Die Tage der Mega-Millionen-Marketing-Budgets sind gezählt
(firmenpresse) - Riesige Werbekampagnen, die Euro um Euro verschlingen, ganzseitige Anzeigen, TV-Spots, Plakatwerbung, organisierte Events mit zweifelhafter Werbewirkung - all das erzeugt für viele Betriebe einen riesigen finanziellen Druck. Kein Wunder, dass besonders Klein- und Mittelbetriebe mit dem Gedanken spielen auf Marketing und PR verzichten. Doch diese Sparmaßnahme kann sich schnell als Boomerang erweisen, denn ohne Marketing - keine Kunden! Der Werbetherapeut sagt klar: "Keine Angst vor Werbung"!
Der Werbetherapeut Alois Gmeiner, www.werbetherapeut.com, rät Klein- und Mittelbetrieben über ihren Schatten zu springen und falls notwendig mit dem Kopf durch die Wand zu preschen. "Jetzt ist die Zeit um ihn Marketing zu investieren. Vielerlei Ortes fehlt es an Kreativität und Mut." Die Angst vor den Kosten lässt viele zögern oder gänzlich auf Marketing verzichten.
Wer aber denkt, gutes Marketing zur Kundenaquise muss immer teuer sein, der irrt. In dem Buch "No-Budget-Marketing. Die besten Werbemittel für leere Kassen" zeigt Gmeiner, wie Werbemaßnahmen zugleich wirksam und kostengünstig sind.
Die besten Tipps:
-Kontrovers sein (Auffallen um jeden Preis)
-Neues Werben (Klassische und teure PR-Maßnahmen gehören der Vergangenheit an)
-Neue Medien nutzen (Online PR bedarf keine hohen Budgetpläne)
-Biss zeigen (Mimosen-Taktik ist fehl am Platz)
-Ideen nutzen (Keine Idee - Kein Erfolg)
-Einzigartig sein (Das angehen, wo es Vielen an Mut mangelt)
Viele Gratis Downloads unter http://www.werbetherapeut.com
Der Werbetherapeut ist vielfacher Autor und kreativer Ideengeber in allen Belangen. Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler zu den Themen PR, Werbung und Marketing unter www.werbetherapeut.com
Der Werbetherapeut
Alois Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020
Wien
2000(at)chello.at
0043/133 20 234
http://www.werbetherapeut.com