(firmenpresse) - MĂNCHEN â 11. Mai 2010. Seit 1. Mai 2010 kooperieren die MediKompass GmbH,
MĂŒnchen, und die VEDENTO GbR, Köln. Auf www.medikompass-pro.de wurden die
Serviceleistungen fĂŒr Ărzte erweitert. Die Zusammenarbeit der beiden Plattformen
ermöglicht ein Zusammenspiel aller wichtigen Kostenfaktoren einer zahnmedizinischen
Behandlung. Auf der Grundlage eines sowohl kostengĂŒnstigen Labors, als auch eines, fĂŒr
den Behandlungswunsch des Patienten, angemessenen Arzthonorars wird dem Patienten
das bestmögliche Preis-Leistungs-VerhÀltnis bei einem hohen QualitÀtsstandard durch
www.medikompass.de geboten.
Zahnmediziner haben die Möglichkeit einen Laborkostenvergleich fĂŒr Arbeiten im
Rahmen eines veröffentlichten Patientenbehandlungswunsches durchzufĂŒhren. Die
marktĂŒblichen Laborkosten können durch die VerknĂŒpfung der Dienste medikompass-
pro.de und vedento.de durchschnittlich um bis zu 40% reduziert werden â und das bei
höchster QualitĂ€t âmade in Germanyâ. Zahnmediziner reduzieren durch das Angebot
nicht nur Material- und Laborkosten, sondern gewinnen auch erheblich an Zeit.
Bereits in der ersten Woche zeigten die auf medikompass-pro.de registrierten ZahnÀrzte
ein groĂes Interesse an der neuen Serviceleistung. Bevor die Ărzte auf eine vom
Patienten eingestellte Nachfrage ein Angebot abgaben, nutzten sie die Dienste des
Kooperationspartners auf der Ausschreibungsplattform www.vedento.de. Durch die
angebotenen KostenvoranschlÀge der Dentallabore war bereits eine durchschnittliche
Ersparnis von 54,9% fĂŒr die Ărzte möglich â eine Ersparnis, die deutlich ĂŒber dem
Durchschnitt der 40% liegt! Die höchste Einzelersparnis fĂŒr die eingestellten Laborkosten
belief sich auf 1.435⏠â 77,6% des Ursprungspreises. Basierend auf den Angeboten der
Labore kann der Zahnarzt ein individuelles Gesamtangebot fĂŒr den Behandlungswunsch
des Patienten erstellen und auf www.medikompass.de veröffentlichen.
âMit dieser ersten Bilanz sind wir ĂŒberaus zufrieden. Wir freuen uns, dass wir bereits nach
wenigen Tagen eine positive Resonanz auf unseren neuen Service verzeichnen konnten.
Die zusÀtzlichen Einsparungen in Material-und Laborkosten kommen nicht nur den
ZahnĂ€rzten, sondern auch den Patienten zu Gute. FĂŒr die Zukunft erhoffen wir uns
weiterhin eine hohe Teilnahme und Akzeptanz der Ărzte. Auch aus diesem Grund
werden unsere Leistungsangebote im Verlauf
dieses Jahres kontinuierlich weiter ausgebautâ, so Henrik Hörning, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der
MediKompass GmbH.
Die MediKompass GmbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und
betreibt mehrere Online-Plattformen fĂŒr Kostenvergleiche im medizinischen Bereich
(www.medikompass.de, www.zahngebot.de und www.schoenheitsgebot.de). In ĂŒber 80.000
Kostenvergleichen konnte MediKompass eine mögliche Gesamtersparnis fĂŒr Patienten von
rund 48 Millionen Euro realisieren. WĂ€hrend sich die Dienstleistungen bisher in erster Linie
an Patienten richteten, rĂŒcken nun zunehmend die Ărzte in den Fokus. Die Websites der
MediKompass wurden vom TĂV zum zweiten Mal in Folge mit âsehr gutâ bewertet (Ergebnis
aus Dez. 2009: Note 1,36).
Weitere Informationen unter: http://www.medikompass-pro.de.
MediKompass GmbH
z.H. Frau Alexandra Zelinska
Sonnenstr.14
80339 MĂŒnchen
Tel: 089/515-146-256
eMail: alexandra.zelinska(at)medikompass.com