PresseKat - Höhere Umsätze dank überarbeiteter Magnolia-Beilage: Fotos, Layout und Tipps emotionalisiert –

Höhere Umsätze dank überarbeiteter Magnolia-Beilage: Fotos, Layout und Tipps emotionalisiert – Mehr Kaufanreize

ID: 202381

Baunatal, 21. Mai 2010 – Moderner, frischer und farbiger ist die Bildsprache der überarbeiteten Werbebeilage für die Magnolia-Partner der SAGAFLOR AG. Neben großen, emotionalen Fotos, die Lust auf neue Gehölze und Stauden im Garten wecken, bietet die viermal jährlich erscheinende, achtseitige Beilage dem Hobbygärtner auf jeder Doppelseite neben Preistipps vor allem Inspirationen rund um das Thema Gartengenuss.

(firmenpresse) - „Mit unserer für 2010 überarbeiteten Beilage unterstreichen wir die fachliche Kompetenz unserer Magnolia-Partner“, erklärt Heidrun Kläser, Fachgruppenleiterin Magnolia. Bisherige Themen waren z. B. früh blühende Gehölze, das platzsparende Anlegen von Naschgärten sowie Kombinationen mit Rosen und Clematis. Praktische Tipps und emotionale Fotos, teils aus ungewohnten Perspektiven oder als spannende Nahaufnahmen, stehen dabei im Mittelpunkt.

„Das neue Layout, das die Themen jetzt noch klarer hervorhebt, ist bei Mitgliedern und Kunden sehr gut angekommen“, berichtet Andrea Frische von den positiven Rückmeldungen der Betriebe. Die Marketing-Mitarbeiterin ist für die Gestaltung der Beilage zuständig und direkte Ansprechpartnerin in der SAGAFLOR-Zentrale. „Unsere Partner verzeichnen eine deutlich höhere Kundenfrequenz. Die Umsätze von Saisonware, die ergänzend zum Beilagenschwerpunkt Baumschulpflanzen beworben wird, sowie von Hartwareprodukten, die zur Pflanze passen, sind gestiegen“, sagt Heidrun Kläser. DIN A1-Plakate, Preisschilder für die Warenauszeichnung und Banner zum Aufhängen, die das jeweilige Thema auf der Fläche widerspiegeln, unterstützten die Wirkung der Beilage zusätzlich und schaffen in der Baumschule weitere Kaufanreize.


(Zeichen inkl. Leerzeichen: 1.773)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Magnolia – viele Vorteile für inhabergeführte Gartenfachbetriebe
Magnolia ist eine Fachgruppe der SAGAFLOR-Mitglieder im Bereich Baumschule. Die Baunataler Fachhandelskooperation stellt den Magnolia-Partnern drei Beilagen von März bis Juni und eine im Herbst zur Verfügung. Die Mitglieder treffen sich zweimal im Jahr jeweils im Norden und Süden auf Regionaltagungen mit Betriebsbegehung, Erfahrungsaustausch und Fachvortrag. An Magnolia interessierte Baumschulinhaber sind willkommen. Bei der jährlichen Vollversammlung in Kassel können sich die Betriebe ebenfalls austauschen und das Konzept für das Folgejahr kennenlernen. Weitere Vorteile einer SAGAFLOR-Mitgliedschaft sind u. a. Zentralregulierung, Rückvergütung, regelmäßige Betreuung durch den Außendienst, SAGAFLOR-Messen und Marktinformationen. Weitere Informationen: www.sagaflor.de.



PresseKontakt / Agentur:

Ihr Pressekontakt in der SAGAFLOR AG:

Petra Kilburg
Fuldastraße 4
34225 Baunatal
Tel.: 05665 9986-590
petra.kilburg(at)sagaflor.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Blumen- und Gartenparadies Häntsche jetzt auf 1.200 m² - Vom Blumengeschäft zur modernen Endverkaufsgärtnerei Erstes Fünf-Sterne-Resort auf St. Vincent öffnet im Juli 2010 seine Pforten
Bereitgestellt von Benutzer: kilburg-saga
Datum: 21.05.2010 - 08:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 202381
Anzahl Zeichen: 1746

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Kilburg
Stadt:

34225 Baunatal


Telefon: 05665 9986-590

Kategorie:

Franchise und Lizenzsysteme


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Höhere Umsätze dank überarbeiteter Magnolia-Beilage: Fotos, Layout und Tipps emotionalisiert – Mehr Kaufanreize"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAGAFLOR AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Baunataler Verbundgruppe gewinnt IT-Preis ...

Großer Erfolg für die SAGAFLOR AG aus Baunatal: Im Rahmen der Messe EuroCIS in Düsseldorf wurde ihnen der retail technology award europe (reta europe) verliehen. IT-Leiter Jörg Panthöfer nahm den Preis als gesamtverantwortlicher Projektleiter in ...

ZOO & Co. in Kaiserslautern eröffnet ...

Auf rund 1100 qm Verkaufsfläche berät Christian Braun mit seinem Team die Tierfreunde in der Umgebung ab jetzt unter der ZOO & Co. Flagge. In Kaiserslautern ist er mit seinem Team schon lange als Tierexperte von Vitus Zoo & Teich bekannt. ...

ZOO & Co. Onlineshop eröffnet ...

Ein gezielter Hieb auf den roten Buzzer war das Signal: Der ZOO & Co. Onlineshop ist eröffnet. Die Vorstände Franz-Josef Isensee und Peter Pohl gaben zusammen mit ZOO & Co. Systemleiter Carsten Eisele und dem Team des Onlineshops Stefanie D ...

Alle Meldungen von SAGAFLOR AG