(firmenpresse) - Oberkrämer, 3. Mai 2006. dug telecom, mit mehr als 170 Filialen einer der erfolgreichsten Mobilfunk- und Telekommunikations-Vermarkter in Deutschland, setzt Apple in Szene. Ab sofort erweitert das Unternehmen sein Produktportfolio in allen Filialen um die Apple iPods und schafft dort eine Apple Music Erlebniswelt.
"Der Weg geht ganz klar in Richtung Mobile Entertainment", meint dug-Vorstand Lars Dittrich. "Und das muss man erleben. Nur wenn wir den Kunden emotional abholen, werden wir ihn auch überzeugen." Aus diesem Grund habe sein Unternehmen begonnen, für seine Kunden Erlebniswelten zu schaffen. "Nach dem Start mit Nokia-Imaging gehen wir jetzt den nächsten Schritt: Wir inszenieren Apple Music, weil diese Produkte hervorragend zu unserem Portfolio und unserem Anspruch passen."
Im übrigen, so der dug-Vorstand, stecke gerade in den Apple Consumer-Produkten ein grosses Potenzial. "Schauen Sie sich doch mal die Reaktion von Menschen an, die im Grunde mit Technik nichts anfangen: Wenn sie einen iPod in der Hand halten und ausprobieren, sind sie begeistert - vom Sound, von der einfachen Handhabung und davon, was man mit dem Ding alles machen kann."
Apple spreche wie kaum ein anderer Hersteller die Menschen emotional an. Vor allem deshalb habe sich die Marke auf der Erfolgswelle des iPod zu einer Marke "mit sensationellem Lifestyle-Charakter" gewandelt.
Das Konzept der dug-Erlebniswelten basiert auf der Erkenntnis, dass der Kunde von technischen Erläuterungen und nackten Leistungsdaten eher abgeschreckt als zum Kauf animiert wird. "Was die modernen Handys oder auch der iPod kann, erschliesst sich erst, wenn man es selbst ausprobiert hat. Im Grunde tun wir mit unseren Erlebniswelten nichts anderes als der Autohändler, der seinen Kunden zu einer Probefahrt einlädt", erklärt Lars Dittrich dazu.
Hinweis für die Redaktion:
Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung finden Sie zum Download unter www.dug.de/presse.
Selbstverständlich liefern wir Ihnen auch gern Fotomaterial auf Anfrage. Rückmail an herbert.grab(at)dug.de genügt.
Ãœber _dug telecom (www.dug.de):
Die dug telecom ag mit Sitz im brandenburgischen Oberkrämer nahe Berlin ist mit mehr als 170 Filialen einer der grössten unabhängigen Telekommunikations-Filialisten und einer der erfolgreichsten Mobilfunk- und Telekommunikations-Vermarkter in Deutschland. Das Produktportfolio von dug umfasst die aktuellen Produkte und Lösungen für Festnetz und Breitbandkommunikation. Die dug-Filialen sind darüber hinaus anerkannte Spezialisten in Sachen Mobilfunk, sie bieten die Tarife und Produkte aller vier Netze und führen stets die neuesten Handys und attraktives Zubehör zu besten Konditionen. Überdies betreibt dug ein Handy-Repaircenter und betreut als Distributor viele hundert Fachhändler in Deutschland.
Mit seinem grossen Unternehmensbereich Business Vertrieb bietet dug massgeschneiderte Kommunikationslösungen für Geschäftskunden und Unternehmen jeder Grössenordnung. Dazu gehört auch das dug Kommunikations-Service-Management, dessen Dienstleistungspalette alle für Firmenkunden relevanten Services umfasst - vom Einbau mobiler Kommunikations-Hardware in Fahrzeuge oder der Installation von Infrastruktur im Unternehmen über die Verwaltung der SIM-Karten bis hin zur Reparatur defekter Geräte und der Bestellung von Ersatzgeräten, nicht zu vergessen die ständige Optimierung von Firmentarifen für die dug Unternehmenskunden.
Presse-Kontakt:
Lars Dittrich
Vorstand
dug telecom ag
Tel.: +49(0)3304 2006-401
Mail: lars.dittrich(at)dug.de
Herbert Grab
digit media
Tel.: 07127 - 9787-10
Mail: herbert.grab(at)dug.de