PresseKat - Warenwirtschaf mit integrierter Onlineshoplösung für Großhändler – Verkaufserfolg vorprogrammi

Warenwirtschaf mit integrierter Onlineshoplösung für Großhändler – Verkaufserfolg vorprogrammiert

ID: 208031

[Daniel Heinze] Erfolgsorientiert und "just-in-time" realisierte die Kommunikationsagentur DANUELA innerhalb nur eines halben Jahres eine strategische und konzeptionelle Neuausrichtung
des international tätigen Silberschmuckgroßhändlers "ECHT". Bereits vor drei Jahren landete die Agentur einen ausserordentlichen Treffer mit der Markenpositionierung von "etNox"; einer Schmuckkollektion,
in der Silberketten und -amulette mit mystischer Bedeutung, einen stimmigen und bedeutungsvollen Auftritt erhielten (www.etnox.com).

(firmenpresse) - Zu Beginn des Jahres 2010 wurden gleichzeitig das 10-jährige Firmenjubiläum, die Erweiterung der Produktpalette und die Neukonzipierung des Gesamtkonzepts in die Hände der Werbeagentur DANUELA gelegt.
Trendiger aber auch hochwertiger Silberschmuck musste marktführend im Einzelhandel "unter einem Dach" etabliert werden.
Es entstanden mehrere Schmuckwelten, die jedoch im Gesamtkonzept wunderbar nebeneinander harmonieren. Aber nicht nur ein verkaufsförderndes Frontend für den Kunden im Internetshop
und die Maßnahmen der Printkampagne mussten ihren Platz in der Marktstrategie finden. Zeitgleich wurde auch das Backend in der Warenwirtschaft neu abgestimmt und an den Point-of-sale (POS) angebunden.
Nach eingehender Beratung und gründlichen Abwägung folgte das Unternehmen ECHT den Ratschlägen des Konzeptes von DANUELA.
Als Grundstock dient die Warenwirtschaftssoftware von AFS Software, die zumindest einen großen Teil der Anforderungen der Silberschmiede bereits erfüllte. Teilanpassungen und Sondermodule wie zusätzliche Rechnungsnummern im Messebetrieb, Laptopabgleich für den Außendienst, Produktpflege und -eingabe im Manager mit automatischer Echtzeitanbindung an den Internetshop
sind nur einige Bereicherungen, mit denen neue Märkte erschlossen werden können.

Daniel Heinze, der Geschäftsführer von DANUELA preist die neue Werbestrategie und Softwarelösung begeistert an:
"Wir haben innerhalb der Kampagne die gesamte Strategie für Markenbildung, Warenverkauf und Artikelverwaltung des Unternehmens neu konzipiert und komplett umgestellt.
Das Glanzstück stellt sicherlich der 150 Seiten starke Hochglanzkatalog und die Abstimmung der Warenwirtschaftssoftware dar. Mit dem Grundpaket von AFS Software sind viele Kernbereiche
bereits abgedeckt und neue konnten mit unserem Know-how zeitsparend und individuell programmiert werden.
Dies ist in solchem Umfang mit keiner mir bekannten Software derart kostengünstig möglich."





Die Frage, ob es sinnvoll und gewinnbringend ist, Buchhaltung und Onlinewarenwirtschaft in einem Modul zu vereinen, stellt sich einem erfahrenen Großhändler sicherlich nicht.
"Wer schon einmal doppelte Buchführung im Großhandel betrieben hat, weiß, wie effizient und kostensparend eine funktionierende Komplettlösung ist.
Das Grundkonzept unserer Lösung ist problemlos auf den Einzelhandel und auf andere Branchen des Großhandels wie zum Besipiel Lebensmittel oder Elektrogeräte anwendbar.
Durch die SQL-orientierte Schnittstelle können wir sogar die Rabattstaffeln des Büro-Managers für jeden Kunden einzeln direkt beim Shopeinkauf sichtbar machen.
Jeder Konsument bekommt so seinen individuellen Preis angezeigt.", referiert Daniel Heinze.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Menschen, Ideen, Innovationen und Design
Marketing, Strategie und Kommunikation für Industrie und Mittelstand.


Die DANUELAs entwickeln seit Gründung (1998) Strategien, Marketingkonzepte und Unternehmenslösungen in den Bereichen

* Marketingkommunikation,
* Produktplatzierung am POS,
* Markeneinführung,
* Corporate Identity (CI),
* Corporate Design (CD),
* Messeplanung und -ausstattung,
* Events,
* Printmedien,
* Magazine und Zeitschriften,
* Multimedia-Projekte,
* Animationen (2D/3D),
* e-commerce-Lösungen,
* Datenbankapplikationen (Gästemanagement, CMS-Systeme)

und setzt diese in griffige und kreative Kommunikationslösungen um.

Fest nach dem Credo:
"Wir sind bodenständig aber nicht langweilig,
wir sind kreativ aber nicht abgehoben,
wir sind erfahren aber nicht eingefahren.
Vor allem aber sind wir ergebnisorientiert,
denn Ihre Ziele sind auch unsere."

Gerne schwimmen wir auch mal gegen den Strom um Ihr Unternehmen vom Wettbewerb abzuheben.



Leseranfragen:

DANUELA :: Werbe- und Verlagsagentur GmbH
Alte Heerstraße 53
53757 Sankt Augustin

Tel.: 02241-16 51 777
Fax: 02241-16 51 745

Presse: presse(at)danuela.de
Ansprechpartner: Daniel Heinze

Web: www.danuela.de



PresseKontakt / Agentur:

DANUELA :: Werbe- und Verlagsagentur GmbH
Alte Heerstraße 53
53757 Sankt Augustin

Tel.: 02241-16 51 777
Fax: 02241-16 51 745

Presse: presse(at)danuela.de
Ansprechpartner: Daniel Heinze

Web: www.danuela.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Stuttgarter Fachmesse IT & Business und das Internet Portal „ERP-Guide.de“ werden Partner. Branchenlösung für den Multichannel-Handel
Bereitgestellt von Benutzer: danuela
Datum: 08.06.2010 - 16:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 208031
Anzahl Zeichen: 3370

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Heinze
Stadt:

Sankt Augustin


Telefon: 02241-1651777

Kategorie:

ERP


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Warenwirtschaf mit integrierter Onlineshoplösung für Großhändler – Verkaufserfolg vorprogrammiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Werbeagentur DANUELA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Social Media Marketing - Sociale Netzwerke ...

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Social Media Marketing zu nutzen. Doch egal ob es sich um eine Facebook-Seite, einen Twitter-Auftritt oder die Nutzung eines Video-Portales wie YouTube handelt, eine Maßnahme wird nicht ohne Weiteres zum viralen S ...

Neue Marken schaffen mit Goldankauf4u ...

Die Kölner Goldschmuckspezialisten erweitern ihr Portfolio um zwei eigene Kreationen: Zum einen können Fotogravuren von jedem Bild direkt per automatischer Gravur auf kleine Schmuckplättchen graviert werden - zum anderen gibt es für jeden Vorn ...

Alle Meldungen von Werbeagentur DANUELA GmbH