Ritter Sport setzt auf Schwarz, Rot, Gold
(firmenpresse) - Waldenbuch, 22. Juni 2010. – Die Deutschland-Trikots liegen bereit, die Freunde sind eingeladen, die Fahnen gehisst, Spannung liegt in der Luft – WM-Begeisterte rüsten sich für das alles entscheidende Spiel! Nach der Niederlage gegen Serbien braucht die deutsche Mannschaft morgen erst recht die Unterstützung ihrer Fans!
Auch Ritter Sport ist im Fußball-Fieber, zittert dem Spiel entgegen und feuert Lahm, Schweinsteiger und Co. an! Mit den leckeren Sorten in Schwarz, Rot, Gold – Mousse au Chocolat, Marzipan und Olympia – zeigt das Unternehmen Flagge. Beste Zutaten für ein gutes Ergebnis. Die perfekte Nervennahrung für erhitzte Gemüter. Na dann – auf zum Anpfiff!
Übrigens: Ritter Sport hatte schon immer eine besondere Beziehung zum Fußball! Im Jahr 1932, so jedenfalls besagt es eine Anekdote, erfand Clara Ritter, die Großmutter des heutigen Inhabers, eine revolutionäre Form für Tafelschokolade: Das Quadrat. Sie hatte nämlich beobachtet, dass die Jackentaschen zu klein waren, um eine rechteckige Tafel Schokolade darin unterzubringen. Und weil sie dieses Phänomen vor allem bei den Anhängern des örtlichen Fußballvereins beobachtet hatte, die sich auf dem Weg zum Spiel bei Ritters gerne noch eine Tafel Schokolade als Nervennahrung kauften, nannte sie ihr Produkt „Ritter´s Sportschokolade“. Später wurde dann daraus die Marke Ritter Sport.
1912 gegründet, produziert die Alfred Ritter GmbH & Co. KG mit Sitz im schwäbischen Waldenbuch heute mit rund 800 Mitarbeitern täglich 2,5 Mio. Tafeln Ritter Sport Schokolade und vertreibt diese in über 90 Länder weltweit. Der Vorsitz der Geschäftsführung des Familienunternehmens liegt bei Alfred T. Ritter, dem Enkel des Firmengründers.
public:news
Marc Alexander Nieragden
ABC-Str. 4-8
20354 Hamburg
Tel.: 040 866 888 - 26
E-Mail: nieragden(at)publicnews.de