Mit Michael Ballacks vorzeitigem Ausstieg aus der WM verliert die deutsche Nationalmannschaft ihre Führungspersönlichkeit. 3 Studenten denken, dass sie einen ehrwürdigen Nachfolger gefunden haben. – Die deutschen Fans, die bereits im Sommermärchen 2006 ihre Spieler durch Höhen und Tiefen begleitet haben, sollen dieses Jahr wieder die deutsche Nationalmannschaft an die Weltspitze bringen. Vereint duch ein T-Shirt.
(firmenpresse) - Wie viele bereits mitbekommen haben, entsteht im Moment ein Hype um Kevin Prince Boateng und sein Foul an Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack im britischen Pokalfinale Chelsea gegen Porthmouth. Ein fieser Tritt im Spiel seitens Boateng reichte aus, um unseren Kapitän Michael Ballack durch eine schwerwiegende Verletzung den Traum vom Weltmeistertitel zu zerstören. Es entstand eine hohe Medienresonanz, wie der enorme Run auf soziale Plattformen wie Facebook oder Twitter, aber auch viele Meldungen in großen Tagesblättern Deutschlands. Spekulationen, die bereits ein vorzeitiges Wm-Aus für Deutschland prophezeiten wurden dabei optimisterische Stimmen entgegengebracht. Tausende Anhänger der Nationalelf äußerten weiterhin Ihre Hoffnung, auch ohne Kapitän Michael Ballack den Titel gewinnen zu können. Aber da durch den “Capitano” der Kapitän – und somit auch die Autorität der Nationalelf – vom Spiel ausgeschloßen wurde, benötigt Fußballdeutschland nun einen neuen Anführer. Zwei Wirtschaftsstudenten sowie ein Artdirektionstudent sind der Meinung, dass ganz Fussballdeutschland als neue, antreibende Kraft dienen kann. Geeint durch eine Uniform, ein Fan-Trikot mit dem simplen Slogan “Wir sind Ballack”. Die Fans dienen als neuer Motor der Nationalmannschaft. Das geht natürlich nur durch einen Zusammenhalt, der so nur bei der WM 2006 bekannt war. Ein T-Shirt und ein Schlachtruf soll als neue Identifikation für diese Einheit wirken. Es wurde ein Motiv entworfen, welches mit den Landesfarben Schwarz Rot Gold und einer Silhoette der Fans genau das symbolisieren soll. “Wir sind Ballack”, die Fans sind der neue “Capitano”, die Fans sind Teil der Nationalmannschaft.
Dabei soll das T-Shirt nicht nur Zusammenhalt suggerieren sondern auch als Trikotersatz dienen. Mit dem unschlagbaren Preis von nur 12 Euro inkl. Versand ist es bei weitem günstiger als das offizielle Sporttrikot des DFB und für Jedermann erschwinglich. Nur so ist es möglich, dass jeder Teil nimmt an einer weiteren, unvergesslichen Fußball-WM und ganz Deutschland während der WM Phase in ein schwarz-rot-goldenes Meer verwandelt wird. Denn wer war 2006 nicht Teil der Einheit die geschlossenen hinter Deutschland stand und mit motivierenden Zurufen unsere Mannschaft von Sieg zu Sieg trieb? Dieses Wir-Gefühl muss nun auch ohne unseren Mannschaftsführer wieder aufkommen, damit Deutschland ein gleiches Sommermärchen wie 2006 erleben kann. Die Devise lautet daher “Schwarz-Rot-Gold” oder “Wir sind Ballack”. Denn auch wenn Schweinsteiger, Westermann, Träsch oder Khedira unseren Kapitän im Spiel ersetzen reicht das nicht zwingend aus um Ballacks spielerische Intelligenz und seine Authorität voll zu kompensieren. Der Appell richtet sich deshalb an Fußball Deutschland, seine Loyalität zu vermitteln und unserer Mannschaft zusätzlichen Rückhalt zu geben.
Das T-Shirt kommt im Original aus dem Hause “Fruit of the Loom”. Durch hochwertigen, dreifarbigen Siebdruck veredelt und mit schwarzen Konturen an Ärmeln und Kragen, ähnelt es nicht nur dem deutschen Nationaltrikot, es ist auch eine preisgünstigere Alternative für Groß und Klein.
Drei Studenten die versuchen Mehrwert zu generieren, durch ansprechende Fan Tshirts für die WM 2010