Das richtige Kissen, zur aktuellen Stimmung. Durch moodrush.de wird dies ab sofort möglich
sein.
Die Kernfunktion besteht in der Herstellung und im Design von Smiley-Kissen bzw.
Kissenkreationen von bekannten Logos und Icons. Dadurch werden die eigenen Gefühle über
ein dekoratives Kissen dargestellt, welche es in dieser Form bisher nicht gab.
(firmenpresse) -
Im Internet sind die Zeichenkürzel unter dem Wort „Smiley“ bekannt. Jeder kennt sie,
jeder benutzt sie und es gibt unzählige davon. Ob beim Chatten, Mailen oder Twittern,
man begegnet in jeder Sprache den kleinen Gesichtern, welche die eigene Gefühlslage
auf eine universelle Art widerspiegeln.
moodrush.de entstand aus der Grundidee, eben diese Smileys aus der Schnelllebigkeit
des Internets zu reißen und in ein kuscheliges Kissen zu verwandeln, an dem man sich
lange erfreuen kann.
Hierdurch entstehen ganz neue Design- und Dekorations-Ideen. Demzufolge wird das
eigene Zuhause, egal ob auf dem Sofa, Bett, Regal oder sogar im Auto mit seinem
Lieblingsgefühl dekorativ verschönert. Ideal auch als kleines Geschenk für Freunde und
Bekannte, auch zu besonderen Anlässen. Dabei wird auf die Qualität der Kissen viel
Wert gelegt. Durch Reißverschlüsse in der Plüsch-Hülle kann diese leicht gereinigt sowie
das Füllmaterial ausgetauscht werden – so dass jeder Kunde sein Moody Kissen
individuell füllen und pflegen kann.
Über die Webseite von www.moodrush.de werden den „Moodies“ Leben eingehaucht,
indem jeder von ihnen seine eigene persönliche Geschichte erzählt. Dabei erhält jedes
Moody einen eigenen Namen. Durch dieses Konzept soll sich der Kunde umso mehr mit
den Kissen identifizieren und eine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen. Die aktuelle
Familie der Moodies besteht aus sechs Smiley-Kissen, welche jeweils ein eigenes
individuelles Gefühl wiedergeben. Pünktlich zum Start der Fußball Weltmeisterschaft
2010 in Südafrika wird natürlich auch ein Fußball-WM-Moody Kissen über den E-Shop
angeboten, mit dem schon die erste Feier-Laune ausgedrückt werden kann – ganz im
Sinne des Fußballrausches.
Des Weiteren kann jeder Kunde sein eigenes Moody Foto hochladen und über eine
Galerie den anderen Besuchern zur Verfügung stellen. Die Moodies dienen somit nicht
nur als kuscheliges Kissen, sondern auch als täglicher Wegbegleiter und für amüsante
Fotos unterwegs – so wie es die „Moodies On Tour“ Galerie zeigt. Denn die kleinen
Gefährten waren bereits an bekannten Orten der Welt, wie Berlin, Paris oder Ägypten
unterwegs und ließen dort ihren Gefühlen freien Lauf.
Seit dem Launch im Mai 2010 bietet moodrush.de eine feste Produktpalette an, welche
mit Hilfe der Community wächst. Diese Idee wird im Laufe der Zeit erweitert, zum einen
durch die kontinuierliche Kreation neuer Smiley-Kissen und zum anderen durch die
Erweiterung der Produktpalette über Kissen hinaus. Ferner sollen Benutzer die
Möglichkeit bekommen, sich selbst in den Entwicklungsprozess mit eigenen Vorschlägen
und Ideen einzubringen und so ihre Produkte selbst zu bestimmen, ganz im Trend des e-
Customizations.
Das moodrush.de Team, mit Sitz in Essen, besteht aus drei Studenten, Kai Tschirner, Kai Yu
und Saulius Adamonis, welche Wirtschaftsinformatik B. Sc. an der Universität Duisburg-Essen
studieren und sich seit langer Zeit kennen. Dadurch wurde ein Vertrauens- und
Kompetenzverhältnis aufgebaut. Die Moody Smiley-Kissen sind eine Eigenentwicklung der
drei Studenten und werden von ihnen kontinuierlich weiterentwickelt und über einen
eigenen E-Shop vertrieben. Außerdem wurde moodrush.de durch das NetSTART-Team, im
Rahmen des von der Bundesregierung geförderten EXIST-Programms, am Lehrstuhl für E-
Business und E-Entrepreneurship, Campus Essen beraten und unterstützt. Darüber hinaus hat
das Team am NetSTART-Award 2009 teilgenommen und den dritten Platz von über 70
Teilnehmern aus der gesamten Bundesrepublik belegt.
moodrush.de
Tschirner & Yu GbR
Kleine Rahmstr. 46
45326 Essen
Tel.: 0172 - 70 36 864
eMail: presse(at)moodrush.de