(firmenpresse) - Die ersten Schritte deiner Modelkarriere!
Siehst du dich schon auf dem Cover der bekanntesten Modemagazine?
Oder hast du dich nicht schon einmal gefragt, wie du die Laufstege der Welt erobern kannst?
Wir von viviènne models sagen dir wie’s geht:
Um ein gutes Model zu werden, solltest du erst einmal den internationalen Anforderungen eines Models entsprechen:
- Konfektionsgröße 34 oder 36,
- von 1,74 m bis 1,81 m groß sein
- eine gute Ausstrahlung besitzen
- zwischen 14 und 20 Jahre alt sein
- eine reine, klare, glatte Haut haben
- die Zähne sollten gerade und weiß sein
- ein ebenmäßiges, symmetrisches Gesicht haben
Du musst dich in deinem Körper wohlfühlen, auf dich selbst hören und dich in deinem Körper gut verkaufen können.
Der nächste Step ist eine Agentur in deiner Nähe oder in einer größeren Stadt zu kontaktieren. Sende ihnen einen Brief oder eine E-Mail mit deinen Fotos, Maßen und deinem Alter. Die Agenten wollen dich auf dem Foto so natürlich wie möglich sehen, d.h. ohne Make up, vor einer weißen Wand und am besten in enger Jeans und Top. Wenn sich eine Agentur für dich interessiert, dann kontaktiert sie dich um mit dir einen Termin für ein Bewerbungsgespräch zu vereinbaren.
Schön Aufpassen!
Agenturen, die dich um Geld im Voraus bitten, sei es für eine Foto-Session oder irgendetwas anderes, solltest du
vermeiden. Eine seriöse Agentur wird dich nicht nach Geld fragen, bevor du etwas verdient hast.
Wo liegt dein Modelpotential?
Es gibt verschiedene Bereiche, für die ein Model eingesetzt werden kann:
1.)
Spezielle Mädchen mit hohem Wiedererkennungswert sind meistens in Fotostrecken für Vogue, Elle oder Harper’s Bazaar zu sehen. Dieser Bereich wird „Editorial“ genannt. Jedes Model hofft darauf, für eins der Cover oder Seiten gebucht zu werden; dann geht die Karriere meist schnell bergauf.
Es wird für größere Modekampagnen gebucht, auf den Laufstegen der berühmten Designer erscheinen und zu den Topmodels wie z.B Heidi Klum, Kate Moss, Claudia Schiffer oder Bar Refaeli mit lukrativen Aufträgen gehören.
2.)
Mode und Katalogproduktionen sind weitere Bereiche, für die ein Model eingesetzt werden kann. Gesucht werden dafür natürlich, frisch aussehende, positive Models mit denen sich jeder identifizieren kann. Die Aufnahmen können von einer Stunde bis zu einer mehrwöchigen Produktion dauern.
3.)
Der dritte Bereich, die Werbung, ist für kommerzielle, strahlende Gesichter gemacht, sowohl in TV-Spots als auch von Großplakaten strahlen marktfördernde Gesichter.
Die Gagen sind höher als bei Katalogshootings. Wenn es zur Unterzeichnung eines Exklusivvertrages kommt, hat ein Model fast ausgesorgt.
Runway ! Die Bretter, die die Welt bedeuten !
Laute Musik und Blitzlichtgewitter umjubelt von allen Seiten. Was brauchst du um im Bereich Catwalk erfolgreich zu sein? Fashionshow-Mädchen sind sehr groß, zwischen 1,78m und 1,82m, seit je her außerordentlich schlank und ähneln einer Gazelle.
Warum ist das so?
Seit Jahren entwerfen Designer ihre Kollektionen nach festgelegten Mustern, die diesem Ideal entsprechen. Würden sie von heute auf morgen kleine Laufstegmädchen einsetzen wollen, müssten sie komplett neue Schnitte und Vorlagen entwickeln, das ist fast nicht möglich.
Gerne hast du die Möglichkeit dich direkt bei uns zu bewerben. Entweder du kommst
zum offenen Casting jeden Freitag von 15.00 – 18.00 Uhr in die Modelagentur
oder du schickst eine Bewerbung per E-mail an bewerbung(at)viviennemodels.com
vivénne model management
Schmellerstr. 8
80337 München
Tel.:089 72468930
bewerbung(at)viviennemodels.com
Die Firma viviènne model management ist eine international tätige Modelagentur mit Sitz in München, die Topmodels weltweit vermittelt. Der Geschäftsführer der Agentur ist Sascha A. Babel, der viviènne models im Jahr 2004 gegründet hat. Namensgeberin der Agentur ist seine Tochter Viviènne.
Viviènne models vertritt internationale Topmodels wie Ana Hickmann, Bar Refaeli und Andi Muise. Die Agentur ist in der Liste der wichtigsten Modelagenturen weltweit vertreten, die von der Zeitschrift Vogue herausgebracht wird und nimmt auf der Modelplattform models.com teil.
Die Agentur arbeitet mit bedeutenden Modefirmen wie Escada und Hugo Boss zusammen. Des Weiteren vermittelt die Agentur auch an Zeitschriften wie beispielsweise die Glamour und die amerikanische Modezeitschrift Harper’s Bazaar.