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HALLESCHE: Elektronische Leistungsbearbeitung für effiziente Prozesse / Täglich werden 3.500 Leistungsvorgänge papierlos geprüft, freigegeben und elektronisch archiviert

ID: 211789

(ots) - Mit der Umstellung auf die digitale Bearbeitung
von Leistungsvorgängen erzielte die HALLESCHE Krankenversicherung
eine hohe Effizienzsteigerung innerhalb der Verwaltung. Die
Verantwortlichen entschieden sich für das Dokumenten Management
System des Herstellers OXSEED, um Leistungsdokumente zu bearbeiten.

Wesentliche Prozessschritte beim Auslesen, Prüfen und Verarbeiten
von Dokumenten wurden bei der HALLESCHE Krankenversicherung bereits
von IT-Systemen übernommen. Seit dem Jahr 2003 unterstützt die
Software von OXSEED die Versicherung bei der Bearbeitung von täglich
circa 3.500 Leistungsvorgängen.

Zunächst sortiert OXSEED die elektronischen Dokumente in die Akten
der Versicherten und verteilt sie in die Postkörbe der
Leistungssachbearbeiter - von hier aus beginnt der Einstieg in das
Leistungssystem. Anschließend besteht die Möglichkeit, mit der in das
Leistungssystem integrierten Anwendung "OXSEED I-VIEW" die
Rechnungspositionen einzelner Dokumente zu bearbeiten. Die
Sachbearbeiter prüfen die Ansprüche der Versicherten, können
Annotationen an das Dokument anfügen und die Rechnungen in
verschiedene Bereiche aufteilen. Schließlich übernehmen sie die
Abrechnungsdaten zur weiteren Bearbeitung in das Leistungssystem.

Die HALLESCHE hat sich bei der Ausstattung der Arbeitsplätze für
die browserbasierte Software von OXSEED entschieden. Sämtliche
Applikationen laufen auf einem Großrechner im Rechenzentrum der
Versicherung. Die Sachbearbeiter benötigen lediglich eine
Standard-Browser-Software wie den Microsoft Internet Explorer, um mit
Dokumenten zu arbeiten oder Versicherte anzuschreiben.

In der tiefen Integration des browserbasierten Dokumenten
Management Systems in ihre versicherungstechnischen Anwendungen sieht
die HALLESCHE einen Erfolgsfaktor für die qualitativen Verbesserungen




der Arbeitsabläufe.

"Wir konnten die Verantwortlichen der HALLESCHE
Krankenversicherung bei der Umstellung der Prozesse von Papier auf
digitale Bearbeitung unterstützen", sagt Wolfgang Maas, Vorstand der
OXSEED AG. "Ausschlaggebend für die Entscheidung der HALLESCHE war,
dass die Software von OXSEED alle Prozessschritte abbilden kann."



Pressekontakt:
OXSEED Aktiengesellschaft
Regina Matt
Sudbrackstraße 17
33611 Bielefeld
Tel. +49(0)521 977 933-134
Fax +49(0)521 977 933-111
E-Mail: r.matt(at)oxseed.com
www.oxseed.com


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Datum: 17.06.2010 - 09:15 Uhr
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