Seit dem 1. Juni, dem Internationalen Kindertag, lädt das „HeimSpiel Berlin 2010“ des JugendKulturService zu besonderen Erlebnissen ein.
(firmenpresse) - Unter dem Motto „Fabelhafte Feen, knuddelige Kobolde und mümmelnde Monster – Fantastische Begegnungen in unserer Stadt“ bieten rund 20 verschiedene Kooperationspartner des JugendKulturService (JKS) zahlreiche Angebote für Kitagruppen, Grundschulklassen und Familien mit Kindern von 3-12 Jahren an. Die Veranstaltungsreihe, die bereits zum fünften Mal vom JKS organisiert wird, lädt Kinder noch bis zum letzten Schultag vor den Sommerferien ein, sich staunend, spielend und entdeckend in die Welt der Mythen, Sagen und Märchen zu begeben und sich bei Entdeckungsreisen in Kinos, Museen, Bibliotheken und anderen geheimnisvollen Orten auf die Suche nach sagenumwobenen Geschöpfen und merkwürdigen Kreaturen in unserer Stadt zu machen.
Das „HeimSpiel 2010“ steht unter der Schirmherrschaft von Marc Langebeck, Moderator des Kinder- Jungendliteraturmagazins „quergelesen“ (KI.KA/rbb).
Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und den Anmeldemöglichkeiten sowie das detaillierte Programm als Flyer zum Download sind zu finden unter
http://jugendkulturservice.de/ger/heimspiel/heimspiel-2010.php
Der JugendKulturService bietet Kindern, Jugendlichen und Familien ein umfangreiches Serviceangebot in Kultur, Sport und weiteren Bereichen des Berliner Stadtlebens. Mit und durch uns kann man an 365 Tagen im Jahr etwas unternehmen.
Der JugendKulturService öffnet den Zugang zu über 200 Institutionen der Stadt und organisiert mit Unterstützung von rund 500 Kooperationspartner eine breite Palette von Veranstaltungen, Aktionen, Besichtigungen, Ausflügen und Tagesfahrten. Vieles davon kann man durch durch Vermitlung des JugendKulturService kostenlos oder zu ermäßigten Preisen genießen.
Unter dem Dach des JugendKulturService zu finden:
Super-Ferien-Pass, Berliner FamilienPass, Konzerte für junge Leute und Familien, Kinder- und Jugendtheater, Kinderkinobüro und Spatzenkino, die kostenlose Programmzeitschrift JugendKulturInfo, TUSCH - Theater und Schule, IKARUS - Kinder- und Jugendtheaterpreis.
Der JugendKulturService ist eine gemeinnützige Gesellschaft des Berliner Jugendclubs und wird gefördert von der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung in Berlin und der Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH.
JugendKulturService
Obentrautstraße 55
10963 Berlin-Kreuzberg
Telefon: 030 23 55 62-0
Fax: 030 23 55 62 20
jks(at)jugendkulturservice.de
www.jugendkulturservice.de
Öffnungszeiten:
Mo-Mi von 9 bis 16 Uhr, Do von 9 bis 18 Uhr, Fr von 9 bis 14 Uhr
JugendKulturService
Obentrautstraße 55
10963 Berlin-Kreuzberg
Telefon: 030 23 55 62 12
Fax: 030 23 55 62 33
presse(at)jugendkulturservice.de
www.jugendkulturservice.de