PresseKat - Nervennahrung für Fußballfans

Nervennahrung für Fußballfans

ID: 214966

Ritter Sport setzt auf Schwarz, Rot, Gold

(firmenpresse) - Waldenbuch, 22. Juni 2010. – Die Deutschland-Trikots liegen bereit, die Freunde sind eingeladen, die Fahnen gehisst, Spannung liegt in der Luft – WM-Begeisterte rüsten sich für das alles entscheidende Spiel! Nach der Niederlage gegen Serbien braucht die deutsche Mannschaft morgen erst recht die Unterstützung ihrer Fans!

Auch Ritter Sport ist im Fußball-Fieber, zittert dem Spiel entgegen und feuert Lahm, Schweinsteiger und Co. an! Mit den leckeren Sorten in Schwarz, Rot, Gold – Mousse au Chocolat, Marzipan und Olympia – zeigt das Unternehmen Flagge. Beste Zutaten für ein gutes Ergebnis. Die perfekte Nervennahrung für erhitzte Gemüter. Na dann – auf zum Anpfiff!

Übrigens: Ritter Sport hatte schon immer eine besondere Beziehung zum Fußball! Im Jahr 1932, so jedenfalls besagt es eine Anekdote, erfand Clara Ritter, die Großmutter des heutigen Inhabers, eine revolutionäre Form für Tafelschokolade: Das Quadrat. Sie hatte nämlich beobachtet, dass die Jackentaschen zu klein waren, um eine rechteckige Tafel Schokolade darin unterzubringen. Und weil sie dieses Phänomen vor allem bei den Anhängern des örtlichen Fußballvereins beobachtet hatte, die sich auf dem Weg zum Spiel bei Ritters gerne noch eine Tafel Schokolade als Nervennahrung kauften, nannte sie ihr Produkt „Ritter´s Sportschokolade“. Später wurde dann daraus die Marke Ritter Sport.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

1912 gegründet, produziert die Alfred Ritter GmbH & Co. KG mit Sitz im schwäbischen Waldenbuch heute mit rund 800 Mitarbeitern täglich 2,5 Mio. Tafeln Ritter Sport Schokolade und vertreibt diese in über 90 Länder weltweit. Der Vorsitz der Geschäftsführung des Familienunternehmens liegt bei Alfred T. Ritter, dem Enkel des Firmengründers.



PresseKontakt / Agentur:

public:news
Marc Alexander Nieragden
ABC-Str. 4-8
20354 Hamburg
Tel.: 040 866 888 - 26
E-Mail: nieragden(at)publicnews.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Mit USA Erdnüssen weltmeisterlich Snacken  shokomonk erneut ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: Robertpeper
Datum: 22.06.2010 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 214966
Anzahl Zeichen: 1432

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Meike Schnadwinkel
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 / 866 888-22

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.06.2010
Anmerkungen:
Abdruck frei - Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nervennahrung für Fußballfans "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

public:news (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

public:news verstärkt das Führungsteam ...

Hamburg, im Juni 2016 - Neben dem Geschäftsführer Gerald Gebhardt ist ab sofort Creative Director Jörn Karsten an Bord. Der erfahrene Kampagnen- und Marken-Entwickler ist nach seinen Tätigkeiten im Bereich Direktmarketing und Online nun für die ...

Quadratischer Besuch in Füssen ...

Waldenbuch, im April 2012. – Füssen wird quadratisch: Vom 26. bis 29. April feiert das schwäbische Schokoladeunternehmen sein 100-jähriges Jubiläum auf dem Morisse Parkplatz. Ritter Sport kommt mit seiner Bunten SchokoTour nach Bayern und lädt ...

Alle Meldungen von public:news