(firmenpresse) - Videoblogs sind der neue Hype und die Design-Agentur Instant einer der Pioniere: Jeden Freitag geht eine neue Episode des Cartoons "The Rotten Eggheads" online - zu abonnieren per Feed-Reader, mittels iTunes oder direkt auf der Website www.therotteneggheads.com. Komplett in Flash programmiert, lassen sich die animierten Comic-Strips praktisch ohne Wartezeit verfolgen. Das aktuelle Videoformat MPEG-4 vereinfacht Download sowie Weiterleitung in der Community und funktioniert auch auf dem Video-iPod.
"WEAK! EVERY WEEK" ist das Motto jeder Episode mit den fünf Characters, die ein enormer Eierkopf und ein fragiles Schicksal verbindet: Am Ende jeden Videos geht zumindest ein Schädel zu Bruch. "Tief schwarzer Humor wird bei den Rotten Eggheads visuell verpackt: Die Clips kommen ganz ohne Sprache aus, der Witz wird weltweit verstanden", sagt Gerald Költringer, Geschäftsführer von Instant. Das zeigte bereits die internationale Ausstrahlung der ersten Episoden auf MTV: Die 20 Ur-Folgen der Rotten Eggheads sind exklusiv über das Netzwerk des Senders europaweit in 146 Millionen Haushalten zu sehen - und können ausserdem über die WAP-Site http://load.mtv.tv aufs Handy geladen werden.
every day is instant
Instant setzt Konzepte medienübergreifend in Szene: Print, Web und Video - die Design-Agentur realisiert Kommunikation auf allen relevanten Plattformen. 1998 von Gerald Költringer gegründet, beschäftigt die Wiener Agentur heute sieben Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen u. a. Coca Cola, Kentucky Fried Chicken (KFC), MTV, Österreichische Bundesbahnen Immobilien, Stadt Wien, Universität für Bodenkultur Wien und die Wirtschaftskammer Österreich.
Rückfragehinweis:
Instant, Design GmbH, Schleifmühlgasse 9/10, 1040 Wien
URL: www.instant.at
Presse-Kontakt: Alexandra Kropf > kropf"kommunikation
Tel.: +43 1 90 76 239
Email: alexandra(at)kropf-kommunikation.at