(firmenpresse) - Erfolgreiche Marken schaffen und kommunizieren: Das Seminar "Marken-Management" mit der Markenexpertin Dkfm. Karin Lehmann am 31.5.2006 zeigt mit vielen Beispielen aus der Praxis, wie erfolgreiche Marken aufgebaut und geführt werden. Das Seminar liefert Know-how für alle, die für den Erfolg einer Marke verantwortlich oder daran beteiligt sind: Marketingmanager, Produktmanager, Geschäftsführer, Mitarbeiter im Marketing.
Anmeldemöglichkeit und weitere Informationen auf der Website des Veranstalters CPC-Consulting: www.cpc-consulting.net
Marken-Management Seminar-Inhalte:
Marken-Management, Brand-Management: warum in die Entwicklung und Steuerung von Marken investiert werden sollte.
Basics der Markenbildung: Markenkern, Markenpersönlichkeit, Markenversprechen, Markenartikel, Marke und Markenimage, Differenzierung - warum Kunden bestimmte Marken nutzen.
Strategische Markenführung: Voraussetzungen für einen erfolgreichen Markenführungs-Prozess, wie eine Marke entsteht, Branding-Strategien, Marken-Bewertung.
Markenportfolios: Dachmarke, Markenfamilie, Monomarke, Multi-Markenstrategien, Global Brands, Handelsmarken, Marken-Evolution, Marken-Innovation, Markendehnung oder neue Marke?
Markenkommunikation: wo und wie nimmt der Konsument eine Marke wahr? So können Marken-Schemata Geld sparen. Marken-Controlling. Die Semiotik der Marke.
Markendesign: Name, Logo, Verpackung
Dkfm. Karin Lehmann ist strategische Markenberaterin und Lektorin für "Marke" am FH-Studiengang für Kommunikationswirtschaft. Sie hat im Rahmen Ihrer Tätigkeit in der Markenartikel-Industrie sowie als Geschäftsführerin der Werbeagenturen McCann-Erickson und TBWA eine Vielzahl von grossen Marken wie L’Oreal, Beiersdorf/Nivea, Henkel, Nestle, Unilever erfolgreich betreut.
Seminartermin: 31. Mai 2006, 9:30-17:00 im IBM-Forum Wien
Seminarpreis: EUR 790.- zzgl. Ust.
Veranstalter: CPC-Consulting
Anmeldemöglichkeit und Informationen zum Seminar gibt es auf www.cpc-consulting.net
Weitere Informationen: CPC-Consulting, Christoph Pichler, Mobil: +43 664 38 65 481
eMail: office(at)cpc-consulting.net, Online-Anmeldung: www.cpc-consulting.net