PresseKat - Gar nicht weit von hier...

Gar nicht weit von hier...

ID: 213851

Sommer 2010: In Hannover am schönsten! Die Region präsentiert sich deutschen Urlaubern von ihren besten Seiten

(PresseBox) - Unter dem Motto "Hannover - Gar nicht weit von hier..." startet die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) pünktlich zu Beginn der Ferienzeit in Deutschland eine emotionale Sommerkampagne in beliebten deutschen Urlaubsregionen.
Vom Neuen Rathaus über die Herrenhäuser Gärten und den Erlebnis-Zoo bis zum Steinhuder Meer - die insgesamt acht aussagekräftigen Plakatmotive zeigen die schönsten touristischen Ziele der Region Hannover. Zusätzlich findet man als besonderen Hingucker auf jedem Plakat noch einen persönlichen Veranstaltungstipp in Form eines kleinen Polaroid: Ob Maschseefest, die Nacht von Hannover oder die Open-Air-Konzerte auf Schloss Marienburg - jede Veranstaltung für sich ist Anlass genug die Region Hannover zu besuchen.
"Die Region Hannover ist durch ihre zentrale Lage ein ideales Ausflugsziel in Norddeutschland. Von vielen beliebten Urlaubsregionen wie Nordsee, Ostsee und Harz ist Hannover nur eine kurze Autofahrt entfernt. Deshalb haben wir uns entschlossen, in diesem Sommer dort präsent zu sein, wo viele Leute entspannt ihren Urlaub verbringen und offen für neue Reiseziele sind," erklärt Hans Nolte, Geschäftsführer der HMTG.
Mit Beginn der Hauptreisezeit ab dem 9. Juli machen rund 1.040 Großflächenplakate an Nord- und Ostsee, im Harz, in Nordrhein-Westfalen und im Bayerischen Wald auf die schönsten Ecken in und um Hannover aufmerksam.
Dazu hat die HMTG Übernachtungspakete geschnürt, mit denen man einfach und bequem die Region entdecken kann. Ob für Familien, Kultur- oder Sportbegeisterte - die attraktiven Pakete verbinden sommerliche Veranstaltungshighlights mit Übernachtungen in ausgewählten Hotels. Besonders hervorzuheben: Im Jahr 2010 wurden bereits rund 3.600 Erlebnispakete gebucht, knapp 700 Pakete mehr als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres.
Ab sofort werden die vielfältigen Angebote auf ca. 1,2 Mio. Reisefahrplänen in ICEs quer durch die Republik transportiert. Parallel dazu startet eine Anzeigenkampagne in zahlreichen Urlaubsmagazinen.




Vom 18. bis 20. Juni fahren vier mobile Trucks die ausdrucksstarken Motive durch Niedersachsen, Hamburg und Bremen.
Zusätzlich werden Hannovers schönste Seiten auf 45.000 Postkarten gedruckt, so dass jeder Hannoveraner ein Stück "Heimat" an Freunde und Verwandte verschicken kann. Die Karten sind ab dem 24. Juni im hannoverschen Gastronomie- und Freizeitbereich, in der Tourist Information und im Neuen Rathaus kostenlos erhältlich.
Weitere Informationen zu den Plakatmotiven und Erlebnispaketen der aktuellen Sommerkampagne erhalten Sie unter www.garnichtweitvonhier.de.

Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.
Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:
- Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
- Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
- Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
- Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.
Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:
- Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
- Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
- Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
- Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort



drucken  als PDF  an Freund senden  Die schönsten Gesichter der Nordsee Die neuen deutschen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.06.2010 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 213851
Anzahl Zeichen: 3494

Kontakt-Informationen:
Stadt:

nover



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gar nicht weit von hier..."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Maschseefest 2012 verbreitet Urlaubsflair in Hannover ...

(ddp direct) Endlich ist es so weit: Am 1. August startet das 27. Maschseefest in Hannover! 19 Tage lang verwandelt das Seevergnügen, das im letzten Jahr über 1,8 Millionen Besucher anzog, die Uferpromenaden an Hannovers Haussee in eine bunte Flani ...

Save the Date in 2012: In Hannover gibt es viel zu erleben! ...

(ddp direct)Die Spannung spüren und seinen Favoriten anfeuern beim Saisonstart auf der Pferderennbahn. Gänsehaut bekommen, wenn sich der Himmel beim 22. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in ein farbenprächtig pulsierendes Gemälde verwandelt un ...

Alle Meldungen von Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)