Online oder per Post Neues aus der Welt der Gase
(firmenpresse) - Air Liquide bringt pünktlich zur Weltwasserstoffkonferenz WHEC 2010 im Mai in Essen die neueste Ausgabe des Kundenmagazins PortAL heraus. Titelthema dieses Hefts ist folgerichtig Wasserstoff – und zwar sowohl die Aktivitäten des Konzerns weltweit als auch die Projekte der EnergieRegion Nordrhein-Westfalen zur Realisierung einer alternativen Energieversorgung.
Weitere Highlights des 32 Seiten umfassenden, zweimal jährlich erscheinenden Magazins sind der Einsatz von Xenon in Halogenlampen zur Verringerung des Stromverbrauchs, Pharmagase für höchste Ansprüche, die Oberflächenmodifikation von Folien, die Transportkühlung von Fertigmahlzeiten für die Gemeinschaftsverpflegung, weitere Anwendungen für die Verbundstofftrennung durch Kälte, der neue Online-Katalog für Labor und Analytik sowie eine Helium-Kälteanlage für ultrakalte Neutronen.
Auch die Tochtergesellschaften kommen zu Wort: So ist die AIR LIQUIDE Medical GmbH mit dem Prüfservice für medizinische Gase im Krankenhaus vertreten; die Cryotherm GmbH & Co. KG stellt ein System vor, mit dem sich biologische Produkte wie beispielsweise Blutproben zuverlässig gekühlt transportieren und lagern lassen.
Die aktuelle Ausgabe ist als pdf-Datei zum Download im Internet unter www.airliquide.de im Bereich Presse/Kundenzeitschriften verfügbar. Wer eine gedruckte Version vorzieht, kann sich aber auch in den Verteiler eintragen lassen. Eine Mail an portal(at)airliquide.de genügt!
Air Liquide ist Weltmarktführer bei Gasen für Industrie, Medizin und Umweltschutz und mit 42.300 Mitarbeitern in mehr als 75 Ländern präsent. Sauerstoff, Stickstoff, Wasserstoff und Edelgase stehen im Zentrum der Aktivitäten von Air Liquide seit der Gründung im Jahr 1902. Air Liquide nutzt diese Moleküle zur kontinuierlichen Weiterentwicklung seines Geschäfts, um den Herausforderungen heutiger und zukünftiger Märkte vorausschauend zu begegnen. Der Konzern ist innovativ, um Fortschritt, dynamisches Wachstum und kontinuierliche Leistung sicherzustellen.
Innovative Technologien zur Verringerung von Emissionen, Reduzierung des Energieverbrauchs in der Industrie, Wiederverwertung natürlicher Ressourcen oder Entwicklung der Energieträger von morgen wie Wasserstoff, Bio-Kraftstoffe oder Photovoltaik ... Sauerstoff für Krankenhäuser, Heimtherapie oder zum Schutz vor Nosokomialinfektionen ... Air Liquide verknüpft zahlreiche Produkte mit unterschiedlichen Technologien, um Anwendungen und Serviceleistungen mit Mehrwert für seine Kunden und für die Gesellschaft zu entwickeln.
Als langfristiger Partner stützt sich Air Liquide auf das Engagement seiner Mitarbeiter, das Vertrauen seiner Kunden und die Unterstützung seiner Aktionäre, um die langfristige Vision seiner nachhaltigen und wettbewerbsfähigen Wachstumsstrategie zu entwickeln. Die Vielfältigkeit seiner Teams, Aktivitäten, Märkte und geographischen Präsenz bildet für Air Liquide die solide und nachhaltige Grundlage für die Weiterentwicklung des Konzerns und stärkt seine Fähigkeit, neue Länder zu erschließen und so seine Grenzen auszudehnen sowie seine Zukunft zu gestalten.
Air Liquide erforscht alle Möglichkeiten, die Luft zum Schutz des Lebens bieten kann und hält somit an seinem Grundsatz nachhaltiger Entwicklung fest. Im Jahr 2009 betrug der Konzernumsatz 12 Mrd. Euro; fast 80 % hiervon entfallen auf Aktivitäten außerhalb von Frankreich. Air Liquide ist an der Euronext in Paris (Abteilung A) notiert und im CAC 40-Index sowie im EuroStoxx 50 vertreten.
AIR LIQUIDE Deutschland GmbH
Berit Franz
Kommunikation & Marketing Service
Communication Manager Trade Press
Hans-Günther-Sohl-Str. 5
D-40235 Düsseldorf
Fon: + 49 211 / 66 99-278
Fax: + 49 211 / 66 99-4888
berit.franz(at)airliquide.com
www.airliquide.de
AIR LIQUIDE Deutschland GmbH
Berit Franz
Kommunikation & Marketing Service
Communication Manager Trade Press
Hans-Günther-Sohl-Str. 5
D-40235 Düsseldorf
Fon: + 49 211 / 66 99-278
Fax: + 49 211 / 66 99-4888
berit.franz(at)airliquide.com
www.airliquide.de