Die Deutsche Card Services hat mit Media-Saturn einen Rahmenvertrag für die
Zahlungsabwicklung im E-Commerce abgeschlossen. Dieser betrifft dies Zahlungen mit Karten
von Visa und MasterCard, weitere moderne Online-Zahlverfahren und Zusatzleistungen wie
Betrugsabwehrmaßnahmen.
(firmenpresse) - Köln, 26. Mai 2010 – Die Deutsche Card Services hat mit Media-Saturn einen
Rahmenvertrag für die Zahlungsabwicklung im E-Commerce abgeschlossen. Wie die
Deutsche-Bank-Tochter mitteilte, betrifft dies Zahlungen mit Karten von Visa und
MasterCard. Zusätzlich kommen auch die modernen Online-Zahlverfahren giropay
(Deutschland), eps (Österreich) und iDEAL (Niederlande) zum Einsatz, die auf dem
sicheren PIN/TAN-Verfahren des Online-Banking basieren. Um die Zahlungen
abzusichern, werden verschiedene konsumenten- und kartenbasierte
Betrugsabwehrmaßnahmen eingesetzt.
Detlef Henkel, Geschäftsführer der Deutschen Card Services, sagt: „Die Zusammenarbeit
mit Media-Saturn bietet uns die perfekte Gelegenheit, unsere Expertise und die Vorteile
unseres einzigartigen Leistungsangebots zu demonstrieren, das optimal für pan-
europäische Lösungen geeignet ist. Wir konnten nicht nur unsere Kenntnis des
europäischen E-Commerce unter Beweis stellen, sondern auch die Stärke unserer
Beratungsleistung aufzeigen, die von Media-Saturn besonders geschätzt wurde.“
Die Deutsche Card Services unterstützt Media-Saturn als Acquirer und Payment Service
Provider bei den Webshops mit einem breiten Serviceangebot, umfassendem Know-how
und kundenorientierten Lösungen. So kommen spezielle grafische Zahlungsschnittstellen
zum Einsatz, bei denen der Kunde die Zahlungsdaten direkt in die Systeme der
Deutschen Card Services eingibt. Diese sorgen für höchste Datensicherheit und befreien
Media-Saturn von einer ansonsten erforderlichen Zertifizierung nach dem
Sicherheitsstandard „PCI DSS“ (Payment Card Industry Data Security Standard). Auch bei
den im Versandhandel aufkommenden Retouren, die sich mit den Online-
Ãœberweisungsverfahren giropay, eps, und iDEAL systemseitig nicht abwickeln lassen,
bietet die Deutsche Card Services eine Lösung zur reibungslosen Abwicklung.
Media-Saturn verfolgt eine Multi-Channel-Strategie und erweitert sein bisher auf den
stationären Handel ausgerichtetes Geschäftsmodell um Multi-Channel Aktivitäten wie
Musikdownload und Webshops, die eng mit den bestehenden Märkten verzahnt werden.
Online-Geschäfte von Media-Saturn gibt es seit kurzem zunächst mit Anfangssortimenten
in den Niederlanden und in Österreich.
Ãœber Deutsche Card Services GmbH:
Als Teil der Deutschen Bank Gruppe erweitert die Deutsche Card Services das Cash-
Management-Angebot des Unternehmensbereichs Global Transaction Banking („GTB“).
Das neu gegründete Unternehmen bietet internationale Full-Service- Lösungen für den
bargeldlosen kartengestützten Zahlungsverkehr von der Kreditkarte über Maestro, ELV
und giropay aus einer Hand. Die Deutsche Card Services baut dabei auf dem jahrelangen
Know-how und der bewährten technischen Plattform der Pago eTransaction Services auf.
Bewährte Risikominimierungssysteme sorgen dafür, dass bargeldloses Bezahlen im E-
Commerce, im Versandhandel und am Point of Sale einfach, schnell und sicher abläuft.
Einzigartige Online-Steuerungssysteme bieten Kunden weltweit jederzeit den vollen
Überblick über ihre Transaktionen. www.deutsche-card-services.com
Ãœber die Media-Saturn-Unternehmensgruppe:
Mit einem Nettoumsatz von 19,7 Milliarden Euro und über 60.000 Mitarbeitern im Jahr
2009 sind Media Markt und Saturn Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer
Eins. Der Erfolg der unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereinten
Vertriebslinien beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen,
kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer
dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes
und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich.
Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im
Wettbewerb zueinander. Die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe ist derzeit mit
831 Märkten in 16 europäischen Ländern vertreten. Weitere Informationen über die Media-
Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com.
Deutsche Card Services
Marketing & Communications
Tobias F. Hauptvogel
Kaltenbornweg 1-3
50679 Köln
Tel. (0221) 99577-0
www.deutsche-card-services.com
E-Mail: pr.deucs(at)db.com
Deutsche Card Services
Marketing & Communications
Tobias F. Hauptvogel
Kaltenbornweg 1-3
50679 Köln
Tel. (0221) 99577-0
www.deutsche-card-services.com
E-Mail: pr.deucs(at)db.com