Mit einem interessanten Franchise-Konzept hat sich Cleanskin bewährt und sich eine aussichtsreiche Marktposition erarbeitet. Das Unternehmen betreut in rund 50 Stores deutschlandweit seine Kunden in den Bereichen dauerhafte Haarentfernung, Tattooentfernung und Hautverjüngung. Die jahrelange Erfahrung und ein ausgereiftes Franchise-Konzept bilden die Basis für die erfolgreiche Marktposition des Franchise-Gebers und dessen Franchise-Nehmer. Im April 2010 wurde das Franchise-System als Vollmitglied in den Deutschen Franchise-Verband aufgenommen.
(firmenpresse) - Der Deutsche Franchise-Verband wahrt auf Basis des Ethikkodex des Verbandes die Interessen der gesamten deutschen Franchise-Branche auf nationaler und internationaler Ebene. Um Vollmitglied im DFV zu werden, müssen die Kriterien des DFV-System-Checks erfüllt werden. Der DFV-System-Check, der von einer unabhängigen Bewertungsagentur, dem Centrum für Franchising & Cooperation (F&C) durchgeführt wird, beinhaltet neben einer umfangreichen Prüfung des Franchise-Vertrages und des Franchise-Handbuches unter anderem auch die Beurteilung zu Systemkonzept und Strategie. Zudem wird eine stichprobenartige Befragung zur Franchise-Nehmer-Zufriedenheit durchgeführt und ausgewertet. Entspricht ein Unternehmen den Anforderungen des DFV, so ist es berechtigt, das DFV-Zertifikat für die folgenden drei Jahre zu führen. Die Zertifizierung ist sowohl für Partner, Lieferanten als auch Mitarbeiter ein Zeichen für die Seriosität des Franchise-Systems. Gleichzeitig verschafft sie dem Franchise-Geber eine bessere Position gegenüber Lieferanten und Interessenten und ermöglicht außerdem eine objektive und neutrale Selbstkontrolle des eigenen Systems.
Franchising bedeutet gemeinsam stark sein
Das Prinzip des Franchisings ist klar: „Voneinander lernen und miteinander stark sein!“ Zusammen wachsen – das sollte das gemeinschaftliche Ziel von Franchise-Geber und Franchise-Nehmern sein. Auch Cleanskin hat diesen essentiellen Grundgedanken des Franchisings als höchste Priorität erkannt. „Wir haben uns in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und unsere Stärken ausbauen können. Das verdanken wir vor allem auch der offenen Kommunikation mit unseren Partnern und dem umfangreichen Erfahrungsaustausch, der uns stetig neue Erkenntnisse liefert“, so Frank Linke, Geschäftsführer der Cleanskin Franchise GmbH. Die Einbindung der Ideen der Franchise-Partner kann vor allem auch durch regelmäßige Treffen gefördert werden. Auch Cleanskin verfolgt diese Strategie: Neben Betreuungsbesuchen der Partnermanager und regionalen Treffen mit den Franchise-Nehmern, findet 2-mal im Jahr eine nationale Netzwerkveranstaltungen statt. Dort werden alle Franchise-Nehmer über die neuesten Entwicklungen informiert, Trends dargestellt, neue Ziele und Verbesserungsmöglichkeiten erarbeitet, Strategien entwickelt, aber vor allem auch Erfahrungen ausgetauscht.
Das Unternehmen Cleanskin ist Anfang 2009 zu einem Franchise-System gewechselt und konnte seitdem die Anzahl seiner Franchise-Nehmer stetig erhöhen. Die Auszeichnung mit dem F&C Award Gold im Dezember 2009 und die Aufnahme in den Deutschen Franchise-Verband im April 2010 besiegeln die positive Entwicklung des Cleanskin Franchise-Konzeptes.
Nähere Informationen erhalten sie unter www.cleanskin.de
www.cleanskin.de - Ihr Spezialist für strahlend schöne Haut! ++ Cleanskin betreut seine Kunden professionell in den Bereichen dauerhafte Haarentfernung, Tattooentfernung und Hautverjüngung! Wenn es Ihnen um das Thema schöne und glatte Haut geht, sind Sie bei uns richtig. Die Marke „cleanskin“ steht deutschlandweit für beste Qualität bei Behandlungen zur dauerhaften und permanenten Haarentfernung, Tattooentfernung und innovativen Hautverjüngung. Als Experten auf dem Gebiet der lichtkosmetischen Behandlungen haben wir allerhöchste Ansprüche an Qualität und Sicherheit. Das zeigt sich in unserem zertifizierten Fachpersonal, hochmoderner Technologie und exzellentem Service. Jährlich schenken uns viele tausend Menschen, die Wert auf ein attraktives Erscheinungsbild legen, ihr Vertrauen und werden mit einer strahlend schönen Haut, frei von Haaren, Falten und Tattoos belohnt.
www.arzneimittel.de - So geht Gesundheit heute! ++ arzneimittel.de ist die Versandapotheke der St. Ursula Apotheke, München. Das Portal ist Ihre neue deutsche Versandapotheke rund um Gesundheit & Medizin, Arzneimittel & Medikamente, Kosmetik & Pflege, Ernährung & Nahrungsergänzung und Homöopathie & Naturheilkunde.
www.medivendis.de - Ihre Agentur für Gesundheitsmarketing ++ medivendis versteht sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter im Gesundheitsbereich zwischen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit/Presse, Technologie und rechtlichen Möglichkeiten. Gerade in der heutigen Zeit unterliegt der Gesundheitsmarkt folgenschweren Umwälzungen. Aber eben diese Veränderungen bergen enormes Potential für einzelne Unternehmen, sofern man es versteht die Zeichen der Zeit zu erkennen und praxis-orientierte und rechtlich fundierte Lösungsansätze zu verfolgen und letztendlich auch zu realisieren.
medivendis.de
Ulrich Hansel
PR Manager
Karwendelplatz 3
85598 Baldham
Tel.: +49 (0)8106 377 89 0
Fax.: +49 (0)8106 377 89 29
Ulrich.hansel(at)medivendis.de
http://www.medivendis.de
medivendis.de
Ulrich Hansel
PR Manager
Karwendelplatz 3
85598 Baldham
Tel.: +49 (0)8106 377 89 0
Fax.: +49 (0)8106 377 89 29
Ulrich.hansel(at)medivendis.de
http://www.medivendis.de