PresseKat - Designer Outlet Berlin: Der Countdown zur Eröffnung des 2. Bauabschnitts läuft

Designer Outlet Berlin: Der Countdown zur Eröffnung des 2. Bauabschnitts läuft

ID: 213956

Der Ausbau des 2. Bauabschnitts des Designer Outlet Berlin schreitet zügig voran und wird planmäßig Anfang September 2010 eröffnet. Nach der kompletten Fertigstellung locken dann insgesamt ca. 80 Shops mit hochwertigen internationalen Designermarken.

(firmenpresse) - Gerade mal ein Jahr ist es her seit das jetzige Designer Outlet Berlin in Anwesenheit von Brandenburgs Ministerpräsidenten Matthias Platzeck und Vertretern der Betreibergesellschaft und der Investoren seine Pforten öffnete. Nun steht der 2. Bauabschnitt und damit die Vergrößerung des Centers kurz vor der Eröffnung.

Die Besucher des Designer Outlet Berlin können sich auf noch mehr Shopping-Spaß und tolle Gastronomieangebote auf einer zusätzlichen Fläche von etwa 10.900 qm freuen. Denn die ca. 40 neu entstehenden Shops locken mit internationalen Designer- und Lifestylebrands ins Outlet Village und erweitern das bereits vorhandene Markenportfolio um ein Vielfaches. Bereits 80% der Einzelhandelsflächen sind vermietet, und schon Anfang Juli werden die ersten Mieter mit der Einrichtung ihrer Geschäfte beginnen. Bei kompletter Fertigstellung im September 2010 ergeben beide Bauabschnitte ein harmonisches Gesamtbild. Das sogenannte Mitteldorf verbindet beide Dorfhälften miteinander und wird mit seinem marktplatzähnlichen Charakter das Herzstück des Designer Outlet Berlin bilden. Grünanlagen und ein vielfältiges Gastronomieangebot laden die gesamte Familie zum Verweilen ein, und bei lauen Sommernächten kann es auch perfekt für OpenAir-Events genutzt werden. Das im Norden gelegene Haupteingangstor wird durch einen zweiten Eingang am Mitteldorf ergänzt. Weitere 400 Parkmöglichkeiten erweitern das Angebot auf 2400 Stellplätze und machen das Einkaufserlebnis perfekt.

Das von Henderson Global Investors und McArthurGlen realisierte Projekt umfasst eine Gesamtfläche von 16.500 qm und wurde in zwei Bauphasen unterteilt. Bis zur Fertigstellung des 2. Bauabschnitts Anfang September werden dann insgesamt 80 – 100 Millionen Euro investiert worden sein. Die erste Phase wurde bereits am 18. Juni 2009 eröffnet und erfreut sich seitdem größter Beliebtheit. Während die Besucher durch die Gassen des Designer Outlet Berlin bummelten, gingen die Bauarbeiten der 2. Bauphase rege weiter. Starke Frostperioden des vergangenen Winters brachten die Bauarbeiten zwar zeitweilig zum Erliegen, doch die entstandenen Verzögerungen konnten durch Anpassung der Arbeitsabläufe kompensiert werden. Wo einst das alte B5 Center stand, entstehen nun die Häuschen des 2. Bauabschnitts, welche dem architektonischen Gesamtkonzept folgend im regionalen Baustil gehalten sind. Auch hierfür zeichnet sich das Potsdamer Architekturbüro Kock + Lünz verantwortlich und setzt somit konsequent den pittoresken Village-Charme des Designer Outlet Berlin fort. Jeder Shop erhält ein ganz individuelles Aussehen, das ihn wiedererkennbar und einzigartig macht.





Seit seiner Eröffnung begeisterte das Designer Outlet Berlin bereits mehr als eine Million Besucher. Preise, die ganzjährig um 30-70% von der unverbindlichen Empfehlung des Herstellers reduziert sind, und der vielfältige Markenmix sind einmalig für die Region Berlin/Brandenburg. Auch die Atmosphäre eines märkischen Dorfes macht den Einkauf zu einem besonderen Erlebnis und wird bei der kompletten Fertigstellung der 2. Bauphase noch mehr Shoppingbegeisterte in die Region ziehen.

www.designer-outlet-berlin.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Facts & Figures Designer Outlet Berlin
Das Designer Outlet Berlin in Wustermark bei Berlin wurde am 18. Juni 2009 eröffnet. Das Center ist im Stil eines Dorfes errichtet und integriert die Vielfalt regionaler Baustile. Mit seinen renommierten Marken und den ganzjährig reduzierten Preisen bietet es ein für die Region Berlin/Brandenburg einzigartiges Einkaufserlebnis.

