Lectura, Mosolf und USETEC starten Marketingoffensive
(firmenpresse) - Gemeinsames Ziel „ Ost- und Südosteuropa „
LECTURA, Mosolf, und USETEC starten Marketingoffensive
Nürnberg, den 04.Juni 2010
Mit dem LECTURA Fachverlag, der Horst Mosolf GmbH & Co. KG und USETEC, der Weltmesse für Gebraucht-Technik, haben sich drei starke Partner gefunden, die gemeinsam ihre Marktposition in ausgewählten ost- und südosteuropäischen Märkten stärken wollen. Die drei Partner sind jeweils führend in ihrem Bereich und haben ähnliche Zielgruppen: Der LECTURA Fachverlag gibt mit den LECTURA-Guides das Standardwerk für die Gebrauchtmaschinenbewertung für viele Branchen heraus. Die Mosolf Gruppe bietet Transporte und weltweite, multimodale Logistikkonzepte für Baumaschinen, Landmaschinen und sonstige Nutzfahrzeuge. Die USETEC ist die führende Messe für Gebraucht-Technik aller Branchen mit einem klaren Schwerpunkt bei den Baumaschinen, Hebezeugen und Flurförderzeugen, sowie Nutzfahrzeugen und Landmaschinen. Die aufstrebenden Märkte Ost- und Südosteuropas sind für alle drei Partner wichtige Zielmärkte.
Mit der gemeinsamen Marketingoffensive in Ost- und Südosteuropa wollen LECTURA, Mosolf und USETEC ihre Kontakte und Stärken bündeln und ihr Angebot in den Zielländern noch bekannter machen. Die gemeinsamen Aktionen umfassen Newsletter, Messe-Zeitschriften, gemeinsame Messe-Auftritte und Präsentationen bei Wirtschaftsverbänden und Kammern.
Zum Auftakt der gemeinsamen Aktivitäten legt LECTURA eine Sonderausgabe des LECTURA Messenger zur Baumaschinenmesse Ankomak in der Türkei auf, die vom 09.-13. Juni 2010 in Istanbul stattfindet. Das zweisprachige Magazin (Türkisch/Englisch) wird in einer Auflage von 3.000 Stück auf der Messe verteilt. Weitere Aktionen in den folgenden Ländern sind geplant: Bulgarien, Russland, Rumänien. Auch in weiter entfernten Märkten planen LECTURA, Mosolf und USETEC eine engere Marketingkooperation, so zum Beispiel im Iran und in Vietnam.
www.lectura.de
www.mosolf.com
www.usetec.com