(firmenpresse) - Gilching, 27. Juni 2006 - Acteos entwickelt als einer der wenigen Anbieter Logistiklösungen entlang der gesamten Lieferkette in Echtzeit. Die Hochverfügbarkeit von Daten erlaubt es, Geschäftsprozesse über die gesamte Supply Chain hinweg zu synchronisieren. Das steigert die Produktivität der Unternehmen, hilft Kosten zu senken und sorgt für einen schnellen Return on Investment.
Als Systemintegrator berät Acteos seine Kunden - von grossen Konzernen bis hin zu mittelständischen Unternehmen - bei der Optimierung ihrer Logistikprozesse. Das Unternehmen übernimmt neben der Beratung auch die Konzeption und Integration der Lösungen in vorhandene IT-Infrastrukturen wie z. B. ERP-Systeme. Dazu analysiert Acteos die geschäftsinternen Prozesse und Infrastrukturen seiner Kunden, ermittelt das Verbesserungspotenzial und steuert die Projekte. Acteos stellt individuell auf die Kundenbedürfnisse angepasste Hard- und Softwarekomponenten zur Verfügung.
Acteos hat mit Logisuite ein modulares Softwarekonzept für die interne und externe Logistik im Portfolio, das individuell und flexibel auf die besonderen Ansprüche des Kunden angepasst werden kann. Logisuite besteht aus den Komponenten Logonsite, Logeye, Logiroutes, Logidrive und Logiflow und deckt die speziellen Anwendungsschwerpunkte entlang der gesamten Lieferkette ab. Die Einsatzgebiete von Logisuite reichen von der Materialflussoptimierung über ein effizientes Liefermanagement bis hin zu Transportorganisation bzw. -konfiguration und der Einsatzsteuerung der Service-Techniker. So wird es möglich, alle logistischen Prozesse im Unternehmen in Echtzeit zu planen und die Produktivität zu erhöhen. Der modulare Aufbau erlaubt es, die Software exakt an die Businessmodelle der Unternehmen anzupassen und die Logistikkosten signifikant zu senken.
Bei den Hardwarekomponenten wie Handhelds und Scannern arbeit Acteos seit mehreren Jahren erfolgreich mit Symbol Technologies zusammen, dem führenden Anbieter von Produkten zur Daten- und Sprachkommunikation. Neben PDAs kommen auch Funk- und Kabelscanner von Symbol zum Einsatz. Darüber hinaus stellt das amerikanische Unternehmen die Netzwerk-Infrastruktur für die kabellose Datenübertragung, etwa WLAN, zur Verfügung.
Im Bereich After-Sales-Service profitieren Acteos-Kunden von massgeschneiderten Wartungs- und Serviceleistungen - sowohl für Soft- als auch für Hardware. Dadurch wird die Verfügbarkeit des Systems sichergestellt. Ein Support-Team inklusive Hotline steht auf Wunsch rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, bereit. Das Service-Center ist unter Telefon 08105-3851-14 bzw. -45 zu erreichen.
Die Acteos GmbH & Co. KG ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der international ausgerichteten Acteos-Gruppe, die in Frankreich börsennotiert ist. Das Unternehmen wird sich weiterhin als innovativer Systemintegrator positionieren. So bietet Acteos z. B. im Bereich Auto-ID Lösungen an, die auf der RFID-Technik basieren.
Ãœber Acteos
Die Acteos GmbH & Co. KG ist auf Lösungen zum Erfassen, Verarbeiten und Auswerten unternehmensspezifischer Daten mit mobilen Geräten spezialisiert. Das Systemhaus wurde 1982 als COHSE GmbH & Co. KG in Gilching bei München gegründet. Im Jahr 2000 erfolgte der Zusammenschluss mit der französischen Acteos-Gruppe, einem Anbieter von Lösungen im Bereich Supply Chain Management. Die Umfirmierung in Acteos erfolgte zum 15. April 2006. Das Unternehmen liefert komplette Systemlösungen, bestehend aus Hardware, Software und Dienstleistung. Damit erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 6,1 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.acteos.de.
Pressekontakt:
Acteos GmbH & Co. KG
Gunhild Heller
Talhofstr. 30a
82205 Gilching
Tel. 08105-38 51-0
Fax 08105-38 51-12
gunhild.heller(at)acteos.de
www.acteos.de
INTERFACE Public Relations GmbH
Sabine Kastl
Franz-Joseph-Strasse 1
80801 München
Tel. 089-55 26 88-95
Fax 089-55 26 88-30
s.kastl(at)interface-pr.de
www.interface-pr.de