(firmenpresse) - Geschäftssprozessmanagement und die effiziente Steuerung der eigenen Unternehmensabläufe ist in Anbetracht der wirtschaftlichen Situation vieler Unternehmen immer noch eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste Thema. Prozessorientierte Unternehmen schätzen heute bereits die Möglichkeiten von Business-Prozess-Management (BPM) und nutzen es für Kostenreduzierung, Effizienzsteigerungen und/oder Kundenbindung. Nun gibt es ein aktuelles Buch dazu: "BPM - Business Prozessmanagement in Praxis und Anwendung” ist ein 264 Seiten umfassendes Kompendium und informiert über
BPM-Grundlagen, Strategien, Trends und Anwendungen. In diesem Buch wurden zudem über 130 Firmeneinträge verschiedener BPM-Berater, Softwareanbieter und Forschungseinrichtungen aus D, A und CH aufgenommen. Ergebnis ist eine fundierte Orientierungs- und Entscheidungshilfe für BPM-Einsteiger und BPM-Anwender.
Das Buch kostet 29,00 EUR und kann über den Buchhandel (ISBN 3-8334-4220-4) oder direkt bei www.bpm-buch.de bestellt werden. Herausgeber ist Stephan Ehlers, der seit einigen Jahren die Unternehmenssoftware-Foren "ERP-/CRM-AREA” (SYSTEMS, München) und "Enterprise-Application-Forum” (CeBIT, Hannover) moderiert.
Bilder zu diesem Text:
http://www.bpm-buch.de/html/bilder.html
Komplette Übersicht der 36 Autoren und deren Themen:
http://www.bpm-buch.de/html/autoren.html
Leseprobe (60 von 264 Seiten):
http://www.bpm-buch.de/Leseprobe.pdf
Kostenloser Eintrag ins Firmenverzeichnis:
http://www.bpm-buch.de/html/bpm-markt.html
Ansprechpartner für die Presse:
---------------------------------------
Stephan Ehlers - ehlers(at)fql.de
FQL - Agentur für Kommunikationsmanagement
Notburgastr. 4, 80639 München
Telefon +49 89 17 11 70-36, Fax -49
www.fql.de / www.bpm-buch.de
--------------------------------------------------------
Hier einige Statements zu diesem Buch
von namhaften BPM-Experten
--------------------------------------------------------
"Wer Business Process Management auf einzelne Aspekte reduziert, wie z. B. die automatiserte Prozessausführung, hat nicht begriffen, dass Geschäftsprozessmanagement eine umfassende Unternehmensaufgabe ist. Die Beiträge im BPM-Buch zeigen die vielfältigen Facetten der Thematik auf - vom Change Management bis zur Systemimplementierung."
Prof. Dr. Thomas Allweyer, Professor für Unternehmensmodellierung im Fachbereich Informatik der Fachhochschule Kaiserslautern sowie Autor des des Buches "Geschäftsprozessmanagement"
--------------------------------------------------------
"Der Nachteil von typischen Lehr- und Fachbüchern zum Themenfeld BPM ist die Tatsache, dass sie lediglich die Perspektive eines oder sehr weniger Autoren wiederspiegeln. Im BPM-Buch hingegen sind die Gedanken und Ansichten verschiedenster Theoretiker und Praktiker zu finden, was dem Leser unterm Strich einen ausgewogeneren Überblick verschafft."
Jakob Freund
Betreiber des BPM-Portals www.bpm-guide.de
--------------------------------------------------------
Für manchen Entscheider und Interessierten besteht Unsicherheit, was sich hinter Geschäftsprozessmanagement verbirgt. Aufgrund seiner weit reichenden Implikationen für die Anpassungsfähigkeit von Unternehmen ist Geschäfts-prozessmanagement weit mehr als eine technologische Modeerscheinung. Es handelt sich vielmehr um eine Managementaufgabe, die auf die Agenda des Topmanagements gehört. Das Buch gibt eine guten Überblick über die vielfältigen Aspekte von Business Process Management"
Sven Schnägelberger
Geschäftsführer des Kompetenzzentrums für Geschäftsprozessmanagement, Köln, Betreiber des BPM-Portals www.bpm-expo.com und Gründer des BPM Club Deutschland
--------------------------------------------------------
Besonders nützlich an diesem Buch empfinde ich den Praxisbezug. Die vielfältigen Blickwinkel und Einsichten der unterschiedlichen Autoren gewähren einen guten Überblick zum Thema.Prozessmanagement wird seinen Weg in den Unternehmen machen, das ist sicher. Daher sollte man sich frühzeitig mit dem Thema beschäftigen und informieren. Dieses Buch ist eine nützliche Starthilfe dazu.
Markus Besch
Vorstand der IT Advantage AG, Nürtingen
und Initiator der BPM-Vision, Karlsruhe