PresseKat - Herzklopfen auf Veranstaltungsmesse

Herzklopfen auf Veranstaltungsmesse

ID: 198945

Am 5. Mai wurde die Ruhrmetropole Essen zur Veranstaltungsmetropole. 1.263 Besucher erlebten auf dem stb marketplace, Fachmesse der deutschen Veranstaltungsbranche, neue Konzepte mit vielen Emotionen.

(firmenpresse) - Essen/Berlin 11. Mai 2010 *** 222 Aussteller des stb marketplace zeigten in der Messe Essen neue Prioritäten der Veranstaltungsplanung und Umsetzung. Ganz oben stehen Emotionen. Dabei kennt die Kreativität von Anbietern aus dem Veranstaltungsmarkt keine Grenzen. Über ausgefallene Locations, inszeniertes Catering, Duftmarketing und Show-Acts werden Emotionen der Veranstaltungsteilnehmer geweckt, Botschaften transportiert und bleibende Erinnerungen geschaffen. Der breite Ausstellermix begeistert die Fachbesucher. „Es ist wirklich alles auf dieser Messe zu finden, was eine Tagung oder festliche Veranstaltung zu einem erinnerungswürdigen Ereignis werden lässt. Die meisten Fachbesucher sind mit klaren Vorstellungen unterwegs. Ein gutes Zeichen, denn Weiterbildung & Motivation haben Konjunktur.“ so Gabriele Schulze, Vorstand der MICE AG.

Spannender Bieterkrimi auf der Messe –Auktions-Erlös geht an FLY & HELP

Der Messeveranstalter, die MICE AG, inszenierte auf dem stb marketplace in Essen einen Bieterkrimi, der für Herzklopfen sorgte. Mit einer 7-Tage-Auktion auf eBay wurde bereits vor dem Messetag die Stimmung angeheizt. Versteigert wurde ein Kunstwerk – ein handbemaltes, lebensgroßes Pferd. Gesponsert von Knieling Universal Events, einem Anbieter für Großdekorationen. Die eBay-Live-Schaltung in den letzten Minuten der Auktion schuf Spannung unter Besuchern und Ausstellern. Online-Kunstliebhaber gegen Bieter vor Ort – und beide gegen die Zeit. Die Auktion gewann ein Online-Bieter. Er erwarb das Kunstwerk für 1.310 Euro. Der gesamte Erlös ging an die Stiftung FLY & HELP. Sie macht sich für Bildung weltweit stark – baut Kindergärten und Schulen in bedürftigen Regionen.

Mit dieser Versteigerung testete die MICE AG wieder erfolgreich ein neues Veranstaltungskonzept: die Einbindung von Charity-Auktionen in Veranstaltungen und die Kombination Web 2.0 und reale Messewelt. Gefesselte Teilnehmer und Spannungsmomente, ein einzigartiges Kunstwerk und toller Hingucker für Hotellobby, Park oder Eingangshalle, Medienaufmerksamkeit und die Spende für einen guten Zweck – eine Veranstaltungskonzept mit Herz-Klopf-Garantie.





Der MICE-Markt auf dem stb marketplace

Veranstaltungsplaner aus ganz Deutschland kamen auf den stb marketplace und nutzten den breiten Ausstellermix als Informationsplattform für das Business um Meetings, Incentives, Kongresse und Events. Sie wurden gezielt auf die Messe eingeladen, so dass Aussteller und Fachbesucher qualitative Gespräche führen konnten.

Mit dem Sonderthema „Rahmenprogramme, Motivation & die besten Künstler“ fanden besonders innovative Konzepte und spannende Veranstaltungsformate eine Plattform: die Gestaltung eines Kunstwerks als Rahmenprogramm, die mobile und sommerfeste Eisfläche von B-ICE für die Produktpräsentation, Saxophon-spielende Puppen (die Sax Puppets) für die musikalische Untermalung, der mietbare Jet-Ski-Simulator von Xtreme events als Event-Highlight.

Weiterbildung und Motivation sind die Tagungsthemen für 2010/2011

Die Besucherbefragung auf dem stb marketplace in Essen zeigte im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs von mehr als 5 % Interesse im Bereich Weiterbildung und Motivation. Veranstaltungsplaner aus Firmen und Verbänden suchen gezielt Dienstleister, die sie in diesem Bereich unterstützen. Künstler und Referenten, Technikanbieter und Institute sind im Detail gefragt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ausrichter des stb marketplace ist die MICE AG, größter Full-Service-Anbieter für die Beschaffung und Vermarktung von MICE – Meeting-, Incentive-, Congress- und Eventlösungen. Pro Jahr bewegt die MICE AG mehr als 150.000 Teilnehmer und platziert mit innovativen Konzepten mehr als 10.000 Veranstaltungen in über 3.000 Hotels, Eventlocations und Kongresshallen. Nähere Informationen: www.mice.ag



Leseranfragen:

Sylvia Büttner
Unternehmenskommunikation



Friedrichstraße 76, 10117 Berlin, Germany

Phone +49 30 206259-112
Fax +49 30 206259-404

Sylvia.Buettner(at)mice.ag
www.mice.ag



PresseKontakt / Agentur:

Sylvia Büttner
Unternehmenskommunikation



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiche USI-Anwenderkonferenz 2010 in Genf Treffpunkt der Holzenergiebranche: Leitmesse IHE® HolzEnergie informiert im Rahmen der RENEXPO® 2010
Bereitgestellt von Benutzer: silli-pupilli
Datum: 11.05.2010 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 198945
Anzahl Zeichen: 3692

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvia Büttner
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 206259-112

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Herzklopfen auf Veranstaltungsmesse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MICE AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

stb München: Mit Besucherrekord ins neue MICE-Zeitalter ...

Berlin, 22. November 2011 *** 1.766 Fachbesucher nutzen den stb marketplace am 17. November in München, um sich über Anbieter, neue Technologien und aktuelle Themen im MICE-Markt zu informieren. Nach München 2009 (1.743 Besucher) und Hamburg 2010 ...

Die Tagungen der Zukunft: kurz und interaktiv ...

Berlin, 20. September 2011 *** In einer aktuellen Erhebung befragte die MICE AG 212 Veranstaltungsplaner und Einkäufer nach ihren Zukunftsvisionen im Tagungsmarkt. Das Thema Social Media belegt dabei mit 21 % den ersten Platz. Die Web 2.0 Plattforme ...

Alle Meldungen von MICE AG