Umgeben von großzügigen Grünanlagen laden derzeit etwa 40 Markengeschäfte auf rund 8.500 qm Verkaufsfläche sowie pittoreske Gassen und Plätze zu einem unvergesslichen Shoppingvergnügen ein. Internationale Marken, darunter Strenesse, Daniel Hechter, St. Emile, Möve, Marc O’Polo, Replay, adidas und Nike, bieten den Besuchern ihre hochwertige Ware aus Vorjahreskollektionen und Überschussbeständen in markeneigenen Designstores und zu Preisen an, die das gesamte Jahr um 30-70% von der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers reduziert sind.

Neben den Designermarken laden auch die vielfältigen Serviceeinrichtungen des Designer Outlet Berlin zum Verweilen ein. Eine abwechslungsreiche Gastronomie sowie der einzigartige Panda Kids Club mit pädagogischer Betreuung bieten der gesamten Familie ein entspanntes Einkaufserlebnis.

Aufgrund seiner günstigen Lage an der Bundesstrasse 5 ist das Designer Outlet Berlin aus allen Richtungen schnell und bequem zu erreichen. Wer mit dem Auto kommt, kann kostenlos auf einem der circa 2000 Parkplätze parken.

Seit dem 1. April 2010 bietet die neue Buslinie 662 (Elstal-Wustermark) eine perfekte Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: von der Mitte Berlins ins Designer Outlet Berlin in weniger als 30 Minuten.

Ãœber McArthurGlen Designer Outlets
McArthurGlen Designer Outlets gehören zur McArthurGlen Gruppe, Europas führendem Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Designer Outlet Villages, die 1995 in Europa eingeführt worden sind. Das Portfolio umfasst aktuell 19 Designer Outlets in Toplagen sowohl in Großbritannien als auch in Europa mit einer erstklassigen Einzelhandelsfläche von über 400.000 qm, auf der über 750 Marken in mehr als 1.800 Geschäften verkauft werden. Bei 70 Millionen Kunden im Jahr 2008 lag der Einzelhandelsumsatz des Portfolios von McArthurGlen bei rund 2 Milliarden Euro. 2009 eröffnete die Gruppe die Designer Outlet Villages Berlin, Salzburg und Neapel. Bereits in Arbeit sind Projekte in Athen und Hamburg.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte: www.mcarthurglengroup.com.



PresseKontakt / Agentur:

Luiza Philipp | luiza.philipp(at)press-factory.de
Karoline Müller | karoline.mueller(at)press-factory.de
PRESS FACTORY GmbH l Brunnenstraße 181 l D-10119 Berlin
Tel. +49 (0) 30 / 28 87 90 02 l Fax +49 (0) 30 / 28 87 90 03
www.press-factory.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schlechte Noten im Netz für KiK und Apollo-Optik: Aktuelle Studie untersucht Kundenzufriedenheit Groß, Größer, Gravieren bis 9m²
Bereitgestellt von Benutzer: JuliaMihok
Datum: 21.06.2010 - 14:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 213956
Anzahl Zeichen: 3468

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karoline Müller
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 2887 9000

Kategorie:

Handel


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Designer Outlet Berlin: Der Countdown zur Eröffnung des 2. Bauabschnitts läuft "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Designer Outlet Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Car2Go ins McArthurGlen Designer Outlet Berlin ...

Denn Car2Go hat das in Brandenburg liegende McArthurGlen Designer Outlet Berlin mit in sein Geschäftsgebiet aufgenommen und lässt die Herzen von Markenliebhabern höher schlagen. Fashionfans haben nun zusätzlich die Möglichkeit ins Outlet Dorf zu ...

Alle Meldungen von Designer Outlet Berlin