(firmenpresse) - Das erfolgreiche Bestehen am E-Commerce Markt erfordert ein positives Abheben von der Konkurrenz. Diesem Kriterium kommt eine immer höhere Relevanz zu, da der Wettbewerbsdruck im Online-Sektor weiter steigt. Es gilt, dem Kunden ein shopspezifisches positives Einkaufserlebnis zu bieten.
Dies bedeutet, in allen Ebenen des Einkaufsprozesses Kundenorientierung zu zeigen und einen professionellen Eindruck zu hinterlassen. Denn Spass beim Shoppen bedeutet zufriedene Kunden und gesteigerte Kundenbindung. Höhere Kundenbindung wirkt sich positiv auf die Shop-Rentabilität aus, da Akquise- und Betreuungskosten eingespart werden.
In unserem neuen Shoplupe Experience Check erfolgt eine expertenbasierte Bewertung und Optimierung des Einkaufserlebnisses. Die Prüfung enthält unter anderem eine Testbestellung. Anhand der Lieferung werden standardisierte Merkmale überprüft, die bei jeder Bestellung gleich ablaufen. Alle Kritikpunkte werden durch individuelle Handlungsempfehlungen ergänzt. Der Prüfung werden insgesamt sechs Themengebiete von der Produktinformation bis zur Retourenabwicklung unterzogen, aufgeteilt auf 35 Einzelkriterien.
Mit dem Shoplupe Experience Check erhalten Shopbetreiber innerhalb von kurzer Zeit eine umfassende Beurteilung des Einkaufsprozesses in ihrem Online-Shop zu einem fairen Preis.
Shoplupe, ein Angebot der onlineactive WebConsulting ist Mitglied im Berufsverband der deutschen Usability Profis.
Das einzigartige Angebot umfasst Usability-Dienstleistungen, welche sich speziell an den Bedürfnissen mittelständischer Online-Shops orientieren. Dabei lautet die Zielsetzung, die Thematik professionell und zugleich kostengünstig für jeden Shop-Betreiber erreichbar zu machen.
Die angebotenen Dienstleistungen umfassen Einzelgutachten als auch Servicepakete. Diese enthalten zusätzlich zum Gutachten regelmässige Audits, das Zertifikat "user friendly Online-Shop" und ein User-Vorschlagstool.
Nähere Informationen zu Shoplupe und Bestellungen unter www.shoplupe.com.