(firmenpresse) - Leverkusen, 09.06.2010
Was genau ist eigentlich Social Media und wie wende ich Twitter, Facebook & Co. erfolgreich in meinem Unternehmen an? Der Social Business Summit 2010 von ecomplexx und Euro RSCG 4D beantwortet nicht nur diese Fragen.
Social Media-Experten geben Einblicke in die Welt der Praxis
Experten der Branche geben spannende Einblicke wo und wie Social Media erfolgreich angewandt wird. So erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen wie auch Sie ungenutzte Potentiale Ihres Unternehmens ausschöpfen können. Es erwarten Sie informative Vorträge, intensive Expertendiskussionen und ausreichend Zeit zum persönlichen Networking.
5. Juli 2010 – WÖLLHAF Konferenzcenter (Düsseldorf International Airport)
Neben Vorträgen der Social Media Experten von Euro RSCG 4D und ecomplexx beteiligen sich Vertreter der Unternehmen Jive Software, Webtrends, Goviral und Vodafone Deutschland an der kostenlosen Veranstaltung. Rechtsanwalt Dominick Eickemeier (Sozietät: HEUKING, KÜHN, LÜER, WOJTEK), wird als Fachanwalt für gewerblichen Rechtschutz die rechtliche Seite des Social Media-Einsatzes beleuchten.
Wir freuen uns, Sie zu folgendem Programm der kostenlosen Veranstaltung begrüßen zu dürfen:
8:30 Uhr
Begrüßung der Teilnehmer
9:00 Uhr
Eröffnung der Veranstaltung
9:15 Uhr
„Social Media – Hype vs. Trend. Wie relevant sind Facebook, Twitter & Co. wirklich?“
10:15 Uhr
„Business between people – Etablierung personengetriebener Wissensnetzwerke“
11:00 Uhr
Kaffeepause
11:30 Uhr
„Get social – Social Business Software im Unternehmenskontext“
12:00 Uhr
„Best Practice Social Media – Tipps für einen erfolgreichen Einstieg“
12:30 Uhr
„WoM. Ein neues Business Model für Burda.“
13:00 Uhr
„Social Media und Recht“
13:30 Uhr
„Facebook Analytics – Erfolgsmessung im Social Network“
14:00 Uhr
Mittagsbuffet
15:00 Uhr
Ende
ecomplexx – Kurzinfo
Als Full-Service Internet-Dienstleister mit Standorten in Österreich, Deutschland und Großbritannien ist ecomplexx einer der führenden europäischen Enterprise-Content-Management und E-Commerce Spezialisten und auf die Entwicklung innovativer Lösungen für das digitale Marketing spezialisiert. Ein internationales Team von mehr als 90 Mitarbeitern realisiert in den Geschäftsbereichen Strategie, Kreation und Technologie für namhafte Unternehmen wie z.B. RedBull, Spar, Verbund, Atomic uvm. Lösungen in den drei Schwerpunkten Collaboration, Commerce und Communication.
Euro RSCG 4D – Kurzinfo
Die Euro RSCG 4D mit Hauptsitz in Düsseldorf und 50 festen sowie freien Mitarbeitern gehört zur Havas-Agenturgruppe und damit zu einem der drei größten Agentur-Networks weltweit. Wir sehen Kommunikation als eine ganzheitliche Kombination aus verschiedensten On- und Offlinemaßnahmen. Dabei verstehen wir besonders den digitalen Part nicht als Verlängerung einer klassischen Kampagne, sondern erschließen mit unseren Tools, wie der Creative Business Idea (CBI) oder dem RTM (Realtime Marketing), ganz neue Möglichkeiten für unsere Kunden. Nicht umsonst lautet unser Credo: „Future First. Be First!“ Denn nur wer sich schnell auf die neuen kommunikativen Veränderungen einstellt, kann sie für sich nutzen.
Heuking Kühn Lüer Wojtek – Kurzinfo
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Sozietäten. Mehr als 200 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare vertreten und beraten nationale und internationale Unternehmen. Die Sozietät vertritt an sieben Standorten in Deutschland, in Brüssel und in Zürich die Interessen ihrer Mandanten. Zu den nationalen und internationalen Mandanten zählen mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung ebenso wie Verbände, öffentliche Körperschaften und anspruchsvolle Privatklienten.
Jive Software – Kurzinfo
Als Anbieter der führenden Social Business Software (SBS) ermöglicht Jive Software es die Kommunikation in Unternehmen transparent zu gestalten. Interne Plattformen mit zehntausenden Benutzern ermöglichen schnellen und effizienten Austausch an Informationen. Jive SBS ist es gelungen Social Networking, Collaboration und Community Software erfolgreich in die Welt des Business zu integrieren. Große Unternehmen wie Swiss Re, DAK, Deutsche Lufthansa AG, Cisco, Intel, NIKE, SAP und T-Mobile haben die Vorteile der Software bereits erkannt und nutzen sie effizient für die interne Unternehmenskommunikation.
webtrends – Kurzinfo
Seit 1993 ist webtrends der anerkannte Marktführer im Webanalyse- und On Demand-Bereich und zählt so webversierte Unternehmen wie BMW, VW, Toyota, Volvo, Ikea, Xerox, McAfee, BT, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. zu seinen Kunden. Mit der Einführung von webtrends Marketing Lab hat das Unternehmen seine umfassende Analyse-Plattform weiterentwickelt, die direkte Datenauswertung, dynamische Optimierung von Werbemaßnahmen sowie ein verbessertes Relationship Marketing durch gezielte Kundenansprache bietet. Tausende von Unternehmen vertrauen auf die Lösungen und die Expertise von webtrends, um ihre Geschäfts- und Marketing-Ergebnisse genau zu analysieren und verbessern.
Vodafone Deutschland – Kurzinfo
Vodafone Deutschland ist mit 13.000 Mitarbeitern und rund neun Milliarden Euro Umsatz einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Als innovativer und inte-grierter Technologie- und Dienstleistungskonzern mit Hauptsitz in Düsseldorf steht Vodafone Deutschland für Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetz sowie Internet und Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden. Kontinuierliche Entwicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen in neue Produkte, Services und das moderne Netz haben Vodafone zum Innovationsführer im deutschen Telekommunikationsmarkt werden lassen. 2009 wurde Vodafone von der Fachzeitschrift „connect“ erneut für das beste Sprach- und Datennetz in Deutschland ausgezeichnet.
Goviral – Kurzinfo
Goviral ist europaweit führender Spezialist für Branded Content Distribution. Goviral distribuiert Videos (z.B. TV-Spots, Tutorials, Making-Ofs etc.) sowie Games und Widgets über Blogs, Foren, kontextuelle Sites, Communities, soziale Netzwerke und Video-Sharing-Portale. Über Branded Content Distribution können in Zeiten abnehmender Klickraten neue Impulse gesetzt und Potenziale genutzt werden.
ecomplexx Germany
Janina Bäcker
Regional Marketing Manager Germany
Alte Garten 60-62
51371 Leverkusen
janina.baecker(at)ecomplexx.com
+49 214 33017 173
www.ecomplexx.com