PresseKat - Auf den abenteuerlichen Spuren der Nabatäer

Auf den abenteuerlichen Spuren der Nabatäer

ID: 207603

Die Kempinski Hotels Ishtar und Aqaba bieten ein spezielles Abenteuer-
Package mit Ausflug in die versunkene Nabatäer-Stadt „Petra“

(firmenpresse) - Frankfurt/Aqaba, Mai 2010: Karawanen, schwer beladen mit Weihrauch,
Seide, Gewürzen und anderen exotischen Waren, machten Rast in Petra. Die
antike Stadt gehört zu den Nationalschätzen Jordaniens und ist ein
geheimnisvoller Anziehungspunkt für abenteuerlustige Besucher. Die Nabatäer,
ein arabisches Volk, baute diese einzigartige Stadt, die bereits vor 2000 Jahren
für ihre hochentwickelte Kultur, ihre monumentale Architektur und ihr
ausgeklügeltes System von Dämmen und Wasserkanälen berühmt war. Heute ist
Petra Weltkulturerbe der UNESCO und verzaubert Besucher aus der ganzen Welt.
Abenteuer-Trip der Kempinski Hotels Ishtar und Aqaba
Das Kempinski Hotel Ishtar, direkt am Toten Meer, nicht weit von Amman
gelegen und das Kempinski Hotel Aqaba am Strand des Roten Meeres, bieten für
abenteuerlustige Gäste ein besondere Ausflugs-Package mit Besuch der
Nabatäer-Stadt Petra an. Das Arrangement beinhaltet zwei Übernachtungen mit
Frühstück und Dinner am ersten Abend im Hotelrestaurant. Ein eigener Fahrer
bringt die Gäste direkt nach Petra, wo sie Zeit für Besichtigungen oder
abenteuerliche Wanderungen durch das beeindruckende Areal der Stadt haben.
Ausgestattet mit einer Lunch Box können die Gäste die unglaubliche Atmosphäre
von Petra genießen. Bei ihrer Rückkehr überraschen sie Erfrischungen, wie ein
Fruchtkorb und Mineralwasser, auf ihrem Zimmer.
Das Kempinski Hotel Ishtar liegt rund 50 Kilometer westlich von Amman. Die
Fahrt nach Petra mit privatem Fahrer dauert ca. drei Stunden und präsentiert den
Gästen auf dem modernen, gut ausgebauten „Desert Highway“ die
atemberaubende Landschaft Jordaniens, vorbei an Bergen, Oasen und alten
Ausgrabungsstätten. Kürzer ist Petra vom Kempinski Hotel Aqaba aus zu
erreichen. Die Hafenstadt Aqaba liegt direkt am Roten Meer und nur ungefähr
eine Stunde von Petra entfernt.
Mehr Informationen, Preise und Reservierungen des Adventure-Package sind auf




den Websites beider Kempinski Hotels zu finden unter www.kempinskideadsea.
com und www.kempinski-redsea.com.
Über die Kempinski-Hotels:
Die Marke Kempinski wird weltweit von einer wachsenden Kollektion an charakteristischen Hotels
repräsentiert. Europas älteste Luxushotelgruppe Kempinski hat sich ihren Ruf aufgrund der
Überzeugung erworben, dass Exklusivität und Individualität die Grundlage für wahren Luxus
darstellen. Zudem erweitern neue Hotels und Resorts in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und
Asien ständig das Portfolio. Während diese Wachstumsphase die Stärke und den Erfolg der Marke
Kempinski reflektiert, wird die Kollektion limitiert bleiben, um Exklusivität und Individualität zu
wahren.
Kempinski ist stolz darauf, Partner der Stop TB Partnerschaft zu sein. Die Luxushotelgruppe
unterstützt die Luis Figo Kampagne zum Schutz vor Tuberkulose durch die Auslegung von
entsprechenden Postkarten auf den Hotelzimmern. Diese klären darüber auf, wie Tuberkulose durch
richtige Diagnose und effektive Medikation geheilt werden kann. Wir teilen die Vision und das Ziel des
Stop TB Partners von einer tuberkulosefreien Welt.
Kempinski ist Mitglied der Global Hotel Alliance. Basierend auf dem Modell der Luftfahrtallianz ist die
Global Hotel Alliance der weltweit größte Zusammenschluss von unabhängigen Hotelgruppen. Zur
GHA gehören momentan Anantara, The Doyle Collection, First Hotels, Kempinski, Leela, Marco Polo,
Mirvac, Omni, Pan Pacific, PARKROYAL, Shaza und Tivoli, die insgesamt über 265 Luxushotels mit
über 60.000 Zimmern in 47 Ländern umfassen.
www.kempinski.com/press • www.globalhotelalliance.com
Für weitere Informationen:
Ashraf Abulhuda, Marketing Manager
Kempinski Hotel Ishtar Dead Sea & Kempinski Hotel Aqaba Red Sea
Tel.: +962 5 356 8888
Email: Ashraf.Abulhuda(at)kempinski.com
Pressekontakt für Kommunikation und Trade:
Anja Fahs
Account Director
Tel.: +49 (0)69–71 91 36-75
E-Mail: fahs.anja(at)gourmetnetwork.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gourmet Network ist eine Kommunikations-Agentur im Herzen Frankfurts. Wir bieten kreative Konzepte und Maßnahmen rund um den Bereich Lifestyle mit den Schwerpunkten Wellness, Beauty, Health und Genuss an. Wir erarbeiten Ihnen schlüssige Marketing- und Kommunikationslösungen um Sie erfolgreich und unverwechselbar in Ihrem Markt zu positionieren. Mit proaktiven Ideen, auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenen Konzepten und nachhaltigen PR-Maßnahmen für nationale und internationale Kunden sorgen wir für aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, deutliche Medienpräsenz und das erfolgreiche Umsetzen von Unternehmenszielen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Condé Nast Traveller: Kempinski Hotel Aqaba ist “hot” Entdeckungstour auf der “Insel der Götter” – Mietwagen Kreta ab 22€ am Tag
Bereitgestellt von Benutzer: camp
Datum: 07.06.2010 - 16:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 207603
Anzahl Zeichen: 4382

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Fahs
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 (0)69–71 91 36-75

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf den abenteuerlichen Spuren der Nabatäer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gourmet Network (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Condé Nast Traveller: Kempinski Hotel Aqaba ist “hot” ...

Frankfurt/Aqaba, Mai 2010 – Das Kempinski Hotel Aqaba am Roten Meer in Jordanien wurde auf die „Hot List 2010“ des Reisemagazins Condé Nast Traveller gewählt. Condé Nast Traveller, der Klassiker unter den Reisemagazinen, beinhaltet neben i ...

Alle Meldungen von Gourmet Network