(firmenpresse) - Damit präsentiert die Agentur ID+MA die 3. Generation der WilliamsF1 Fahrsimulatoren. Um den Sponsoren diesen Service näher zu bringen, galt es nach der Trennung von BMW, zunächst die neue CI aufzunehmen.
Seit Anfang April 2006 ist sie nun online - die offizielle Homepage der official WilliamsF1 Car Simulators des Teams.
Die ID+MA, Agentur für Eventmarketing und Sportkommunikation, begleitet die Sponsoren des Teams seit dem Jahr 2000 mit einer Vielzahl von Eventmassnahmen für ihre interne und externe Kommunikation zum Thema F1.
Kernstück des Services ist die Präsentation der Fahrsimulatoren, die gegenüber den eingesetzten Showcars deutlich mehr an Interaktivität liefern.
Die Piloten dieser Boliden können auf diesem Wege das Erlaubnis Formel 1 hautnah erleben. Präsentationen auf Messen, Kick Offs, Tagungen oder Promotion können somit emotional gesteigert werden und sind eine effiziente Ergänzung zu den bestehenden Kommunikationsmassnahmen der Unternehmen. Viele Unternehmen nutzen daher den Full Service der Agentur, die ihre Kernkompetenz im Bereich Eventmarketing, Eventproduktion und Sportkommunikation angesiedelt hat.
Unsere Kreativabteilung lässt ganze Themenwelten entstehen und setzt Marken gezielt und wirkungsvoll in Szene.
Unter http://williamsf1.id-ma.com finden die Partner des Teams erste wichtige Informationen zu den verfügbaren Leistungen und den technischen Details der Boliden. Die Marke Philips, als neuer Partner des Teams, nutzte die F1 Simulation jüngst, um eine örtliche Promotion in Bahrain emotional aufzuwerten und avancierte zum Publikumsmagneten während des GP Wochenendes. Das Feedback war wie erwartet positiv.
Weitere Projekte sind bereits in Planung.