Nürnberg, 14. Juni 2010 – Die FLABEG Holding GmbH hat die GWA
Kommunikationsagentur portamundi mit der Konzeption und Umsetzung internationaler
Kommunikationsmaßnahmen beauftragt. Nachdem portamundi das Corporate Design
entwickelt hat, ist die Nürnberger Agentur nun auch für die Konzeption und Entwicklung
diverser vertriebsorientierter Maßnahmen des weltweit tätigen Herstellers von High-Tech
Gläsern in den Bereichen Automotive Mirrors, Solar Mirrors und Technical Glass,
verantwortlich.
(firmenpresse) - portamundi unterstützt künftig die Unternehmenskommunikation der FLABEG Holding
GmbH, dem Spezialisten im Bereich der technischen Glasveredelung. Ziele der
Zusammenarbeit sind u. a. die Optimierung der weltweiten Kommunikation intern wie
extern sowie die Steigerung des Bekanntheitsgrades bei den relevanten Zielgruppen in
den unterschiedlichen Branchen Automotive, Solar und Technical Glass. Die B-to-B-
Kommunikationsspezialisten von portamundi übernehmen dabei sowohl die
strategische Beratung und Konzeption wie auch die Kreation und Umsetzung der
Projekte. Zu den ersten realisierten Maßnahmen zählten u.a. die Entwicklung eines CD-
Manuals, Produktanimationen und Microsites, diverse Broschüren und Folder, Anzeigen
sowie ein Messestand. „Mit portamundi haben wir einen erfahrenen Partner vor Ort
gefunden, der sehr flexibel agiert und mit der nötigen Personalstärke unsere
Kommunikations-maßnahmen entwickelt“, so Kerstin Kötter, Head of Marketing der
FLABEG Holding GmbH und Thomas Boenisch, Geschäftsführer portamundi fügt
ergänzend hinzu, „dass der neue Markenauftritt von FLABEG mit den bereits umgesetzten
Maßnahmen sowohl extern als auch intern erfolgreich gestärkt wird“.
Für die Zusammenarbeit verantwortlich zeichnen auf Seite der Agentur Holger Rieß
(Leiter Beratung), Jörg Aumüller (Projektleitung), Melanie Röhser (Strategische Planung)
sowie Michael Ebner (Leiter Kreation) und Ralf Weglehner (Kreation). Die
Projektverantwortliche auf Kundenseite ist Kerstin Kötter (Head of Marketing).
Ãœber die portamundi GWA Kommunikationsagentur GmbH & Co. KG:
Komplexität. Vereinfacht. Kommuniziert – dafür steht portamundi. portamundi entwickelt
seit über 10 Jahren strategisch durchdachte Kommunikationsmaßnahmen für national
und international tätige B-to-B-Marken, erklärungsbedürftige Investitionsgüter und
Dienstleistungen. Kreativ und effizient! Dabei besitzt portamundi neben der Kompetenz
in strategischer Markenführung und
klassischen Medien ein fundiertes Wissen in allen relevanten digitalen Technologien:
Entwicklung eines .NET basierten Business Content Management System, Konzeption
und Realisierung von performanten Webportal-lösungen, multimedialen Anwendungen
und interaktiven vertriebsunterstützenden Tools, wie z.B. Videos und
Produktanimationen. Mit dem Geschäftsführer Thomas Boenisch, dem Leiter Beratung
und Neugeschäft
Holger Rieß und Michael Ebner als Leiter Kreation stehen drei erfahrene
Kommunikationsexperten an der Spitze der Agentur, die Mitglied im Gesamtverband
Kommunikationsagenturen (GWA) ist.
Ãœber die FLABEG Holding GmbH:
FLABEG zählt in der Glasveredelung zu den technisch führenden Unternehmen. Basis
des technischen Vorsprungs sind rund 100 Jahre Erfahrung mit Glas und der
unternehmerische Mut, Visionen zu realisieren. Als mittelständisches Unternehmen
verfügt FLABEG über die nötige Flexibilität, auf neue Techniken zu setzen, diese
konsequent weiterzuentwickeln und den Markt damit bestmöglich zu bedienen. In
mehreren Anwendungsbereichen von High-Tech Glass ist FLABEG Weltmarktführer.
FLABEG bündelt heute seine Aktivitäten in: Automotive Mirrors, Solar Mirrors, Technical
Glass und
ist ein konzernunabhängiges Unternehmen mit mehreren Standorten vertreten in Europa,
Nord-, Südamerika und Asien.