Die im Januar 2010 gelaunchte Fußball-App, QUIZCAMP Bundesliga, ist ab sofort als exklusive WM-Edition für nur 0,79 € im App Store erhältlich. Neben einem erweiterten Fragenkatalog rund um das Thema WM wird die App zusätzlich durch eine „Sag’s weiter“- Funktion abgerundet.
(firmenpresse) - Jena/München, 17.05.2010 - Die im Januar 2010 gelaunchte Fußball-App, QUIZCAMP Bundesliga, ist ab sofort als exklusive WM-Edition für nur 0,79 € im App Store erhältlich. Neben einem erweiterten Fragenkatalog rund um das Thema WM wird die App zusätzlich durch eine „Sag’s weiter“- Funktion abgerundet.
Seit Mitte Januar können wahre Fußball-Fans ihr Wissen auch mobil mit der iPhone App QUIZCAMP Bundesliga testen. QUIZCAMP Bundesliga wurde in Kooperation von dem Jenaer Technologiedienstleister the agent factory GmbH und der Münchner Produktionsfirma Sports Media Network GmbH entwickelt. ZDF Enterprises steuert als Lizenzgeber die Marke ZDF Sport zum Projekt bei.
Die exklusive WM-Version hat neben einem deutlichen Preisvorteil noch einiges mehr für Fußballfans zu bieten. Zusätzlich zu der verbesserten Leistungsfähigkeit wurde auch die „Sag’s weiter“- Funktion integriert. Jetzt können schnell und unkompliziert neue Freunde eingeladen und sofort herausgefordert. Aber auch die Fragen kamen bei der neuen Version nicht zu kurz. Über 200.000 Quizfragen sind bereits verfügbar und werden ab sofort durch WM-Wissen der vergangenen Jahre und aktuelle Ereignisse ergänzt: Schoss Breitner oder Scholl mehr Bundesliga-Tore? Welche Nationalmannschaft trat nie zu einer WM an? Wer trainierte das deutsche WM-Team von 1974? Tagesaktuell werden alle neuen Informationen in den Fragenkatalog geladen.
QUIZCAMP Bundesliga bietet die Möglichkeit alleine oder auch gegen einen selbstgewählten Gegner zu spielen. Im Singelplayer-Modus stehen dafür zwei Spielvarianten zur Auswahl:
- der rundenbasierte Modus („Round to Round“): Hier müssen 5 Runden je 10 Fragen absolviert werden. Die maximale Antwortzeit je Frage ist begrenzt und je schneller eine richtige Antworte gegeben wird, desto mehr Punkte erhält der Spieler.
- der zeitbasierte Modus („Time to Time“). Hier wird gegen die Uhr gespielt! Ziel ist es in 5 Runden à 90 Sekunden möglichst viele Fragen zu beantworten. Aber für jede nicht korrekte Antwort werden von der verbleibenden Zeit 10 Sekunden abgezogen.
Spannend wird es im „Head to Head“-Modus. Hier wird runden- oder zeitbasiert gegen einen Quizcamper eigener Wahl gespielt: Einfach einen anderen QuizCamper herausfordern (dieser erhält eine Anfrage via Push-Notification) und schon kann das Wissen um Tore, Elfmeterschützen und rote Karten unter Beweis gestellt werden. Bereits nach einer Spielrunde ist klar, wer als Sieger vom Platz geht und wer Revanche einfordern kann.
Alle Topplatzierungen und Background-Informationen zu den Fragen werden im Onlineranking auf der QuizCamp-Website aufgefĂĽhrt.
Die aktuellen Funktionen von QuizCamp Bundesliga im Ăśberblick:
- ĂĽber 200.000 individuelle Fragen
- tägliche Aktualisierung der Sportdaten und Erweiterung der Fragen
- Singleplayer-Modus gegen die Zeit oder rundenbasiert
- Liveduelle im „Head to Head“-Modus (zeit- oder rundenbasiert)
- Quizcamper herausfordern via Push-Notification
- begleitende Website mit Onlineranking & Infos
QUIZCAMP Bundesliga fĂĽr iPhone und iPod Touch
Download im App-Store unter http://itunes.apple.com/de/app/quizcamp-bundesliga/id346778123?mt=8
Facebook: http://de-de.facebook.com/pages/QuizCamp-Bundesliga/414526505622
Twitter: http://twitter.com/QuizCamp
Online: www.quizcamp.de
the agent factory GmbH– Mobile Lösungen für mobile Menschen
the agent factory GmbH wurde 2003 im Rahmen eines Forschungsprojekts der Universität Jena ausgegründet und beschäftigt zum heutigen Zeitpunkt über 24 Mitarbeiter.
Als Spezialist für mobile, interaktive Lösungen setzt the agent factory GmbH Geschäftsmodelle für die Nutzung des mobilen Kanals um. Das Leistungsspektrum reicht von Consulting, über Softwareentwicklung bis hin zur Betreuung des laufenden Betriebes und stützt sich auf mehrjährige Erfahrung speziell in den Bereichen Öffentlicher Personennahverkehr, Medien, Veranstaltungen und E-Commerce.
the agent factory GmbH liefert Lösungen mit maximaler Reichweite, optimiert für nahezu alle Mobilfunkgeräte des deutschen Marktes inklusive iPhone, Android, Blackberry und Windows Mobile. In jede Anwendung können Komponenten wie M-Payment, Ticketing, Live-Feeds, Blogs, etc. sowie flexible Abrechnungsmodelle problemlos integriert werden.
Weitere Informationen unter www.the-agent-factory.de
SPORTS MEDIA NETWORK
Die SPORTS MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG ist ein in München ansässiges Medienunternehmen, dessen Schwerpunkte im Bereich der TV-Produktion sowie der medialen Applikationen liegen. SPORTS MEDIA NETWORK bietet seinen Kunden ein umfangreiches Leistungsportfolio, das von der TV-Außenproduktion verschiedenster Sportevents bis hin zur Entwicklung von Datenbank- und Grafiksystemen reicht.
Weitere Informationen unter www.sportsmedianetwork.de
Beatrice Gola – Leiterin Marketing und PR
the agent factory GmbH
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel.: +49 (0)3641 573 34 82
Fax: +49 (0)3641 573 34 88
presse(at)the-agent-factory.de
Die the agent factory GmbH ist Mitglied der Softwaregenossenschaft TowerByte eG.