PresseKat - ProSoft bringt neuen NetSupport Manager 11 für PC-Fernwartung und Desktop-Management auf den deutsc

ProSoft bringt neuen NetSupport Manager 11 für PC-Fernwartung und Desktop-Management auf den deutschen Markt

ID: 209168

Der Software-Distributor ProSoft bringt die neue deutsche Version 11 der bekannten Fernwartungs- und Desktop Management-Software 'NetSupport Manager' im deutschsprachigen Raum auf den Markt.

(firmenpresse) - Geretsried bei München, 11. Juni 2010

Der Software-Distributor ProSoft bringt die neue deutsche Version 11 der bekannten Fernwartungs- und Desktop Management-Software 'NetSupport Manager' im deutschsprachigen Raum auf den Markt. Die bewährte Lösung eignet sich sowohl für Überwachung und Support verschiedener Computer-Systeme auf einen Blick, für interaktive Schulungen als auch zur Inventarisierung von Clients und Servern.

Steuerung praktisch aller vernetzten Betriebssysteme aus der Ferne

Seit mehr als 16 Jahren ist NetSupport Manager auf dem Markt und mit über 8,5 Millionen installierten Systemen heute eine der sichersten, stabilsten und umfassendsten Lösung für Computer-Fernwartung und Desktop Management. Während früher lediglich eine Remote Control-Software gefordert wurde, um Wartungsarbeiten aus der Ferne zu erledigen, ist heutzutage ein ganzheitliches Support-Konzept wichtig. NetSupport Manager 11 steuert beliebig miteinander vernetzte Windows-, Solaris-, Mac- und Linux-Rechner sowie mobile Systeme. Dabei werden natürlich auch 64-Bit-Betriebssysteme wie Vista und Windows 7 unterstützt.

Automatisch gruppiert in einer Baumstruktur

Neu in der Version 11 ist unter anderem das automatische Gruppieren aller angeschlossenen Rechner. Diese werden in Baumstruktur-Ansicht nach vordefinierten Kriterien einsortiert. Das kann zum Beispiel nach Betriebssystemen oder Systemfamilien geschehen. Wer etwa ein spezifisches Upgrade durchführen muss, kann sich gleich alle Systeme auflisten lassen, die mit einer bestimmten Windows-, MAC OS-Version oder Linux-Distribution laufen.

Intel vPro-Support – Remote-Anbindung schon vor dem Start des Betriebssystems

NetSupport Manager unterstützt in der neuen Version Intel vPro. Die Software findet Maschinen, die über diese Intel-Technologie verfügen, und kann sie auch ohne vorher installierten NetSupport Manager-Client bereits vor dem Start des Betriebssystems fernsteuern. Die Systeme können zum Beispiel ein- und ausgeschaltet oder neu gebootet werden. Per Fernzugang kann der Administrator sogar BIOS-Informationen auslesen und verändern oder einen kompletten Reboot mit einem auf einem anderen Rechner liegenden Betriebssystem-Image durchführen. Das alles funktioniert auch bei Notebooks, sofern sich diese im Netz befinden.





Befehle im Schnellzugriff und komfortable Verwaltung

Die neue Schnellzugriffsleiste erleichtert die tägliche Arbeit. Alle kürzlich angewählten Funktionen werden hervorgehoben dargestellt. Klickt man auf eine abgebildete Maschine, bietet NetSupport Manager ein Pop-up-Menü an. Es beinhaltet zahlreiche Fernwartungsfunktionen wie Verbinden, Anzeigen, Dateitransfer, sofern auf dem Client freigegeben, Editieren der Registry, Kommandozeilen-Eingabe und Chat. Ein Suchfeld ergänzt die Schnellzugriffsleiste. Damit lassen sich durch Eingabe des Namens bestimmte Systeme oder Systemgruppen aufspüren. Die Suchergebnisse stellt NetSupport Manager 11 wieder automatisch als separate Kategorie in der Baumstruktur dar.

