PresseKat - Navabi setzt auf Profit Driven Search Marketing von crealytics

Navabi setzt auf Profit Driven Search Marketing von crealytics

ID: 203053

Passauer SEM-Spezialisten übernehmen Suchmaschinenmarketing für den Webshop Navabi

(firmenpresse) - Passau, 25. Mai 2010. Neukundengewinnung auf Basis von Profit Driven Search Marketing leicht gemacht – unter diesem Motto übernimmt crealytics das Suchmaschinenmarketing für den Webshop Navabi. Der Passauer SEM-Dienstleister verantwortet dabei den Aufbau, die Steuerung und Optimierung einer internationalen Suchmaschinenmarketing-Kampagne sowie die Messung des Werbeerfolgs. Das Startup Navabi wurde 2008 als Online-Shop für Designermode in Plusgrößen gegründet und wurde kürzlich von 3.564 Nutzern zur INTERNET WORLD Business Idee 2010 gewählt.

Ziel der SEM-Maßnahmen ist es, Navabi auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen. Deswegen soll nicht nur der unmittelbar erzielbare Gewinn optimiert, sondern darüber hinaus auch der Neukundenwert (Customer Lifetime Value) berücksichtigt werden. crealytics kümmert sich insbesondere um die Auswahl der relevanten Keywords, das Verfassen von Werbeanzeigen, die Abgabe und Optimierung von Geboten in Keyword-Auktionen (Bid Management), die Planung und Steuerung aller Werbekosten sowie die Messung des Erfolgs der SEM-Kampagne.

Navabi hatte sich zunächst für crealytics entschieden, um den neuartigen, wissenschaftlich fundierten Ansatz Profit Driven Search Marketing zu testen. Aufgrund signifikanter, messbarer Performance­steigerungen wurde die Kooperation kürzlich ausgeweitet. crealytics unterstützt Navabi nun bei der Internationalisierung des Geschäfts und steuert aktuell SEM-Kampagnen in neun verschiedenen Märkten. Dabei lässt sich crealytics ausschließlich am erzielten Gewinn bzw. Customer Lifetime Value nach Werbeausgaben messen, anstelle einen Prozentsatz der Werbeausgaben oder einen monatlichen Fixbetrag abzurechnen. Das heißt, der Kunde zahlt nur dann, wenn nachweisbare Erfolge für ihn erwirtschaftet wurden.

Neben Navabi setzen bereits mehrere US-Retailer sowie einige große deutsche Online-Shops erfolgreich auf Profit Driven Search Marketing.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber crealytics GmbH:
crealytics unterstützt seine Kunden dabei, Suchmaschinenmarketing einfacher und profitabler einzusetzen – ohne Verlustrisiken und die Notwendigkeit von Kontrolle. Als Full-Service SEM-Dienstleister übernimmt das Unternehmen alle Aufgaben, von der Strategieplanung über Keyword-Recherche, dem Erstellen von Werbeanzeigen und der kontinuierlichen Optimierung der Gebote, bis hin zum Tracking des Werbeerfolgs. Vom Standort Passau aus betreut das Team um die Gründer Andreas Reiffen und Christof König namhafte internationale Online-Versandhändler. Weitere Informationen unter: www.crealytics.de



Leseranfragen:

KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
juliane(at)koschadepr.de
www.koschadepr.de



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
juliane(at)koschadepr.de
www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Resumé SharePoint 2010 Launch Event Stuttgart  ELV Elektronik AG setzt auf HitEngine
Bereitgestellt von Benutzer: KOSCHADEPR
Datum: 25.05.2010 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 203053
Anzahl Zeichen: 2065

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Juliane Krokowski
Stadt:

Passau


Telefon: 089 55264796

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Navabi setzt auf Profit Driven Search Marketing von crealytics "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

crealytics GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

crealytics erzielt dritten Platz der Technology Fast 50 ...

Berlin, 06. November 2014 - Die crealytics GmbH (http://www.crealytics.com) wird in Hamburg mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award (http://www2.deloitte.com/de/de/pages/technology-media-and-telecommunications/articles/gewinner-fast-50-2014.html ...

Alle Meldungen von crealytics GmbH