Schrittweise Einführung entlang der
Rentas Innovations-und Budgetstrategie.
Die Rentas GmbH bietet ein seit Jahren am Markt etabliertes und an 34 Standorten umgesetztes Franchise-Konzept zur Maschinenvermietung in Baumärkten an.
(firmenpresse) - Ãœber Rentas:
Rentas hat ein kundenfreundliches Service-Center für Werkzeugvermietung, Reparaturannahme, Ersatzteilbestellung und Schärfservice konzipiert, das den Kundenvorstellungen von gutem Service gerecht wird. Als „Shop-in-Shop“-System wird es in frequenzstarken Baumärkten bereits sehr erfolgreich betrieben. Das Grundprogramm umfasst ca. 110 verschiedene Mietobjekte und wird entsprechend der Nachfrage ständig erweitert.Mit Rentas bieten die Baumärkte einen guten und kompetenten Service ohne eigenen Personalaufwand und können sich zugleich gegenüber dem Wettbewerb profilieren. Die Wettbewerbsstärke von Rentas ist ein konkurrenzloses Franchise-System und vorhandene Kundenfrequenz.
Rahmenbedingungen
In der Vergangenheit wurde der jährlich herausgegebene Katalog mit den Mietobjekten für die Franchise-Partner durch eine externe Werbeagentur erstellt. Anzeigenmotive und andere Marketingunterlagen wurden von weiteren Agenturen nach Bedarf erstellt. Der Webauftritt wird bei einem externen Dienstleister gehostet und durch Mitarbeiter von Rentas gepflegt.
Ziel war es, in einem ersten Schritt eine zentrale Produktdatenbank für alle Mietobjekte aufzubauen. Das Erscheinungsbild des Kataloges sollte ebenfalls überarbeitet werden.
Auf Basis dieser Datenbank wurde mittels der cmi24-Template-Technologie der neue Katalog automatisiert erstellt. Zuvor wurde das Layout gemeinsam überarbeitet und bei der Erstellung der Templates umgesetzt.
Nachdem der erste Schritt erfolgreich abgeschlossen ist, wird nun auf Basis der zentralen Datenbank das Projekt „neuer Webauftritt“ in Angriff genommen. Das Ergebnis wird ein Relaunch der Webseiten sein, der auf die heutigen Anforderungen an moderne und innovative Unternehmenspräsentationen ausgerichtet ist.
Fazit
Ãœberarbeitung des Layouts
Datenübernahme aus Web- und Papierkatalogen
Seitenplanung
Reduzierung des Zeit- und Kostenaufwandes
Nächster Prozessschritt: Umsetztung des Webauftritts aus der zentralen Produktdatenbank
cmi24 im Einsatz:
Stammdaten
Medienverwaltung
Template-Editor
Ausleitung nach Adobe InDesign
initiale Datenübernahme durchContent-Task-Force
eggheads CMS GmbH entwickelt modernste Cross-Media-Publishing-Software für die automatisierte, zeitlich optimierte und Format-unabhängige Medien-produktion. Vom Standort Bochum und mit einem flächendeckenden Partnernetzwerk bieten eggheads und die Partner den Kunden mit cmi24 die ideale Software für medienneutrales Publizieren. Das Hauptprodukt - der crossmedia-integrator cmi24 - ist eine Standard-Software, die den gesamten Publikationsprozess für Print- und digitale Medien unterstützt: vom zeitsparenden Einlesen der Datenbestände in die integrierte Datenbank, über das Standort-unabhängige Verwalten, automatisiertes Layouten und die gleichzeitige Datenausgabe in Medien wie z.B. Internet, CD-ROM und Print-Werbemittel.
eggheads CMS GmbH
Herner Straße 370
44807 Bochum