Der Kaffee als Motivationshilfe und “Eisbrecher“ wird in immer mehr Unternehmen gezielt eingesetzt, um Mitarbeiter und Kunden an das Unternehmen zu binden und die Geschäfte florieren zu lassen. Diese Entwicklung zeigt sich nicht erst ab seit das Krisengespenst umgeht, denn kreative und innovative Entscheidungsträger wissen schon seit langem, zu was der „Türkentrank“ in der Lage ist.
(firmenpresse) - Nicht zu Unrecht priesen vor einigen Jahrzehnten die Ärzte den Kaffee als Allheilmittel gegen allerhand körperliche und seelische Beschwerden an. Der Kaffeegenuss hilft immer, ob Abstand zum Projekt benötigt wird, oder ob der Kunde dem Unternehmen näher gebracht werden soll.
In der Convenience Food Branche ist der Kaffee deshalb auch seit Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken. Ob in Betrieben und Unternehmen, auf dem Weg zur Arbeit, auf Reisen und unterwegs, beim Shopping in der City, nach einem perfekten Essen, oder zum traditionellen Kaffeeklatsch. Durch innovative Techniken und ständige, qualitative Verbesserungen bedienen sich heute auch gern Kaffeegenießer an den Vending-Kaffeeautomaten.
Zu diesen Verbesserungen gehört in erster Linie die Einführung der Brühtechnik in der Einzeltassenzubereitung, zudem die ständig verbesserten Kaffeesorten und Röstverfahren, sowie das Angebot moderner, zeitgemäßer Kaffeespezialitäten. Dadurch sind Kaffeevollautomaten für den professionellen Einsatz im Büro und in der Gastronomie prädestiniert.
Aus diesem Grund öffnete sich denn auch der Fächer der Kundengruppe für die Kaffeeautomaten-Anbieter. Nachdem sie lange Zeit im Kantinenimage und billigem „Tankstellenketten-Mief“ daherkamen, stehen die Kaffee-Vendingmaschinen heute für exzellenten Kaffeegenuss zu guten Preisen.
Dieser Entwicklung folgten denn auch die namhaften Kaffeeproduzenten und begannen markeneigene Kaffeeautomaten anzubieten beziehungsweise mit Automatenherstellern zu kooperieren, was dem Imagewechsel zusätzlich sehr stark auf die Sprünge half.
Auch wenn die Betreiber der Kaffeemaschinen weiterhin von den bekannt hohen Gewinnspannen im Kaffeeausschank profitieren, so ist doch die Einsatzmöglichkeit bis in die gehobene Gastronomie möglich, denn die Unternehmer können für eine gleich bleibend perfekte Kaffeequalität garantieren.
Mit einem einzigen Gerät können sehr viele Kaffeespezialitäten gleichermaßen perfekt zubereitet werden, was die Automatisierung von Arbeitsabläufen und das Personaltrainee stark vereinfacht. Das Personal ist schnell in die Handhabung und Wartung nur einer Maschine für viele Produkte eingewiesen. Durch jahrzehntelange Erfahrung und ständige Verbesserungen ist die Wartung deutlich einfacher geworden und spart somit weitere Personalkosten.
Die heutzutage anspruchsvollen Kunden erhalten im Hause des gleichen Anbieters immer den gewohnt perfekten Kaffeegenuss, egal, ob in Hamburg oder München.
Dass dieses Konzept wirkt, zeigen uns immer wieder die großen Erfolgsstories der seit Jahrzehnten schon weltweit expandierenden Burgerketten und der in letzter Zeit wie Pilze aus der Erde schießenden Coffeshop-Läden.
Die Firma Mr. Milli ist ein Großhandel für Kaffeeautomaten, Slush Eismaschinen und Softeismaschinen. Die Kunden erhalten außerdem Füllwaren wie Kaffeebohnen, Espressobohnen, Milchpulver, Kakao, Slush Ice Sirup, Becher, Los Crachos und Fertig-Cocktails. Für alle Konzepte werden professionelle Werbemittel zur Verkaufsunterstützung angeboten. Auf Wunsch erhalten Sie die Wartung und Reparatur aus einer Hand.