Die Bedeutung des Multichannel-Marketings nimmt ständig zu: So führen immer mehr Kunden, bevor sie in einem Geschäft kaufen, sowohl zu Hause als auch mobil vor Ort Online-Recherchen durch. Dies wird durch das Hamburger Marktforschungsunternehmen yStats.com in seinem jüngst veröffentlichten Bericht „Global Multi-Channel Trends 2010“ verdeutlicht:
(firmenpresse) - Multichannel-Konsumenten zunehmend bedeutendere Zielgruppe
Multichannel-Konsumenten stellen 67 % der Wiederholungskäufer dar und weisen zudem die höchsten Ausgaben und die meisten Transaktionen pro Haushalt auf. Deshalb versuchen viele Händler, das Internet in ihre Vertriebsstrategie einzubinden, was auch ein Umdenken im Bereich des Kataloggeschäfts nach sich zieht. Einzelhandelsketten beginnen zudem, an Online-Shops verlorene Marktanteile zurückzuerobern, indem sie On- und Offline-Aktivitäten verflechten. Neueste Forschungsergebnisse zeigen jedoch auch, dass viele Firmen noch versäumen, Vorteile aus dem Multichannel-Marketing zu ziehen, bzw. gerade erst beginnen, dessen Wert zu realisieren. Der Bericht „Global Multi-Channel Trends 2010“ von yStats.com veranschaulicht, dass der wirksame Einsatz sozialer Medien und Netzwerke hierbei zunehmend an Bedeutung gewinnt. Zudem sollten die Angebote unterschiedlicher Vertriebskanäle konsistent gestaltet und Einkaufstrends in verschiedenen geo- und demografischen Gruppen beachtet werden. Deshalb geht der Bericht von yStats.com ausführlich sowohl auf internationale Trends als auch auf die Entwicklungen in den USA, Großbritannien, Deutschland und Japan ein.
Seit 2005 recherchiert yStats.com aktuelle, objektive und bedarfsgerechte Markt- und Wettbewerbsinformationen für Top-Manager aus unterschiedlichen Branchen. Schwerpunkt des Hamburger Unternehmens mit internationaler Ausrichtung ist die sekundäre Marktforschung. yStats.com bietet sowohl Markt- und Wettbewerbsberichte als auch kundenspezifische Recherchedienstleistungen an. Zu den Kunden gehören weltweit führende Unternehmen aus den Bereichen B2C E-Commerce, elektronische Zahlungssysteme, Versandhandel und Direktvertrieb, Logistik, sowie Banken und Unternehmensberatungen.
yStats.com GmbH & Co. KG
Behringstraße 28a, D-22765 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 - 39 90 68 50
Fax: +49 (0)40 - 39 90 68 51
E-Mail: presse(at)ystats.com
Internet: www.ystats.com