PresseKat - Individuelles Fahrgast-TV im Taxi - Digital Signage setzt weiter Trends in Out-of-Home

Individuelles Fahrgast-TV im Taxi - Digital Signage setzt weiter Trends in Out-of-Home

ID: 204093

Hamburg, 26. Mai 2010. Außenwerbespezialist Taxi-Ad aus Hamburg startet voraussichtlich im Spätsommer mit digitalem Medium TaxiTV. TaxiTV überträgt multimediale Werbebotschaften per Monitor in den Taxi-Fahrgastraum.

(firmenpresse) - Nach erfolgreicher Testphase in 100 Taxen mit der Stuttgarter Tochter Go-Public GmbH beginnt nach guter Kundenresonanz der Aufbau eines bundesweiten Städtenetzes. Bereits buchen können Kunden das neue Ambient Medium in München, Frankfurt und Stuttgart.

Die hochauflösenden mobilen Endgeräte und die Multimediaplattform, die Nachrichten und Werbung zusammenführt, liefert dabei Alcatel-Lucent. Der Telekommunikationsausrüster sorgt auch für den reibungslosen Betrieb der technischen Lösung. TaxiTV nutzt das breitbandige Mobilfunktechnik (3G Netz) mit seinen flexiblen und aktuellen Update-Möglichkeiten. Der Bildschirm befindet sich an der Rückseite des Beifahrersitzes, die aktuellen Nachrichten liefert die Redaktion von n-tv. Durch hohen Informationsgehalt und kaum konkurrierende Reize im Taxi werden TaxiTV-Inhalte im Vergleich zu anderen Medien als nicht störend, sondern eher als Mehrwert wahrgenommen.

Die erreichte Zielgruppe zeichnet sich aus durch überdurchschnittliche Kaufkraft und besteht zu etwa 50 % aus Businessreisenden. Besonders zu Messezeiten erreicht TaxiTV gewünschte Zielgruppen präzise und mit nur geringen Streuverlusten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  an Freund senden  Leuchtende Werbeartikel Creative Directoren - die Kreativchefs
Bereitgestellt von Benutzer: PresseTA
Datum: 27.05.2010 - 10:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 204093
Anzahl Zeichen: 1396

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Individuelles Fahrgast-TV im Taxi - Digital Signage setzt weiter Trends in Out-of-Home"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TAXi-AD Automobile Werbung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bauer zum Vermarkter sellmedia GROUP ...

Hamburg, 27. September 2010. Seit dem 15. September verstärkt Salomé Bauer (26) das Vertriebsteam der sellmedia GROUP. Sellmedia vermarktet Ambient und Außenwerbemedien für die drei Anbieter TAXi-AD, Bewegende Werbung und DIN A12. Bauer, gelernte ...

Alle Meldungen von TAXi-AD Automobile Werbung GmbH