Der Reiseverlag MAIRDUMONT hat sich für eine weit reichende Zusammenarbeit mit Booking.com entschieden. Über die Internetpräsenz seiner Marke MARCO POLO haben Besucher nun direkten Zugriff auf das komplette Hotelportfolio von Europas führendem Hotelportal. Die Angebote von rund 86.000 Hotels in 81 Ländern wurden an den prominentesten Stellen auf Marcopolo.de integriert.
(firmenpresse) - Berlin/Ostfildern, 20. Mai 2010. Marcopolo.de, Onlineableger des etablierten Reiseführers MARCO POLO, hat den kompletten Internetauftritt jetzt um ein hochwertiges Hotelangebot erweitert. Die Webseite greift dabei auf die Angebote von Booking.com zu. Das Hotelportal wurde erst vor wenigen Wochen von Stiftung Warentest als das Buchungsportal mit den besten Hotelinformationen (Suche, Ergebnisdarstellung, Informationsumfang) mit der Note 1,6 bewertet.
„Wir haben unser neues Hotelprodukt sehr prominent in unsere Homepage und außerdem tief in fast alle Bereiche von Marcopolo.de integriert. Neben der Einbindung von Suchboxen auf jeder Destinationsseite führen Deeplinks in allen Reisetipps und unseren Reise-Rankings direkt zur Hotelbuchung bei Booking.com“, sagt Marc Hiller, Geschäftsbereichsleiter von MAIRDUMONT MEDIA, Ostfildern. Für den eigentlichen Buchungsprozess haben wir uns für eine sichtbare Anbindung ohne Umwege zu Booking.com entschieden, weil sowohl deren Aufmachung und Listung der Hotelangebote wie auch die Menüführung sehr gut umgesetzt sind“, so Hiller weiter.
Mathis Boldt, Geschäftsführer Booking.com Deutschland, erklärt: „Auf Grund unserer Kooperation konnte sich MAIRDUMONT MEDIA ein attraktives Erlösmodell erschließen und wir unseren Bekanntheitsgrad in Deutschland ausbauen. Mit äußerst wettbewerbsfähigen Preisen und einem riesigen Angebot an Hotels, Ferienwohnungen und sogar Hausbooten in rund 15.000 Reisezielen in 81 Ländern wird unsere Kooperation sicher einen deutlichen Mehrwert für die monatlich 350.000 Besucher von Marcopolo.de darstellen.“
Ãœber MAIRDUMONT MEDIA
MAIRDUMONT ist der führende Anbieter für Reise-, Freizeit- und Mobilitätsinformationen in Europa. Der Geschäftsbereich MEDIA vermarktet neben den hauseigenen Medien führende Marken im Special-Interest Umfeld. Zum Portfolio, das über 30 Marken im Bereich der Print-, Online- und Mobile-Medien umfasst, zählen u. a. Produkte von ADAC, Baedeker, Dorling Kindersley, DuMont, Falk, Lonely Planet, Marco Polo, National Geographic und zusätzlich die Webseiten der Schneemenschen GmbH sowie 4trips.de, BeLocal.de, Bergfex.de, Discover-outdoor.com, Reiseplanung.de, Skyscanner.de, Tiscover.com, Tripwolf.de, und Varta-Guide.de. MAIRDUMONT MEDIA ist Marktführer im Bereich der High-Interest-Medien und zählt mit rund 2,5 Mio. Unique Usern zu den TOP 30 der OVK-Vermarkter in der Online-Media-Branche. Sitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart.
Ãœber Booking.com
Booking.com gehört zu priceline.com Inc. (Nasdaq: PCLN). Das Unternehmen ist mit mehr als 130.000 gebuchten Übernachtungen täglich das führende Hotelportal Europas. Bei Booking.com sind rund 86.000 direkt angebundene Partnerhotels in weltweit 15.000 Reisezielen in 36 Sprachen buchbar. Mehr als fünf Millionen aktuelle und authentische Gästebewertungen helfen bei der Hotelauswahl. Mittlerweile ist das Unternehmen mit 28 Niederlassungen weltweit präsent.
Booking.com
Stephan Reichmann
Communication Manager
Wallstraße 16
10179 Berlin
Telefon: +49/30/30013-4880
Telefax.: +49 (0)3030013-4797
E-Mail: presse[at]booking.com
www.booking.com