(firmenpresse) - Der Versicherer intensiviert seine Online-Kommunikation/ WDS New Media GmbH für Konzept und Realisierung verantwortlich
LIPPSTADT. Seit März 2004 stellt die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. ihren Geschäftspartnern eine umfangreiche Dokumentenbasis, wichtige Börseninformationen und Fonds-Werkzeuge über ein Extranet zur Verfügung. "Wir wollten einerseits Informationen tagesaktuell verbreiten. Andererseits sollte die Informationsversorgung unserer Partner gebündelt werden, um die Serviceabteilung zu entlasten.", erklärt Sascha Albiez, Hauptabteilungsleiter Marketing bei der Stuttgarter. "Ein Extranet erschien uns als Lösung optimal." Um alle Geschäftspartner über die neue Form des Informationsaustausches zu informieren, hat der Versicherer zusätzlich einen Flash-Film per CD verteilt, der die Vorteile des Extranet verdeutlicht. Mit den Zugriffszahlen ist man in der Stuttgarter Hauptverwaltung hoch zufrieden.
Neben der Möglichkeit, Meldungen und Geschäftsdokumente einzusehen und herunterzuladen, enthält das Extranet der Stuttgarter weitere nützliche Werkzeuge, die den Arbeitsalltag erleichtern sollen. Dazu gehören beispielsweise ein Tool zur Berechnung individueller Fonds und ein Routenplaner für die Fahrt zum Kunden. Für Konzeption und Entwicklung des Stuttgarter Extranet war die Lippstädter Agentur WDS New Media GmbH verantwortlich.
Resonanz "ausserordentlich gut"
Laut Sascha Albiez hat sich das Stuttgarter Extranet "für unsere Geschäftspartner mittlerweile schon fast zu einer Art mobilem Büro entwickelt. Die Zugriffszahlen auf das Portal sind nicht nur höher als erwartet, sondern bleiben auch konstant. Diese ausserordentlich gute Resonanz bestätigt unsere Entscheidung, das Medium Internet stärker in die Unternehmenskommunikation einzubinden." Den Hauptgrund für diesen Erfolg sieht Sascha Albiez in dem umfangreichen und gut strukturierten Angebot.
Print und Online gehen Hand in Hand
Zusätzlich zum Extranet - das kontinuierlich weiter entwickelt wird - und der Webseite des Versicherers betreut die Lippstädter WDS auch das Vermittlermagazin ‚SMS’ (Stuttgarter Marketing Service). Die monatlich erscheinende Publikation ist sowohl als Print- als auch als Online-Version erhältlich. Das besondere Anliegen der SMS ist es, den Vermittlern Highlights und Informationen der Stuttgarter sowie allgemeine Markt- und Fachinformationen kompakt und aktuell zur Verfügung zu stellen.
---
Ansprechpartner für die Presse
WDS New Media GmbHStuttgarter Lebensversicherung a.G.
Andreas KnepperJoachim Hofmann
Tel: 02941 2890-166Tel.: 0711 665-1557
E-Mail: andreas.knepper(at)wds.netE-Mail: joachim.hofmann(at)stuttgarter.de
-----
Ãœber die Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Die Grundlage für die Stuttgarter Versicherungsgruppe wurde mit der Württembergischen Privat-, Kranken- und Sterbekasse gelegt. Aus dieser im Jahre 1908 in Stuttgart gegründeten genossenschaftlich organisierten Versicherung ging die Stuttgarter Versicherungsgruppe hervor.
Nach ersten regionalen Erfolgen präsentiert sich die Stuttgarter heute als eine der grossen bundesweit tätigen Versicherungsgesellschaften.
Eine strategisch langfristig ausgelegte Geschäftspolitik und die konsequente Entwicklung von marktgerechten Produkten und Serviceleistungen sind die Gründe für das kontinuierliche und solide Wachstum des Unternehmens.
Dieses stabile Fundament sichert den Privathaushalten in ganz Deutschland einen optimalen Versicherungsschutz.
Zur Stuttgarter Versicherungsgruppe gehören:
• Stuttgarter Versicherung AG
• Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Unsere Leitgedanken
Heute arbeiten über 775 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in
Stuttgart und in ganz Deutschland. Das spricht für Flexibilität und Kundennähe.
Dafür stehen auch die Führungsgrundsätze der Stuttgarter:
• Die Belange der Versicherten haben bei den unternehmerischen Entscheidungen und bei der Sachbearbeitung oberste Priorität.
• Kundenservice und Marktorientierung sind höchste Verpflichtung jedes Unternehmensbereiches.
• Die erforderlichen Arbeiten werden wirtschaftlich und effizient durchgeführt.
• Aussen- und Innendienst arbeiten kooperativ und entgegenkommend zum Nutzen der Versicherten zusammen.
----
Ãœber die WDS New Media GmbH
Innovative Konzepte, Teamgeist und nicht zuletzt eine hohe Kundenzufriedenheit machen die WDS New Media GmbH zu einer der erfolgreichsten Werbeagenturen in Ostwestfalen. Als Full-Service-Ansprechpartner für klassisches Marketing und Neue Medien betreut das Unternehmen weltweit führende Industrieunternehmen und Markenartikler. Zu den Kunden der WDS New Media GmbH gehören unter anderem die Medion AG, Stuttgarter Lebensversicherung a.G., Krüger GmbH & Co. KG, Tönnies Fleischwerk GmbH, Böklunder Plumrose GmbH & Co. KG, Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG oder die Deutscher Fachverlag GmbH.
Eckdaten:
:: Gründung: 1996
:: Mitarbeiter: 20 Festangestellte und 8 Freelancer
:: Partnerschaften und Verbände:
: Fujitsu-Siemens Computers
: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
: b.i.b. Paderborn
: Deutsche Telekom
:: eigenes Agentur-Netzwerk in den Bereichen Media, IT, Redaktion und
Eventmarketing