Die Zeitungen sind für die Fußball-WM 2010 gut gerüstet
Die Sportseiten der Zeitungen stoßen auf großes Interesse
(firmenpresse) - Die Sportseiten der Zeitungen stoßen auf großes Interesse.
Als echtes Universalmedium bietet die Zeitung ihren Lesern ein breites Themenspektrum. Diese Themenvielfalt wird von den Lesern angenommen und gerne genutzt. So lesen den Sportteil, der in der Leserschaft erfahrungsgemäß auf sehr gegensätzliche Reaktionen stößt, fast sechs von zehn Zeitungslesern (59%).
Besonders große Anhänger des Sportteils sind die Männer. Fast drei Viertel der männlichen Zeitungsleser lesen den Sportteil (72%). Aber auch die jüngeren Zeitungsleser (14-29 Jahre) nutzen überdurchschnittlich dieses Ressort der Tageszeitung (65%). Das Interesse am Sportteil dürfte zu Zeiten der Fußball-WM besonders hoch sein bzw. sogar noch steigen. Ein geeigneter Zeitpunkt, um sportaffine Zielgruppen anzusprechen!
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft ist der zentrale Marketing-Dienstleister der Zeitungsverlage. Sie bietet Forschung, Planung und Beratung. Sie unterstützt Werbekunden und Agenturen mit praxisorientierten Dienstleistungen von der Mediaplanung bis zur Werbewirkungskontrolle.
Leseranfragen:Ansprechpartner:
Grit Rother
Projektleitung Forschung
Tel. 069/97 38 22 – 71
Fax 069/97 38 22 – 51
E-Mail: rother(at)zmg.de
Dr. Joachim Donnerstag
Leitung Kommunikation
Tel. 069/97 38 22 – 26
Fax 069/97 38 22 – 51
E-Mail: donnerstag(at)zmg.de
Bereitgestellt von Benutzer: zmg_presse
Datum: 10.06.2010 - 14:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 208675
Anzahl Zeichen: 888
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Die Zeitungen sind für die Fußball-WM 2010 gut gerüstet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Was kostet eine 1/1-Anzeige in einem bestimmten Zeitungstitel oder 1/3-Seite Eckfeld in einem Bundesland? Mit der „ZMG-Preisrecherche“ sind die konkreten Kosten einer Zeitungsanzeige für jeden User ab sofort bequem online abrufbar.
Der neue S ...
Vor 140 Gästen präsentierte die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft (Frankfurt am Main) am 30. März 2017 im Microsoft Atrium in Berlin die Gewinner der beiden Kreativ-Wettbewerbe „Anzeige des Jahres 2016“ und „New(s)comers Best 2016“. Beid ...
Frankfurt am Main, den 21. März 2017. Bei der Entscheidung für eine Krankenkasse ist den Menschen in erster Linie wichtig, dass der Anbieter zuverlässig, kompetent und glaubwürdig ist. Den gleichen Anspruch haben sie an die Krankenkassenwerbun ...