Gelbe Seiten für München Pocketbuch 2010 wird mit dem VerzeichnismedienPreis in Silber ausgezeichnet und unterstreicht damit den „Kult-Faktor“ Gelbe Seiten. Die Prämierung der Sonderedition demonstriert die große Bedeutung von Print-Verzeichnissen.
(firmenpresse) - Der Keller Verlag hat vom Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien am 09. Juni in Berlin den Deutschen VerzeichnismedienPreis 2010 erhalten. Ausgezeichnet wurde der Verlag mit der Silbertrophäe für seine Sonderedition „Gelbe Seiten für München Pocketbuch 2010“ in der Kategorie Print.
Gelbe Seiten ist eines der bekanntesten Verzeichnismedien in Deutschland. Gelbe Seiten bekennt Farbe. Gelbe Seiten ist Kult. Hervorragende Produkt- und Datenqualität, Vollständigkeit, Aktualität und Modernität sind über alle Medien hinweg in einer Marke vereint – ob in Print, Online oder Mobil. Das Pocketbuch ist in Größe und Umfang ein echter „Hingucker“ und unterstreicht einmal mehr den „Kult-Faktor“ Gelbe Seiten. Damit sorgt das Verzeichnis bei Nutzern und Kunden für positive Resonanz.
Der Erfolg des Pocketbuches von Gelbe Seiten manifestiert die große Bedeutung von Print-Verzeichnissen. Neben der revolutionären Entwicklungen im Internet und mobilen Medien ist noch immer gut die Hälfte der Bundesbürger „nie“ im Internet (58% laut Stiftung für Zukunftsfragen). Darüber hinaus nutzen mehr als die Hälfte der Bevölkerung (57,6%) aktiv die Print-Ausgaben (Verbraucheranalyse 2009).
Keller Verlag – Information schafft Verbindung
Als Verleger der Verzeichnismedien Gelbe Seiten, DasTelefonbuch und Das Ă–rtliche - im Internet vertreten mit gelbeseiten.de, dastelefonbuch.de und dasoertliche.de - sowie einer Reihe von Fachpublikationen fĂĽr die Musik- und Medienbranche hat sich die 1948 gegrĂĽndete Josef Keller GmbH & Co. Verlags-KG in Oberbayern und ThĂĽringen einen Namen gemacht.
Seit Mitte der 90er Jahre setzt der Verlag zudem verstärkt auf den Onlinemarkt. Neben den Online-Verzeichnissen führt er zusammen mit Partnern die lokale Suchmaschine suchen.de, das Freizeit- und Tourenportal outdooractive.com, das Informa-tionsportal thueringenweb.de sowie das Kultur- und Freizeitmagazin für Thüringen takt-magazin.de.
In den letzten Jahren ist der Verlag weiter zum Full-Service Medienunternehmen gewachsen und bietet seinen Kunden Komplettlösungen aus einer Hand an: Von der Homepagegestaltung, über Suchmaschinenmarketing bis hin zu Content-Management-Lösungen.
Das Medienunternehmen zählt zu den größten seiner Art in Deutschland. Der Keller Verlag ist in Berg am Starnberger See zu Hause und führt weitere Geschäftsstellen in Erfurt und München.
Ingrid Steinert
Pressereferentin
Telefon: 08151 / 771-458
ingrid.steinert(at)keller-verlag.de