die Gelegenheit, ihre Kernkompetenz im Bereich Event-Produktion erneut unter Beweis zu stellen.
Das umfangreiche Rahmenprogramm zu dieser Abschlussveranstaltung und die Mitwirkung prominenter Persönlichkeiten wie Anke Engelke, Sören Wortmann oder Detlef D wird nicht nur Tausende von Schülern aus dem In- und Ausland in ihren Bann ziehen.
Das Event ist gleichzeitig repräsentatives Kick Off für den Start der WM und dem Motto "Zu Gast bei Freunden".