Geben und nehmen – so funktioniert das Web 2.0. Die medizinische Web 2.0-Bilddatenbank auf www.medizinwelten.de macht geben leichter, denn wer eigene medizinische Bilder zur Verfügung stellt, nimmt bis zum 30. September 2010 an der Verlosung eines iPod nano teil. Je mehr medizinische Bilder eingestellt werden, desto höher ist die Gewinnchance.
(firmenpresse) - Web 2.0-Angebote für kleine Zielgruppen stehen vor der Herausforderung, ihre Nutzer zum Mitmachen anzuregen. So auch die medizinische Web 2.0-Bilddatenbank auf www.medizinwelten.de, die sich exklusiv an Ärzte und medizinische Fachkreise richtet. Ziel des Angebots ist es, Bilder zu medizinischen Themen verfügbar zu machen – mit direktem Nutzen für den, der Bilder zur Verfügung stellt und für den, der die Bilder weiterverwendet.
Als Ansporn, selbst aktiv zu werden, startet medizinwelten.de im Juni 2010 eine Aktion, bei der jeder Nutzer, der bis zum 30. September 2010 fünf unterschiedliche medizinische Bilder in die Datenbank einstellt, an der Verlosung eines iPod nano teilnimmt. Wer zehn Bilder einstellt, verdoppelt seine Chance, bei 15 Bildern wird sie verdreifacht und so weiter.
Die medizinischen Bilder auf www.medizinwelten.de können kostenlos und lizenzfrei verwendet werden, zum Beispiel für Vorträge oder eigene Publikationen. Neben dem Betrachten und Herunterladen ermöglichen die Funktionen der Plattform auch das Zusammenfassen von medizinischen Bildern in eigenen Serien sowie das Kommentieren und Bewerten von Beiträgen.
Stuttgart, 10. Juni 2010
medizinwelten-services - Medical Content & Communication
medizinwelten-services ist ein Dienstleister für die Erstellung medizinischer Inhalte (Medical Content) und die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für die medizinische Wissens- und Produktkommunikation in der Medizin- und Gesundheitsbranche. Zum Spektrum der Dienstleistungen gehören unter anderem das Medical Writing, die Konzeption und Erstellung medizinischer Medien (Grafik, Animation, Video, PowerPoint), die Entwicklung und Umsetzung interaktiver Medien mit medizinischen Inhalten (E-Learning, E-Detailing), die Entwicklung und Umsetzung mobiler Fortbildungs- und Kommunikationsanwendungen (z. B. für iPhone, Android) sowie die Konzeption und Umsetzung von Kongress- und Symposiumskonzepten.
Medizinische Texte
• Medical Writing
• Redaktion
• Berichterstattung
• Drehbuch
• Übersetzung E-D
Medizinische Medien
• PowerPoint für Vorträge/ Schulung
• Bildmedien: Illustrationen, Schemata, Grafiken
• Video: Animation, Film
• Audio: Audioschulung, Podcast, Musik
• Mobile Lösungen (iPhone/Smartphone/iPad)
Interaktive Medien und Konzepte
• E-Learning: Interaktives und multimediales Lernen
• E-Detailing: E-Learning im Produktumfeld – effektives und kostengünstiges Direktmarketing
• CME Online: Continuing Medical Education
• Web 2.0 (mediWeb2.0): Inhalte durch Nutzer / Kommunikation / Interaktion
Homepage: www.medizinwelten-services.com
medizinwelten-services
Nöllenstr. 11
70195 Stuttgart
www.medizinwelten-services.com