Der Hamburger Publisher ist künftig exklusiver Games-Partner für das gesamte Casual-Download-Geschäft auf RTLspiele.de / Produktangebot umfasst auch Online-Flashspiele inklusive umfangreicher In-Game Advertising Angebote
(firmenpresse) - Köln / Hamburg, 11.05.2010 – Am 1. Mai 2010 startete der Hamburger Publisher INTENIUM ein speziell auf die RTLspiele.de User zugeschnittenes Angebot im Casual Online- und Casual Download-Bereich. RTL.de ist mit 5,22* Mio. Unique User eines der führenden redaktionell getriebenen Angebote in Deutschland. Aktuell und unterhaltend aufbereitet findet sich das Beste aus allen Bereichen bei RTL.de wieder. Neben Information und TV-Inhalten sind die Themen Unterhaltung und Spiele (www.RTLspiele.de) im besonderen Fokus der Aktivitäten von RTL interactive. Der Start der Kooperation wird von umfangreichen Marketingmaßnahmen begleitet. INTENIUM, einer der führenden Casual Games Anbieter Europas, betreibt national und international eigene Downloadportale für die Kernzielgruppe der Gelegenheitsspieler und verfügt über ein europaweit aufgestelltes Retail Business .
Michael Heise, Leiter Online / Teletext bei RTL interactive: „Nach dem erfolgreichen Relaunch des RTL-Spieleportals im letzten Dezember haben wir die Community-Features stark ausgebaut. Das Games Portfolio von INTENIUM ergänzt und erweitert nun unser Angebot bei RTLspiele.de hervorragend mit lang anhaltendem Spielspaß für Casual Gamer.“
Thorsten Kolisch, Managing Partner von INTENIUM: „Seit einigen Jahren beobachten wir die Erfolgsstory von RTL interactive im Online-Spielebereich. Die Erfahrung und Erfolge in der Kundenansprache wie die einmalige Reichweite macht diesen Partner für alle führenden Games Publisher so interessant. Wir sind stolz darauf, dass sich RTL interactive für INTENIUM entschieden hat. Gemeinsam mit unserer State-Of-The Art Technologie und dem Produkt- und Serviceangebot für die Endkunden mit über 400 aktuellen Spielen, attraktiven Clubangeboten, Lösungshilfen, Nutzer-Foren und Vorschauen ergänzen sich beide Seiten ideal. Wir sind uns sicher, mit unserem Angebot zum weiteren Wachstum des RTL interactive Spielebereichs aktiv beitragen zu können.“ *agof IV 2009
Ãœber RTL Interactive:
Unter dem Dach der RTL interactive GmbH bündelt die Mediengruppe RTL Deutschland die digitalen, interaktiven und transaktionsbasierten Geschäftsfelder jenseits des klassischen, werbefinanzierten Free-TVs. Das Unternehmen entwickelt dabei innovative Themen, Produkte und Plattformen, die gleichermaßen für das Publikum wie auch Werbetreibende attraktiv sind. Zu dem Unternehmen zählen Bereiche wie Online, Mobile, Teletext, Licensing, Media Services (Telefon und SMS-Mehrwertdienste) sowie Games Publishing (PC- und Konsolenspiele).
Ãœber INTENIUM:
INTENIUM GmbH ist einer der führenden Publisher von Casual Games für den PC-, Online- und Konsolenbereich in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg betreibt weltweit mehrere Spiele-Plattformen, allen voran „DEUTSCHLAND-SPIELT!“ und „SCREENSEVEN“. Hinzu kommen die erfolgreiche Social Gaming Plattform „Gamepoint.de“ und das innovative, weltweit erste Casual Multiplayer Online Game „Alamandi“. INTENIUM ist international aufgestellt und verfügt dank einer Vielzahl von Kooperationen mit namhaften Medienhäusern über direkte Vertriebswege im Handel und im Internet. Zudem baut das Unternehmen dank verschiedener Joint-Ventures seine Marktanteile im europäischen Ausland kontinuierlich aus. Für seine Games-Produktionen kann INTENIUM auf ein eigenes Entwicklungsstudio zurückgreifen (www.intenium.de).
Frank Plümer
plümer)communications
Corporate Communications – Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluemercommunications.de
www.pluemercommunications.de