(firmenpresse) - Mit Weblogs Zugriffsraten steigern
News-Verwaltung bei Versicherungszeiger.de
Leipzig, 22.05.2006 - Die eigene Homepage ist angemeldet, das Layout passt, die Texte sind aktuell und informativ. Trotzdem könnten die Zugriffsraten auf die Webseite höher sein. Hierfür bietet die News-Verwaltung bei Versicherungszeiger.de interessante Möglichkeiten: Der News-Bereich wird als Weblog gestaltet.
Ein Weblog (Netztagebuch) ist eine Mischung aus Kommentaren, Netzfunden und Tagebucheinträgen. Versicherungszeiger.de, ein Internetportal, das sich auf Versicherungsthemen und Vermittlersuche spezialisiert hat, gestaltet den News-Bereich als Weblog.
Der Verfasser der News erweitert bei Versicherungszeiger.de seinen Leserkreis: übernimmt eine andere Webseite die Nachricht oder den Kommentar, wird auch der ursprüngliche Verfasser weiterverlinkt. Die Popularität der eigenen Seite wird damit erhöht.
Wissenswertes aus der Versicherungsbranche kann auch direkt kommentiert werden.
Sogenannte trackbacks führen dann zurück zur eigenen Seite.
Suchmaschienen (Google, Yahoo, MSN) bewerten Verlinkungen als positiv und übernehmen Einträge auf Versicherungszeiger.de in ihr Register.
Das Internetportal Versicherungszeiger.de wurde von der Inveda.net GmbH entwickelt und realisiert. Eine Homepage bei der Inveda.net GmbH ist Voraussetzung, um dieses News-System nutzen zu können.