PresseKat - Die beliebtesten Webseiten der Generation 50plus

Die beliebtesten Webseiten der Generation 50plus

ID: 205630

„Best Ager“ nutzen Internet besonders für Suche, Shopping und Kontaktpflege

(firmenpresse) - München, 01.06.2010. Eine aktuelle Umfrage unter 1.000 Mitgliedern des Online-Portals 50plus-treff.de hat ergeben, dass die über 50-Jährigen am häufigsten sowohl Suchmaschinen und E-Mail-Portale als auch Shopping-Seiten und Social-Media-Portale im Internet ansurfen. Zu den meistbesuchten Seiten zählen die Such- und Informationsseiten Google (41%) und Wikipedia (9%), die Online-Shopping-Seiten Amazon (14%) und Ebay (13%) sowie GMX (8%), web.de (7%) und Facebook (5%) zur Kontaktpflege.

Keine Angst vor Internetkriminalität

50% der Best Ager nutzen das Internet für Online-Shopping und 49% für Online-Banking. Trotz der negativen Berichterstattung über den Missbrauch von Adress- und Kontodaten im Internet scheut die Generation 50plus nicht davor zurück, immer häufiger ihre Einkäufe und auch Ihre Bankgeschäfte online zu tätigen.

Mindestens ein Mal am Tag Informationen abrufen

84% der Befragten nutzen das Internet mindestens einmal am Tag und über 50% mehrmals täglich, um Informationen und aktuelle Nachrichten abzurufen, über Google, Wikipedia und die zahlreichen E-Mail-Portale. Marianna Exter, Geschäftsführerin des 50plus-Treffs: „Auch bei der Informationsbeschaffung steht die ältere Generation der jungen in nichts nach. Das Internet als Informationsquelle für Nachrichten und Kommunikation ist jetzt auch für die Generation 50plus selbstverständlich geworden.“

Wunsch nach weiteren Angeboten

90% der Befragten sind zufrieden mit dem Online-Angebot speziell für ihre Altersgruppe. Lediglich 10% sehen Potenzial für Verbesserungen in der Internetlandschaft. Im Mittelpunkt steht dabei der Wunsch nach Angeboten über Shopping, Kultur und Freizeit, die speziell auf ihre Altersgruppe und ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der 50plus-Treff ist das Internet-Portal für Partnersuche, Freundschaft und Freizeitgestaltung. Über 100.000 Mitglieder treffen sich unter www.50plus-treff.de und haben sich in mehr als 45 Interessen- und Regionalgruppen zum gemeinsamen Meinungsaustausch zusammengefasst – auch außerhalb des Internets.
Seit Februar 2006 ist der 50plus-Treff als erste Online-Partnerbörse durch den Bundesverband 50 Plus e.V. zertifiziert. Das Gütesiegel steht für höchste Qualitäts- und Servicestandards für die speziellen Ansprüche der Generation 50plus.



PresseKontakt / Agentur:

ZAMCOM GmbH, Geschäftsbereich Kommunikation
Stephanie Padilla-Kaltenborn
Eupener Str. 159, 50933 Köln
Tel.: +49 (0)221 179 193 0
Fax: +49 (0)221 179 193 29
Mail: presse(at)50plus-treff.de



drucken  als PDF  an Freund senden  PR-Konzept schafft Nachhaltigkeit in der Praxis-Kommunikation? World of Warcraft – Cataclysm: Per Online-Guide immer auf dem neuesten Stand
Bereitgestellt von Benutzer: zc
Datum: 01.06.2010 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205630
Anzahl Zeichen: 1908

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susann Piersig
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-17919322

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die beliebtesten Webseiten der Generation 50plus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZAMCOM (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

50plus-Treff feiert fünfjähriges Jubiläum ...

München, 11.06.2010. Der 50plus-Treff (www.50plus-treff.de) feiert in diesem Monat sein fünfjähriges Bestehen. Das Internet-Portal für Partnersuche, Freundschaft und Freizeitgestaltung für die Generation 50plus zählt inzwischen mit 120.000 Mitg ...

ZAMCOM Kommunikation wächst im Teilbereich PR ...

Köln, 01.06.2010. Der Diplom-Journalist Lothar Derichs, 41, verstärkt ab sofort das Team der Kölner Agentur ZAMCOM GmbH als PR-Consultant. Im Fokus seines Aufgabenbereichs steht die Zusammenarbeit mit verschiedenen Medienunternehmen. Derichs wa ...

Alle Meldungen von ZAMCOM