PresseKat - McFit bringt für Twittkickers den Ball ins Rollen

McFit bringt für Twittkickers den Ball ins Rollen

ID: 208049

Deutschlands führende Fitnessstudiokette wird Hauptsponsor des ersten Fußballturniers via Twitter

(firmenpresse) - Berlin, 8. Juni 2010. Der Countdown zur Fußball-WM 2010 in Südafrika läuft. Nur noch wenige Tage bis es wieder heißt: „Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten“. Für alle, die nicht nur beim Fußballspielen zusehen, sondern selbst aktiv werden wollen, gibt es ab dem 14. Juni eine Alternative zum Bolzplatz – Twittkickers, das erste Fußballturnier, das über den Microbloggingdienst Twitter augetragen wird. Begeistert von der Idee parallel zur WM ein Kicker-Kräftemessen online auszutragen, erklärte sich Deutschlands führende Fitnessstudiokette McFit bereit, das Vorhaben Fußball 2.0 als Hauptsponsor zu unterstützen.

Björn Köllen, Pressesprecher McFit, begründet den Schritt zum Sponsoring des ungewöhnlichen Fußballturniers: „Mit der Aktion werden neue Möglichkeiten des Kommunikationsdienstes Twitter ausgelotet. Wir engagieren uns für Twittkickers weil wir von der innovativen Idee begeistert sind. Durch die Unterstützung des Projekts möchten wir auch auf unsere Unternehmenskommunikation im Web 2.0 aufmerksam machen – wir sind unter anderem auf Facebook, Twitter, YouTube und Flickr vertreten. Das interaktive Fußballturnier passt sehr gut in unsere Social-Media-Strategie.“

Twittkickers wurde vom gemeinnützigen Verein Twittwoch e.V., Berlin und der [ *] keksbox – marketingagentur initiiert. Für das Social Media Echtzeit Fußballturnier werden noch Mannschaften gesucht. Pro Team können elf bis 14 Mitspieler dabei sein. Das aktuelle Spiel und auch die Kommentare des elektrischen Sportreporters gibt es vom Anpfiff am 14. Juni bis zum großen Finale am 7. Juli auf http://twittwoch.de/twittkickers/.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber McFit
Die McFit GmbH ist mit 925.000 Mitgliedern Deutschlands führende Fitnessstudiokette. Sie betreibt 127 Studios, davon 119 in Deutschland, sechs in Österreich und zwei in Spanien. Die Studios im deutschsprachigen Raum sind täglich 24 Stunden geöffnet, Trainer betreuen die Mitglieder von 8 bis 22 Uhr. Das Studio auf Mallorca hat von 8 bis 24 Uhr geöffnet, das Studio in Torrejón de Ardoz von 6 bis 24 Uhr. In Spanien betreuen Trainer die Mitglieder von 8 bis 24 Uhr. Jedes Studio verfügt über einen großen Gerätepark mit den neuesten Trainingsmaschinen. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Schlüsselfeld in Bayern. Der Umsatz 2009 beträgt rund 135 Millionen Euro. Geschäftsführer Rainer Schaller gründete McFit 1997 und eröffnete in Würzburg sein erstes Studio. Weitere Informationen unter www.mcfit.com



PresseKontakt / Agentur:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
McFit GmbH, Unternehmenskommunikation,
Björn Köllen, Director Corporate Communications;
Susanne Schlösser, Manager Corporate Communications;
Saarbrücker Straße 38, 10405 Berlin,
T: +49 (0)30 2000 423-10,
F: +49 (0)30 2000 423-30,
E-Mail: presse(at)mcfit.com.



drucken  als PDF  an Freund senden  Best Practice WebTV - Mit Mittelstand TV wöchentlich neue Nachrichten T.R.A.F.F.I.C. Vancouver: InterNetX ist erneut Platinum Sponsor
Bereitgestellt von Benutzer: McFit
Datum: 08.06.2010 - 16:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 208049
Anzahl Zeichen: 1757

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Presseabteilung McFit
Stadt:

Schlüsselfeld/ Berlin


Telefon: 030 2000 423 0

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"McFit bringt für Twittkickers den Ball ins Rollen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

McFit GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von McFit GmbH