Das WM-Bundle für den Elektronikfachhandel Downloads und Links
(pressrelations) - m cinemizer Plus von Carl Zeiss und dem mobilen DVB-T-Empfänger von XORO verpassen Fans kein Spiel mehr
OBERKOCHEN, 27.05.2010.
Auf Klubebene sind mit dem Abpfiff des Champions-League-Finales alle wichtigen Entscheidungen gefallen, bald heißt es wieder der Nationalmannschaft die Daumen drücken. Am 11. Juni beginnt in Johannesburg die Endrunde der 19. Fußball-Weltmeisterschaft. Das bedeutet vier Wochen voller Emotionen und Spannung. Damit die Fans kein Spiel verpassen, ganz gleich, wo sie sich auch aufhalten, können Fachhändler aus der Elektronik- und Unterhaltungsbranche ihnen jetzt ein außergewöhnliches Bundle anbieten. Dieses besteht aus der Videobrille cinemizer Plus von Carl Zeiss und einem mobilen DVB-T-Empfänger des Unternehmens XORO. "Damit können Verbraucher die spektakulären Bilder aus Südafrika überall und live mitverfolgen ? am Baggersee oder im Schwimmbad, im Urlaub auf dem Campingplatz oder auch ganz einfach im Bier- oder Schrebergarten", fasst Andreas Klavehn, Leiter Marketing Multimedia Devices bei Carl Zeiss, zusammen. "Sofern der Chef nichts dagegen hat, lassen sich die Spiele auch im Büro ansehen, wenn auch nur alleine."
Neben der Mobilität und dem leichten Transport liegt der Vorteil des Bundles darin, dass sich der Betrachter nicht mit dem kleinen Display eines mobilen Endgerätes begnügen muss ? bisher einer der Haupthinderungsgründe für den durchschlagenden Erfolg von "mobile TV". Die Videobrille simuliert direkt vor den Augen eine zwei Meter entfernte Leinwand mit einer Bild- diagonalen von 115 Zentimetern ? das entspricht immerhin einem 45-Zoll-Fernseher. Auch an Brillenträger können die Fachhändler das Bundle verkaufen. Der Nutzer kann für jedes Auge individuell eine Dioptrienzahl von ? 3,5 bis + 3,5 einstellen. Die Geräuschkulisse aus dem Fuß- ballstadion liefern die an der Brille angebrachten und leicht verstellbaren On-Ear-Lautsprecher. Der Akku hat eine Laufzeit von rund vier Stunden. Es ist also gar kein Problem, wenn ein Spiel in die Verlängerung oder sogar das Elfmeterschießen geht. Der Fußballfan braucht also nicht zu befürchten, dass ihm gerade im spannendsten Moment sprichwörtlich der Saft ausgeht. "Natürlich ist das Kombipaket auch über die WM hinaus nutzbar. Ob Sportschau, Spielfilm, Lieblingsserie oder die aktuellen Nachrichten, der Nutzer bleibt stets auf dem Laufenden ? überall und jederzeit", ergänzt Andreas Klavehn.
Für den Vertrieb des WM-Bundles zeichnet die Bonner Agentur OneButton verantwortlich.
Für Händleranfragen steht mit cinemizer(at)1button.eu eine eigene E-Mail- Adresse zur Verfügung. Die Agentur bietet auch Trainings zur Funktionsweise und den verschiedenen Einsatzgebieten des cinemizer Plus an.
Der cinemizer Plus ist jetzt auch bei Facebook: www.facebook.com/cinemizer
Andreas Klavehn
Marketing
Multimedia Devices
Carl Zeiss AG
Tel.: +49 7364 20-4978
Fax: +49 7364 95-4287
E-Mail: a.klavehn(at)zeiss.de