Die Entwicklung neuer Materialien, Komponenten und Technologien gewinnt in der Industrie ständig an Bedeutung. Hierbei spielen die Universitäten eine bedeutende Rolle. Als Anerkennung dieser Leistungen werden von Zwick – wie in jedem Jahr – junge Forscher für ihre herausragenden, wissenschaftlichen Arbeiten ausgezeichnet, bei denen der Einsatz von Materialprüfmaschinen eine große Rolle spielt. Neu ist, dass in diesem Jahr auch Arbeiten eingereicht werden können, die sich auf Prüfmaschinen anderer Hersteller beziehen.
(firmenpresse) - Die Bedingung für die Teilnahme ist die Veröffentlichung innerhalb der letzten 5 Jahre. Der 1. Preis beträgt 5.000 € und ist verbunden mit der Verleihung der Paul Roell Medaille – der 2. und 3. Preis beträgt 2.000 und 1.000 €. Die Verleihung erfolgt im März 2011 auf dem Zwick Universitätstag in der RHTH Aachen. Der letzte Abgabetermin ist der 1. November 2010. Der folgende Link leitet direkt auf die Ausschreibung sowie weitere Informationen: www.zwick.com/science-award.
Ăśber die Zwick Roell Gruppe
Kunden der Zwick Roell Gruppe profi tieren von über 150 Jahren Erfahrung in der Material- und Bauteilprüfung. Zwick ist weltweit führend in der statischen Prüfung und verzeichnet aktuell ein signifi kantes Wachstum bei dynamischen Prüfsystemen. Das Familienunternehmen liefert mit innovativen Produktentwicklungen, einer umfangreichen Angebotspalette und einem weltweiten Service maßgeschneiderte Lösungen für höchste Anforderungen – sowohl in Forschung und Entwicklung als auch in der Qualitätssicherung von mehr als 20 Branchen. Mit rund 960 Mitarbeitern, einem Produktions standort in Ulm, weiteren Hauptsitzen in Atlanta, Georgia USA und Singapur sowie weltweiten Vertretungen in 56 Ländern, garantiert der Markenname Zwick höchste Produkt- und Servicequalität.
Verena Hladik-Stipp
gr-a gmbh • agentur für technik-kommunikation
Eberstädter Straße 34
64319 Pfungstadt
Tel: +49 (0)6157-9500-22
v.hladik(at)gr-a.net
www.gr-a.net
Text und druckfähige Abbildung unter pr-information.de/zwick