PresseKat - Geomarketing effizient einsetzen

Geomarketing effizient einsetzen

ID: 210565

Langenfeld, 15. Juni 2010 – Detlef K. Kiwitt, Geschäftsführer der Marketing Verbund Vertriebs GmbH, hält am 17. Juni 2010 um 10.15 Uhr im Rahmen der 11. Mailingtage 2010 in Nürnberg einen Vortrag. Sein Thema „Effiziente Neukundengewinnung über selektive Potenzialansprache“ bringt Marketingstrategen zum Umdenken.

(firmenpresse) - Die Identifizierung und Lokalisierung von Neukundenpotenzial ist aktuell eines der heißesten Diskussionsthemen der Dialogmarketingbranche. Warum? Weil hier enormes Optimierungspotenzial steckt! Die innovative Geomarketing-Software „ZielgruppenScout“, die bei dieser Gelegenheit vorgestellt wird, unterstützt die Konzeption und Steuerung von Dialogmarketing-Aktionen. Darüber hinaus bietet die Software mikrogeografische Zielgruppensegmentierungen und ermöglicht durch die grafische Darstellung der Ergebnisse bis auf Hausebene eine sehr detaillierte Planung von Verteilaktionen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber den Marketing Verbund
Der eigentümergeführte Marketing Verbund (MV) ist seit über zehn Jahren am deutschen Markt erfolgreich. Das Unternehmen mit Sitz in Langenfeld (Rheinland) beschäftigt aktuell 140 Mitarbeiter und offeriert seinen Kunden integrierte Services in den Bereichen Strategie, Marketing, Markenmanagement und Vertrieb aus einer Hand. Durch eine intelligente Vernetzung von Spezialisten kann der Marketing Verbund Dienstleistungen aus den Bereichen Zielgruppen- und Marktanalyse sowie Datenmanagement, Strategieberatung und Geomarketing anbieten. Ebenso setzt der MV sowohl die Kreation als auch die Logistik (Lettershop) von Medien im Rahmen von Dialogmarketing-Kampagnen um. Durch diese breite Aufstellung verfügt der MV über ein vielseitiges Portfolio, aus dem je nach Kundenanforderung individuelle Lösungen für Marketingkampagnen und Vertriebsaktionen zusammengestellt werden.



PresseKontakt / Agentur:

Friederike Pähler
Marketing Verbund Gruppe GmbH
Bachelor of Arts in Business Communications
Unternehmenskommunikation
Schneiderstraße 6
D-40764 Langenfeld
Phone + 49 (0) 2173 / 98 48 458
Fax + 49 (0) 2173 / 98 48 659
Email f.paehler(at)marketingverbund.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Desktop Virtualisation Forum 2010 von IDC und VMware Gezieltere Kundenansprache als Schlüssel zum Kontaktlinsen-Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: fpaehler
Datum: 15.06.2010 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 210565
Anzahl Zeichen: 893

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike Pähler
Stadt:

Langenfeld


Telefon: 02173-98 48 458

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geomarketing effizient einsetzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing Verbund (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer ZielgruppenScout liefert Nachbarschafts-Potenzial ...

Empirische Analysen haben ergeben, dass Menschen mit ähnlichen Interessenprofilen häufig nah beieinander wohnen. Genau diese Erkenntnis nutzt der ZielgruppenScout jetzt aktiv für das Dialogmarketing. Unter dem Motto „gleich und gleich gesellt si ...

Marketing meets IT - Gemeinsam auf Erfolgskurs ...

Dr. Björn Stüwe, geschäftsführender Gesellschafter des Marketing Verbunds, fasst die Eingliederung des neuen Mitglieds in die Marketing Verbund Gruppe zusammen: „Durch die Integration von cnx hat sich der Marketing Verbund einen kompetenten IT- ...

Alle Meldungen von Marketing Verbund