Weitere zahlreiche Erweiterungen

Neben diesen Neuerungen bietet NetSupport Manager 11 noch eine ganze Reihe von Erweiterungen und Verbesserungen. Systeme mit mehreren Monitoren werden in einer neuen komfortablen Art und Weise unterstützt, Detailansicht und Dateitransfer bieten dem Benutzer deutlich mehr Funktionen für die tägliche Arbeit an. Upgrades gab es auch bei der Audio-Unterstützung, der Integration in Terminal-Server-Umgebungen sowie beim Remote-Strom-Management (Wake on LAN). Die Performance und Handhabung bei Fernwartung von Microsoft Windows 7, Vista und Server 2008 wurden unter anderem durch eine Überarbeitung der Benutzerverwaltung erheblich verbessert.

"Der IT-Support muss heute eine immer größere Zahl von Systemen verwalten", erläutert Andreas König, Geschäftsführer von ProSoft. "Da kommt die neu gestaltete Benutzeroberfläche von NetSupport Manager 11 gerade recht. Neben vielen Neuerungen macht beispielsweise die automatische Gruppierungsansicht nach Windows-, Mac-OS- oder Linux-Rechnern das Aufspielen von Upgrades oder die Einführung neuer Technologien wesentlich einfacher."

Preise und Verfügbarkeit

Der NetSupport Manager 11 ist ab sofort über ProSoft zu beziehen. In Abhängigkeit von der Zahl georderter Lizenzen liegt das Produkt zwischen 100 Euro pro Lizenz für fünf Arbeitsplätze, 31 Euro für 1000 Lizenzen bis hin zu 15 Euro beim Einkauf größerer Mengen, jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer. Bildungseinrichtungen oder Behörden erhalten auf Anfrage Sonderkonditionen.

Erfahrungsgemäß kauft die Mehrzahl der ProSoft-Kunden das Produkt in Verbindung mit einem Support- und Update-Service. Hierfür fällt ein Mehrpreis von 20 % für einen Zeitraum von 12 Monaten an.

Weitere Informationen zu NetSupport Manager 11, detaillierte Systemvoraussetzungen, ein ZIP-Archiv mit allen verfügbaren Dokumentationen sowie kostenlose Trial-Versionen sind unter www.prosoft.de/produkte/netsupport-software/netsupport-manager/downloads erhältlich.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das in Geretsried bei München ansässige Unternehmen ProSoft Software Vertriebs GmbH legt seit 1994 seinen Fokus auf Betriebssysteme von Microsoft und bietet dafür zeitgemäße Lösungen an. Herstellerneutral wählt ProSoft weltweit Softwareprodukte aus den Bereichen Security-, Storage und Desktop-Management aus und listet insbesondere Lösungen die sich durch wichtige Alleinstellungsmerkmale auszeichnen.

ProSoft vertreibt seine Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bietet zusätzlich Dienstleistungen vom Rollout-Konzept über Mitarbeiterschulung bis hin zum Kundensupport an. Auch über die Implementierung hinaus steht das Unternehmen seinen Kunden weiterhin beratend und unterstützend zur Seite. Im Rahmen bestehender Wartungsverträge betreut ProSoft heute rund 5000 Kunden im deutschsprachigen Raum von Industrie- und Handelsunternehmen über Finanzdienstleister bis zu öffentlichen Institutionen. 27 von 30 DAX-Unternehmen nutzen ProSoft-Produkte und -Lösungen.



Leseranfragen:

ProSoft Software Vertriebs GmbH
Bürgermeister-Graf-Ring 10
D-82538 Geretsried
Tel.: +49 8171 405-0
Fax: +49 8171 405-400
eMail: info(at)prosoft.de
www.prosoft.de



PresseKontakt / Agentur:

Prolog Communications GmbH
Jürgen Haekel
Mobile +49 17 9999 2222
Direct +49 89 800 77-111
eMail: prosoft(at)prolog.biz
http://de.prolog.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  QUISMA gewinnt den 2010 Red Herring Top 100 Europe Award  Cirquent und QlikTech beschliessen Partnerschaft
Bereitgestellt von Benutzer: Prolog
Datum: 11.06.2010 - 13:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 209168
Anzahl Zeichen: 5396

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Haekel
Stadt:

München


Telefon: +49 89 80077-0

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ProSoft bringt neuen NetSupport Manager 11 für PC-Fernwartung und Desktop-Management auf den deutschen Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Prolog Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Prolog Communications GmbH