PresseKat - iPad-Targeting mit ADTECH

iPad-Targeting mit ADTECH

ID: 209990

Der Adserver von ADTECH liefert die richtige Werbung für iPad-Besitzer. Mit dem iPad-Targeting identifzieren die Kunden von ADTECH diese Early Adopter eindeutig und sprechen sie gezielt mit Werbung an.

(PresseBox) - ADTECH, internationaler Anbieter von Adserving-Lösungen, hilft seinen Kunden, die Besitzer von iPads im Web gezielt anzusprechen. Agenturen, Vermarkter und Publisher nutzen bei ADTECH ab sofort das iPad als Targeting-Kriterium für die Werbelieferung.
?iPad-Besitzer sind eine technisch sehr affine und finanziell gut situierte Zielgruppe?, nennt Dirk Freytag als wichtigsten Grund für das neue Targeting. ?Unser Adserver kann diese User per iPad-Targeting gezielt targeten.?
Als weiteren Grund für die genaue Identifizierung der iPad-Nutzer führt Freytag die Flash-Verweigerung der Apple-Geräte an: ?Im Netz basiert vieles auf Flash. Da ist es für unsere Kunden von Vorteil, wenn sie per Targeting nur flash-freie Werbung auf iPads ausliefern?, erläutert Dirk Freytag, CEO der ADTECH AG. Immer mehr Display Ads enthalten Flash-Elemente. Mit dem iPad-Targeting von ADTECH können Agenturen, Vermarkter und Publisher sicher sein, dass ihre Werbemittel beim User ankommen und richtig dargestellt werden.
Die Identifizierung der iPads erfolgt über die Browser-Kennung. Apple hat für die Webnutzung auf dem Gerät eine Extra-Version seines Browsers Safari vorinstalliert. In der Kampagnenbuchung lässt sich - neben iPhone, xBox und Playstation ? nun auch das iPad als Browser auswählen. ADTECH-Kunden können im Adserver gezielt Werbung für das iPad einbuchen.
?Unser iPad-Targeting basiert auf der Browser-Erkennung. Wir arbeiten an weiteren Möglichkeiten, um mobile Endgeräte zu identifizieren und mit Werbung anzusprechen?, skizziert der Vorstandsvorsitzende von ADTECH die Arbeit der kommenden Monate.

Seit zwölf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.




Ãœber AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit zwölf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.
Ãœber AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten.



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues FrankfurtRheinMain-Portal entfaltet die ganze Blüte der Region stageonscreen.de – TYPO3 Portal eines neuen Kunst- und Medien-Festivals in Ludwigsburg
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.06.2010 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 209990
Anzahl Zeichen: 3163

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dreieich



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"iPad-Targeting mit ADTECH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADTECH AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ADTECH implementiert den OpenRTB-Standard des IAB ...

ADTECHs Adserving-Lösung arbeitet seit heute konform zu den neu definierten Richtlinien für Real Time Bidding (RTB), dem OpenRTB-Standard. Außerdem arbeitet das Unternehmen in der RTB-Arbeitsgruppe des IAB (Interactive Advertising Bureau) an der ...

Alle Meldungen von ADTECH AG