Köln, 09.06.2010 - Der Countdown zur Fußballweltmeisterschaft 2010 läuft: Nur noch einige Tage und die lang ersehnte WM 2010 startet am 11. Juni in Südafrika. Zahlreiche Fußballbegeisterte verfolgen dann wieder dem Kampf um den Weltmeistertitel von Jogi und seinen Jungs. Das Stadtreise Portal miovista stellt deshalb WM-Ausgehtipps für verschiedene Städte in einem aktuellen Spezial vor.
(firmenpresse) - In nur einigen Tagen beginnt der Fußball-WM-Sommer 2010. Tausende Fußballfans zieht es dann 'raus auf die Straßen zu den Publice Viewing Points, in die Kneipen und Biergärten oder vielleicht in die Kioske. Ganz Deutschland fiebert gemeinsam mit, wenn Jogi und seine Jungs um den vierten Stern auf ihren Trikot kämpfen.
WM-Ausgehtipps zum Beispiel für Köln
„Natürlich kennt jeder den offiziellen Publice Viewing Point an der Lanxess Arena in Köln. Doch in unseren Augen bietet Köln viel interessantere und individuellere WM-Ausgehtipps, so der miovista-Chefredakteur Jörg Stroisch. In der stylischen Kölner Fußballkneipe „Gottes grüne Wiese“ werden zum Beispiel alle WM-Spiele auf einer großen Leinwand übertragen. „Wem das Fußballfieber packt, kann hier an Kölns besten Kicker seine eigene Weltmeisterschaft spielen.“ Auch der beliebte Biergarten am Aachener Weiher überträgt alle WM Fußballspiele auf mehreren Großbildschirmen unter der Trauerweide im Grünen. Das Sommermärchen kann also beginnen!
WM-Ausgehtipps für viele weitere Städte
Nach und nach gehen bei miovista.de weitere WM-Ausgehtipps für verschiedene Städte online: Bereits eingeplante Tipps gibt es so noch für Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Dresden, Essen, Duisburg oder Bochum. Aber die Leser können auch eigene Ausgehtipps vorschlagen, die dann von der miovista-Redaktion geprüft und eingebunden werden.
Ständig neue Inhalte rund um die Städtereise
Neben den aktuellen WM -Ausgehtipps werden die miovista-Leser immer mit aktuellen Informationen rund um das Thema Städtereise versorgt. "Unser Markenzeichen sind ständig neue, aktuelle und hochwertige Inhalte“, so Chefredakteur Stroisch. „Wir haben dabei einen ausgewiesen journalistisch-unabhängigen Ansatz, verstehen uns als redaktionelles Medium.“ Im Journalistenbüro Stroisch arbeiten zu diesem Zweck vier Mitarbeiter eng zusammen.
Über miovista.de
Die Traumstadt, die man schon immer einmal sehen wollte, der spontane Kulturtrip zwischendurch: Die Stadtreise liegt im Trend. Wer nach Geheimtipps für seine Stadtreise sucht, findet auf miovista.de unabhängige Tipps und Infos von Reisejournalisten. Das Portal ist am 20. Januar 2010 gestartet. Es werden pro Woche etwa 10 neue Artikel online gestellt. Hamburg, Berlin, München, Köln, Dresden, Stuttgart und das Ruhrgebiet: Nach und nach werden immer mehr neue Städte aufgenommen.
Über das Journalistenbüro Stroisch
Das Journalistenbüro Stroisch ist spezialisiert auf die Themenbereiche Versicherung, Vorsorge, Immobilie und Reise. Referenzkunden sind beispielsweise WirtschaftsWoche Online und der Haufe-Verlag. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auch auf der inhaltlichen Gestaltung und Konzeption von Online-Medien. So betreut das Büro für den Haufe-Verlag redaktionell die Website meineimmobilie.de. Neben www.miovista.de gehört auch die Tanzwebsite www.tanzen24.info und die Privatfinanzsite www.geldseligkeiten.de zu eigenen Websiteprojekten des Büros.
Das Büro besteht seit 2002. Seit November 2006 ist das Journalistenbüro Stroisch anerkannter Ausbildungsbetrieb der Industrie- und Handelskammer zu Köln.
Journalistenbüro Stroisch
VogelsangerStraße 171a
D - 50823 Köln
Telefon: +49 (221) 16932787
Telefax: +49 (221) 16993276
E-Mail: redaktion(at)stroisch.com
Web: www.stroisch.com
Journalistenbüro Stroisch
VogelsangerStraße 171a
D - 50823 Köln
Telefon: +49 (221) 16932787
Telefax: +49 (221) 16993276
E-Mail: redaktion(at)stroisch.com
Web: www.stroisch.com