Das Los hat entschieden, die Begegnungen in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal stehen fest. Eine der 32 Partien lautet FC Erzgebirge Aue gegen Borussia Mönchengladbach. Seit letzten Freitag ist Spar mit! Reisen offiziell Haupt- und Trikotsponsor von Aue, im Herzen des Unternehmens schlägt allerdings die Raute.
(firmenpresse) - Basel, 8. Juni 2010 FC Erzgebirge Aue gegen Borussia Mönchengladbach. Ein echter Pokal-Hammer. Aus Sicht von Spar mit! Reisen sogar ein Ober-Hammer! In der 1. Hauptrunde gibt es 32 Begegnungen mit insgesamt 64 Teams. Ausgerechnet die beiden Vereine, die von Deutschlands Autoreise-Direktveranstalter N° 1 gesponsert werden treffen aufeinander! Glück oder Segen?
Der Borussia steht Spar mit! Reisen seit Sommer 2009 als Premiumpartner zur Seite. Nebst ganzseitigen Inseraten, diversen Internetangeboten und einem Katalog für Fanreisen erreicht die Bandenwerbung mit Spar mit!-Vogel „Fini“ Millionen Haushalte. Von der kommenden Saison an ist Spar mit! Reisen stolzer Haupt- und Trikotsponsor des sympathischen 2. Bundesligisten FC Erzgebirge Aue. 2 Jahre lang wird das grüne Firmen-Maskottchen auf dem Trikot des Bundesligavereins gute Laune verbreiten. Der Aufsteiger aus dem Erzgebirge ist aktuell der einzige Bundesliga-Klub in ganz Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt.
Für Spar mit!-Chef und Firmengründer Mathias Finck ist die Lage aber auch leicht prekär. Klar, „normalerweise“ gönnt jeder Fußball-Sponsor „seinem“ Verein den Pokal am meisten. Mehr als 30 Jahre Borussia-Fantreue und jede Menge Herzblut sind allerdings kaum zu toppen. Eine aktuelle Kalkulation ergab zum Beispiel, dass jeder 6. Auto-Kilometer des Spar mit!-Chefs zu den Fohlen führt… Auf die Frage, wem Finck beim Pokal-Spiel Mitte August die Daumen drücken würde, kam auch prompt die zu erwartende Antwort: "Das ist doch keine Frage, dafür ist man Fan. Aber wenn Borussia verliert, wird das die geilste Fußball-Niederlage meines Lebens...".
Ãœber Spar mit! Reisen:
Spar mit! Reisen ist der führende Autoreise-Direktveranstalter auf dem deutschen Markt. Reiseziele sind unter anderem Tschechien, Italien, Frankreich, die Niederlande, Luxemburg, Kroatien, Griechenland, Slowenien, Ungarn, die Schweiz, Österreich und Deutschland. Im Krisenjahr 2009 mit branchenweit zweistelligem Rückgang der Gästezahlen entwickelte sich das Familien-Unternehmen gegen den Trend rasant positiv. Nach 141.290 Gästen im Jahr 2008 buchten 2009 insgesamt 198.210 Urlauber eine Spar mit!-Reise, was einem Gästezuwachs von 40 Prozent entspricht. Keiner der 20 größten deutschen Veranstalter erreichte 2009 eine ähnliche Steigerung (Quelle: fvw).